Galaxy an - Display fast aus / sehr sehr dunkel / Sanfter Wecker

P

PULARITHA

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

und zwar hab ich das Problem das die Display Helligkeit gegen null tendiert. In einem dunklem Raum (ohne Restlicht) kann ich gerade so Schattierungen (monochrom) erkennen. Z.B. sehe ich das Nummernfeld für den Simlock, zahlen oder den Ok Button erkenne ich aber nicht. Auch den Homescreen erkenne ich durch das große Wetter Wigdet.
Nun zum Ablauf. Montagfrüh nach dem der „Sanfte Wecker“ nach 3 Wochen Urlaub das erste Mal wieder seinen Dienst verichtete, bleibt der Bildschirm des alarmierenden Galaxy dunkel. Nach mehrmaligen aus, an, aus, akku raus, aus an, hab ich das Handy erst wieder am Nachmittag in die Hand genommen, wo es dann plötzlich wieder normal funktionierte. Gestern Abend (Mittwoch) als ich am Galaxy „rumspielte“ und auch den „Sanften Wecker“ öffnet, bleibt das Galaxy Display wieder in seinem fast aus Zustand. Versuche es wieder zum Laufen zu bekommen scheiterten bisher. Das Phänomen hätte ich früher schon mit dem Sanften Wecker als er klingelte, aber nach einem Akku entfernen, funktionierte alles wieder sofort.

So nun folgendes:

- Könnte es am Sanften Wecker liegen
- Am Galaxy
- Wie könnte ich das Problem beheben, ohne meine Daten zu verlieren
- Sollte das Problem durch ein Wipe evtl. behoben werden, wie stelle ich das an, ohne etwas zu sehen, 3 Tasten Kombi ist bei meinem Handy deaktiviert.

Version: Froyo 2.2 Offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wipe:

Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen

Gruß,
Ace
 
@acetheface

danke, aber wie gesagt, ich erkenne im dunkel nur umrisse von großen objekt. auswendig zu wipen, steht meinem gehirn leider nicht zur verfügung ;)
 
ist eventuell der nachtmodus des sanften weckers. probier mal an rande des displays langzustreichen, da kann man die helligkeit einstellen, eventuell auch die lautstärketasten, weiss ich grad nicht auswendig....
 
@aschenbecher

das hatte ich am Montag schon versucht und hatte nicht geklappt, obwohl ich es geschaffte habe den Nachtmodus im Sanften Wecker App zu aktivieren. Komischeweise sehe ich jetzt noch weniger als am Montag erkenne fast keine Umrisse mehr (aber nur kurz getestet, da auf arbeit). Ich denke ich bräuchte eine Lösung für einen Hardreset oder ich werde es wohl einschicken müssen.

Kann mir jemand Screenshots erstellen von wie ich es schaffe in den einstellungen einen reset zu machen, diese könnte ich dann mit dem was ich sehe abgleichen. ich bräuchte die screen ab einstellungen.

danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... du musst bei Einstllungen ganz runter scrollen. Dann siehst du in den scrennis wie es weiter geht. Wie ist das eig. beim boot? ist es da auch so dunkel?

PS: der screenshot maker hat die farben nicht richtig gespeichert :D

edit: ach ja und du verlierst eig. dene daten... zur warnung ;)
 

Anhänge

  • screenshot_5.png
    screenshot_5.png
    15,5 KB · Aufrufe: 253
  • screenshot_6.png
    screenshot_6.png
    17,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PULARITHA
@alesto
beim booten ist es genauso dunkel. sound ist normal.

aber jetzt kommts, wollte gerade wipen und nun ist das display wieder normal (aber so richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht). ich werde jetzt erstmal den sanften wecker deinstallieren und beobachten ob der fehler immer noch auftritt.

danke nochmals!


edit: in den einstellungen habe ich übrigens zwischen sd-karte und sprache noch den punkt "suche". wäre glaub ich schwierig geworden das zufinden ;)

edit2: habe jetzt aber noch was anderes festgestellt, wobei ich nicht umbedingt davon überzeugt bin das es damit zusammen hängt. und zwar hab ich an der oberen bildschirm kannte, eigentlich ausserhalb des display einen hell dunkelrotbraunen punkt, der auch kurz stark aufleuchtet, wenn man das display aktiviert. genau diese stelle war auch gerade extrem heiß (beinahe zum finger verbrennen). ich eröffne dazu jetzt aber mal einen anderen thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-brauner-punkt-an-der-displaykante.70357.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten