[Gelöst] LauncherPro nur noch 3 Homescreens

C

Civilatio

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab auf die JPY geflashed und habe jetzt beim LauncherPro Plus nur noch 3 Homescreens.
Dies kann ich auch nicht ändern. Hab ihn schon öfter neu installiert --> bringt nichts...

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Civi
 
Moin,
kannst doch über die Einstellungen im Launcher ändern, oder nicht????
 
Eben nicht... ich wechsle auf 7 (oder was anderes) dann muss er restartet werden und dann hab ich wieder 3... auch in den Einstellungen
 
liegt an jpy, da spinnen die apps rum, wenn man versucht settings zu restoren oder (zufällig?) wenn man ein update einer app installiert.

du musst den "com.launcher.fede" (oder so) ordner löschen in dbdata/databases/

danach den launcher einmalig neu einrichten (nicht die restore funktion des launcher pro nutzen, sonst passierts wieder), die einstellungen bleiben dann gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indidi und Civilatio
Perfekt!
Funktioniert.

Herzlichen Dank :)
 
funktioniert so übrigens für alle apps die sich keine einstellungen mehr merken unter jpy.
 
Ok.
Gut zu wissen :)
 
Bei mir ist der Ordner dbdata aber leer
 
du musst 1. root haben und 2. einen dateiexplorer, der systemordner anzeigt und bearbeiten kann, wie z.b. den root explorer... ich glaub der galaxy explorer macht das auch, kostet aber nix.
 
Ich habe Root und benutze Astro, der öffnet den Ordner dbdata auch, zeigt dann an,das Verzeichnis ist leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon von ninjafox erwähnt brauchst du root und einen explorer der root rechte hat. Astro hat keine root rechte auch wenn dein handy gerootet ist. Also root explorer kaufen oder mit dem kostenlosen galaxy explorer (kenne ich nicht) testen. Dann findest du unter /dbdata/databases auch com.fede.launcher

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
Vielen Dank an alle, jetzt hat es funktioniert. Habe mir mir den Super Manager (kostenlos im Market) runtergeladen, Rootrechte unter setups eingeräumt und dann konnte ich den Ordner /dbdata/databases öffnen, den Ordner com.fede.launcher habe ich dann gesehen und ihn gelöscht. Jetzt funktioniert mein Launcher Pro auch wieder perfekt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.022
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
D
Antworten
13
Aufrufe
4.486
Gubel
G
Zurück
Oben Unten