[Sammelthread] Mobiles Internet langsam/unzuverlässig

E

Exilim

Neues Mitglied
0
Hallo,
ja ich weiß das es schon viele Themen darüber gab aber sorry leider nicht meins.

Ich hatte heute Abend zum ersten mal ein Fehler wegen dem Mobilem Internet. Hatte oben ein H und konnte einfach nicht schnell in Netzt hab mal nen Speedtest gemacht dabei kam raus:

mit H ca. 5 kB/s download
und mit E ca. 23 kB/s download

:confused: was ist da los? seit wann ist den Edge schneller als HSDPA?

An was könnte das liegen? an den einstellungen?
Habe das Handy ausgeschaltet und wieder an, habe den Flugzeugmodus an und ausgeschaltet keine besserung.
Datenvolumen hab ich auch noch nicht Verbraucht bin bei O2.
Kommt zufällig jemand aus Rheinland Pfalz nähe Landau und hat das Problem auch?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kann doch immer mal passieren, das es mal nicht funktioniert. Ist nichts worüber ich mir Gedanken machen würde.
Mir ging es gestern auch so.
Stand im Saturn und wollte bei 4players ein Spiel nachgucken und es ging nicht.
Liegt sicher am Netz. Im Zweifel bei O2 anrufen.
 
Es gibt schon seltsame Wandlungen. Ich saß zueletzt mit einem bekannten zusammen im restaurant, beide BASE, beide SGS, beide JPY.

Er hatte nur EDGE, ich hatte HSDAP. Nach ca 30 Minuten hat sich sein Handy dann auch mal bequemt auf HSDAP umzusteigen.

Mobilfunk ist vielleicht doch eine etwas komplexere Technik :D
 
Hallo Leute,

hab mich jetzt extra angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe ein Desire HD und bin auch bei O2!
Seit ein paar Tagen habe ich das selbe Problem, bin auch wohnhaft in RP.
Umgebung Landau, Speyer, Ludwigshafen, Germersheim überall das selbe.
Ich denke es liegt nicht am Handy. Das Internet ist kaum noch nutzbar, habe ebenfalls nur noch 15 - 30 kb/s.

Mit der O2-Hotline telefonieren hat nichts gebracht, außer dass es meine Zeit gekostet hat. Die haben nur meine SIM-Karte resettet --> immer noch gleiches Problem.

Hab ein wenig recherchiert, auf Twitter gibt mehrer Meldungen über langsames Internet bei o2.

Hoffe das löst sich bald wieder.

Mfg dollasmike
 
Am Speedtest. Die taugen nämlich nichts.
Kann ja schon sein aber egal welche Seite ich aufrufe dauert es ewig bis sie geladen wird.

Ich denke auch das O2 bei uns in der Region Probleme hat. Hab zwar immer ein H stehen kommt aber nichts an wenn ich umstelle auf E gehts schneller.

Ich werde mich mal mit O2 in Verbindung setzten mal sehen was dabei raus kommt.
 
Da bekommst die Auskunft.Wir können hier nur spekulieren.
 
Moin,
also im Raum H/BS hatte o2 in den vergangenen Tagen auch massive Netzschwankungen....:)
Zu den Vor-Posts mal ein anderes merkwürdiges Beispiel:
letztens in Osnabrück:
SGS (mit o2-Vertrag): voller HSDPA-Empfang;
Stein (mit o2-Prepaid): überhaupt kein Empfang;
Karten getauscht:
SGS (jetzt mit o2-Prepaid): kein Empfang;
Stein (jetzt mit o2-Vertrag): voller HSDPA-Empfang-
wohlgemerkt: beide Handys lagen nebeneinander im Auto.
 
Ich habe mein SGS jetzt zum 2. Mal in Reperatur geschickt da ich ebenfalls Probleme mit dem Inet habe: H im Display Netz hängt sich auf, Handy ist teils nicht erreichbar, hilft meist nur neustarten. Lasse ich das Handy über Nacht liegen, hängt es sich auf und ich muss Morgen die PIN neu eingeben... (O2/Osnabrück)
Edit: stelle ich auf "nur GSM" um hält es sich mit dem "aufhängen" in Grenzen!!
 
Hi Ihr!

Habe mir über 1&1 das Samsung Galaxy zugelegt.
Leider ist meine Internetverbindung extrem langsam. :crying:
Eine Freundin hat das S2 (über O2) und Ihre Inetverbindung ist rasend schnell.

Ist das Problem bekannt bzw. ist die Ursache das Handy an sich oder liegts am Provider?

Würde mich über einen Tipp freuen!
Liebe Grüße, Jana
 
Liegt mit ziemlicher Sicherheit an deinem Provider.
1&1 nutzt, soweit ich weiß, Eplus und das ist nun mal nicht das beste Netz.

Gruß wolder
 
1&1 nutzt das Vodafone-Netz.
 
dann leg doch mal ihre sim in dein SGS und dann siehst du obs am Provider oder am Handy liegt...
Wohleher am Provider..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Was für Seiten ruft ihr denn auf?
"Große"/animationsreiche Seiten werden auf dem S2 wohl auch schneller dargestellt als auf dem S1?!
 
Kolja schrieb:
"Große"/animationsreiche Seiten werden auf dem S2 wohl auch schneller dargestellt als auf dem S1?!

Dualcore vs Singlecore, 1 Jahr technische Weiterentwicklung, denkst du das S1 könnte bei Animationen mit dem S2 mithalten? Wenn ja, dann hätte Samsung vieles falsch gemacht.

Trotzdem sollte "normales" Internet, am besten mal mit den Apps von Heise, Golem oder Mobiflip testen, vergleichbar schnell sein.
 
Ich bin mit meiner Meinung völlig bei Dir. Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich das S1 für genau so schnell hielte wie das S1. ;)
 
Kolja schrieb:
Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich das S1 für genau so schnell hielte wie das S1. ;)

Wäre besser du würdest ihn erwecken... :D
 
Da war die erste Tasse Kaffee noch nicht im Gehirn angekommen... ;)
 
Mahlzeit und Hallo,

ich hab bereits seit geraumer Zeit (einem Jahr) sehr große Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit im mobilen T-Mobile Netz.
Mein I9000 lief zu Anfang recht flott und gut im Internet.
Mittlerweile kann ich praktisch keine Youtube Videos mehr unterwegs schauen.
Selbst die Google Bilder ist so langsam, dass es faktisch nicht mehr nutzbar ist.
Richtig auffällig ist es gestern geworden:
Auf einem HTC Legend mit Aldi Talk dauerte der Download einer 12mb mp3 datei ca. 1 Minute.
Mein Handy benötigt für die 6,8mb von google maps ca 15 minunten ( Bei HSDPA )

Kann doch nicht am Netz liegen.
Habe direkt neben meinem Handy ein Xcover gelegt ( ebenfalls T-Mobile) und geschaut wie lange es dauert, ein Video zu laden.
xD Habs dann dran gegeben.

Gruß - Matthias

P.S.:
Build-Nummer X-Bean 2.0
Kernel: 3.0.31 Semaphore_JB_2.2.0
UMTS:3
Signalstärke: -81dBm 16 ASU
Netzwerk: Telekom.de

( hatte das Problem auch vor der Rom )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hindert dich daran mal bei der Telekom nach zu fragen?
Das wäre meine erste Anlaufstelle, wenn es um Geschwindigkeitsprobleme geht ... schließlich zahlst du ja dafür.

Ansonsten halt das übliche, Modems wechseln, Kernels wechseln ... etc. alles schon probiert? :biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
1
Aufrufe
1.237
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.905
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten