Eigenes Wallpaper

B

BettinaPetingo

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab mir dann auch mal ein Android Handy gekauft. Ich wollte mir ein eigenes Wallpaper machen. Hab bei Flikie Wallpaper ein paar herunter geladen. Allerdings wenn ich die dann als Wallpaper mache, sind die voll groß. Genauso wie das Bild vom folgenden Link.
http://www.kiwisto.de/images/zusatzbilder/disney_baby_kleenex_happies.png

Da seh ich dann nur die Hälfte von den Bildern. Ich hab zwar jetzt schon im Forum gesucht, hab nichts gefunden. Entweder bin ich blind oder es ist nichts da! Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das als schönes Wallpaper hin kriege.
 
Da du im Galaxy s Unterforum gepostet hast, gehe ich mal davon aus dass du ein Galaxy s hast :winki:
Das Galaxy s verwendet Wallpaper im Format 960 x 800 Pixel, der Bildschirm hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel.
Die Wallis sind deswegen so breit weil das Bild beim scrollen durch die Homescreens mitwandert.
Ab Froyo 2.2.1 hat man die Möglichkeit auch Wallpaper im Format 480x800 als Homescreen Hintergrund einzustellen. Das wandert dann beim Scrollen durch die Homescreens natürlich nicht mit sondern es ist immer das gleiche Bild zu sehen.
 
Na gut, das hab ich gelesen. Aber auch wenn die Bilder kleiner sind, macht der die Riesengroß, hängt das wirklich nur an der Pixel Zahl

Also ich hab die Größe vom bild auf 480 x 800 Pixel geändert. Aber das hat auch nichts genutzt. Un der macht das nicht in die Breite Riesengroß sondern in die Höhe. Also so das z.B. bei dem Tigger der Kopf und die Füße abgeschnitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest mal ein bisschen konkreter werden.
Welche Größe von Wallpaper verwendest du?
Was meinst du mit "macht er riesengroß"?
Wenn du das Bild auswählst, wird ja nach der Auswahl so ein Rahmen auf das Bild gelegt den du größer ziehen kannst wenn du mit dem Finger auf eine der Außenlinien tippst. Dieser Rahmen gibt das Seitenverhältnis vor.
Ich gehe mal davon aus dass ein Hintergrundbild immer auf die volle Größe des Screens angelegt wird.

edit: benutze diesen Scalierrahmen und zieh ihn auf volle Größe, nur das was innerhalb des Rahmens ist, wird als Walli eingestellt
 
Das Bild hat ne Größe von 176x250. Ich tipp das Bild an, geh dann auf Menü, Optionen und einstellen als und dann wallpaper. Un das sieht dann so aus.

DSC00041.JPG
 
So nochmal langsam zum Mitschreiben.
176x250 ist natürlich eh zu klein, da wird das Bild groß gezogen und wird unscharf, bzw. verpixelt.
Wenn du eine Firmware vor 2.2.1 auf dem Handy hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, kannst du kein Wallpaper in voller Größe mit 480 x 800 verwenden, da das erst ab 2.2.1 möglich ist.
Da hat man dann nach der Auswahl des Bildes zwei "Skalierrahmen", eimal für Seitenverhältnis 960 x 800 und einmal für 480 x 800.
Das sieht dann so aus:

wallieinstellenhhcsu.png


Wenn du eine Firmware vor 2.2.1 hast musst du ein 960 x 800 Bild nehmen.
 
Na gut, das klappt net, sieht genauso aus wie da oben, ich denke dann ist das Bild ungeeignet dafür. Trotzdem danke
 
Hm, ist das der Tiger von Winnie Pooh?
Da gibt es wirklich genug Wallpaper im Netz auch Große.
Und wenn die Größe, bzw. das Seitenverhältnis nicht zu 100% passt, kann man das ja etwas zurecht schneiden :winki:
 
Hm ... ich habe mein Bild mit exakt dieser Auflösung erstellt, und er will noch immer die Hälfte davon wegschneiden ... :sneaky:

Ein Jpeg mit 960 x 800 Pixel, das sollte doch genau richtig sein? Das Seitenverhältnis scheint zu stimmen, denn was er wegschneiden will, hat zu allen Seiten den gleichen Abstand. Trotzdem ist das noch immer fast die Hälfte, was dann wegfällt und der Rest wird radikal weichgematscht.
 
Tipp mal den Rahmen an und zieh ihn auf volle Bildgröße:winki:
Also wenn du das Bild ausgewählt hast, diesen Rahmen den er dir zeigt kannst du groß ziehen.
 

Anhänge

  • WalliEinstellen.png
    WalliEinstellen.png
    40,4 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dia
Ahhhhhh ... Darauf muss man erstmal kommen. Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

beile
Antworten
1
Aufrufe
2.754
Turan49
T
W
Antworten
14
Aufrufe
2.462
GalaxyS1
GalaxyS1
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Pumeluk2
Pumeluk2
Zurück
Oben Unten