Display Rotation funktioniert nicht mehr

frauenarzt47

frauenarzt47

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo

mir ist heute mein Galaxy abgestürzt (Software)

habe in Akku rausgenommem und neu gestartet jetzt habe ich mit bekommen das ich is Bild nicht mehr drehen kann weder bei SMS, Internet, Games mein lieblings game Labyrinth kann ich jetzt garnich zocken da keine bewegung war genommen werden...

hat jemand eine Idee ohne was zu löschen oder neu zumachen
 
Mach mal einen Wipe.
 
hatte mal davon gelesen was passiert da genau und wie führe ich es aus
 
Auf werkseinstellung zurück setzen meint er

Auto Rotation ist an?
 
Tucher schrieb:
Auf werkseinstellung zurück setzen meint er

Auto Rotation ist an?

ja ist an will aber nix löschen was ja durch die werkseinstellung ja passiert


Wearl schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

steht viel nützliches dabei und das Wipen findest unter Punkt 4.2 :)

Welche Firmware haste drauf?
Unter 2.2 kannst du den Sensor kalibrieren. Hast du das schon versucht?

habe die Firmware 2.2.1
 
Wenn Du nix löschen möchtest,musst wohl damit leben..:winki:

Wahrscheinlich wäre es ratsam gewesen,gleich nach dem Update den Wipe zu machen.
Darum wird überall dazu geraten,genau um sowas zu vermeiden.
So hast den Ärger jetzt.
Hättest Dir mal nach dem Update kurz Zeit genommen..so musst es jetzt tun
 
Das Update habe ich schon lange drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich Randall recht geben. Hab auch mal gemeint ich brauch nach n update kein wipe. Und 2 wochen später hing auch das auto rotation...
 
Das hat nix damit zu tun wie lange Du es drauf hast.
Irgendwas ist da nicht sauber gelaufen oder Reste der alten FW fliegen durch's System...irgend was dieser Art.
Das kann erst später zu Problemen kommen.
Warum Samsung das nicht mit in Kies einbaut,das es gleich resettet wird,verstehe ich eh nicht.
Alle wollen immer ihre Apps usw behalten..
Verstehe ich auch irgendwie aber Du siehst ja zu was es führt. Im Endeffekt muss man es doch machen.
Und so schwer sind die Apps ja nicht zu bekommen oder?
Und wenn Du alle Kontakte bei GMail hast,dann reicht nach dem Wipe die Anmeldung im Market und alles ist wieder da.
Musst dann nur die Apps neu drauf ziehen,INet-Seiten usw..
 
so habe jetzt mal die 3 Tasten gedrückt Volume Up+Home+On Taste

aber nix passiert auf bei längerem drücken
 
Handy muss dabei ausgeschaltet sein, aber im grunde reicht es auch wenn du unter einstellungen --> Datenschutz--> auf Werkseinstellung zurücksetzen machst.
 
Oder über den Dialer der Telefonapp eingeben:
*2767*3855#
Hat den gleichen Effekt!
 
waldeskopf schrieb:
Mach mal einen Wipe.

Wipe ist nicht nötig. Ich hatte das Problem auch. Die gSensor Kalibrierung ist kaput und liefern jetzt keine Werte mehr.
Kann man einfach mit root und 2 shell Befehlen lösen. Dazu das Galaxy auf eine ebene Fläche legen und folgende Befehle ausführen:

Code:
su
rm /system/data/ms3c_yamaha.cfg
/system/bin/sensorcalibutil_yamaha

Flow
 
habe es jetzt wie Wearl gemacht jetzt gehts wieder

und jetzt würd wieder eingerichtet
 
wie öffnet man eine root shell ?

SGS 2.3.3
Root: Ja
Busybox: 1.18
 
Auto-rotation probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und genauer? So wird dir niemand helfen können.
Und benutze mal die suche, über das thema gibt es 1000% schon n beitrag

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cetmili schrieb:
Auto-rotation probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Na das ist ja mal ne aussagekräftige Fehlerbeschreibung. :lol:
 
@cetmili

Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich hab Deinen Beitrag mal verschoben, da es ein bereits bekanntes Problem ist. Beim nächsten Mal bitte selber vorher suchen und vor allem eine vernünftige Beschreibung Deines Problems mit Angabe Deiner Firmware. Steht auch so in der FAQ, die Du dringend mal lesen solltest.

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
977
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten