Arcor Mail-Konto einrichten

K

Kingpin23

Neues Mitglied
0
Hallo,

versuche verzweifelt ein Arcor Konto auf meins SGS einzurichten.
Standartmäßig ist bereits ein Google account eingerichtet. Den würde ich gerne gegen meinen Arcor Account austauschen.
Leider sagt es mir immer das der Server nicht gefunden wurde.
Email Adresse und Passwort sind ja klar.
Was muß ich bei Exchange Server eintragen?
Habe es schon mit Arcor.de und pop3 usw versucht.
 
den standard-mailaccount austauschen kannst du nur, wenn du das galaxy auf werkseinstellungen zurücksetzt, also radikal alles löschst, was drauf ist.

ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass du in zukunft auf den download von apps aus dem market verzichten willst. deswegen solltest du es dir schon noch mal überlegen.

den arcor-account (ja lebt denn der alte holzmichl noch?) als zusätzlichen email-account eingeben wäre die empfohlene alternative. wenn das nicht klappt, hast du ganz einfach die falschen zugangsdaten eingegeben.
 
Du hast doch eine App für weitere Mailaccounts on board.
Kann man eigentlich problemlos einrichten.
Da ich selbst ne Mailadresse von Arcor hatte,weiß ich mit Sicherheit das es funktioniert.
Habe allerdings mittlerweile alles zu Google verlegt,ist einfach praktischer.

Vielleicht hilft Dir ja das hier:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Einfach mal gegoogelt und das war einer der ersten Treffer. :)
 
@Kingpin23:
Wenn du ein POP-Konto einrichten möchtest, dann sind das die Einstellungen:

Posteingang: pop3.arcor.de Port 110
Postausgang: mail.arcor.de Port 25
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber das sich das hier angesprochene Problem so ähnlich anhört wie meins, dachte ich, ich versuchs mal in diesem Themenblock, bevor ich einen neuen aufmache.....

Also mein Problem ist, dass ich bis jetzt mit imap meine Mails abrufe, will das aber ändern auf pop3. Habe auch die Angaben, die hier stehen (pop3.arcor.de, port 110) eingegeben, aber das Handy sagt mir, Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden.
Was mache ich falsch??.... Bin verzweifelt.....
 
Hallo Silvana,

ich würde das bestehende Konto komplett löschen, und danach dann das Konto mit den POP3-Einstellungen neu anlegen.
Falls du ein Passwort angeben musst, achte auf Groß- und Kleinschreibung.

Falls du alles schon 3x überprüft hast, und es dennoch nicht klappt, dann könnte evtl. auch ein Problem bei Arcor vorliegen.
Mein Handy hat heute tagsüber auch keine Mails abrufen können, obowhl mir eine Mail (auch Arcor) gegen Mittag geschickt wurde.
Die habe ich jetzt gerade erst empfangen.
 
Besten Dank für den Tipp!! Habe Konto gelöscht und bekomme immer noch die Meldung, dass Verbindung zum Server nicht möglich ist. Aber Mails konnte ich heute empfangen, also kann es eigentlich nicht an Arcor liegen... Nur kann ich jetzt gar kein Konto mehr einrichten... Maannn, das kann doch nicht ssoooo schwierig sein!!!!... :-((( Keine Ahnung, was ich falsch mache....
 
Ok, habe gerade alles noch mal überprüft und ausprobiert. Wenn ich mir ein Konto einrichten will, komme ich mit manuelem Einrichten nicht weiter. Das Handy richtet mir nur ein Konto ein, wenn ich auf "weiter" klicke... Habe ich da vielleicht in den Einstellungen irgendwas falsch?

Sobald ich ein Konto einrichten will und gehe über "manuell einrichten" und auf pop3 sagt es mir, dass Verbindung zum Server nicht möglich ist.... :confused: :crying:
 
Habe die Probleme auch. Geht weder Arcor oder GMX. Nur wenn, dann per WLAN. Auch nicht mit K9 Mail. Bei meinem Nokia N900 (habe Multi Sim) nach anfänglichen Schwierigkeiten seit ein Jahr ohne Probleme. Alle Mails werden abgerufen.
 
Klar geht das mit der Standard-app.
Hier noch einmal die Konto-Einstellungen:
für GMX:
eingehend: pop.gmx.net (unter POP3-Server), Port 995, Sicherheitstyp SSL
ausgehend: mail.gmx.net (bei SMTP-Server), Port 465, Sicherheitstyp SSL

für Arcor:
eingehend: imap.arcor.de (bei IMAP-Server), Port 993,SSL
ausgehend: mail.arcor.de (bei SMTP-Server), Port 465, SSL

schnueppi
 
Dankeschön..werde es heute Nachmittag ausprobieren. Mir ist aufgefallen wenn das Handy den Server sucht, oben rechts wo 3G oder H+ steht, die beiden feile nur kurz aufleuchten (Datenverbindung) und dann dunkel bleiben.
 
Es klappt einfach nicht. Bekomme immer die Meldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen. Verbindung mit Server nicht möglich". Mit WLAN geht es und kann Mails abrufen.
 
Mit WLAN funktioniert es über die Email-APP? Wenn ja, dann sind die Konto-Einstellungen schon mal korrekt und Du solltest Dir mal die Internet-Einstellungen (APN) Deines Mobilfunkanbieters vornehmen. Kommst Du denn ohne Probleme in's Internet (Market, Google etc. ohne WLAN)?

Grüße, Stefan
 
Ja, mit WLAN funktioniert es. Ich kann die APN's mit mein Nokia N900 (habe Multi Sim) vergleichen. Dort hatte ich vor genau einem Jahr die gleichen Probleme. Habe mir von Mobilcom eine E-Mail Flat noch zusätzlich andrehen lassen, vielleicht braucht man die für Smartphones?? Irgendwann ging es dann.

Die APN's sind doch in der Sim gespeichert? Hatte die Sim noch vor zwei Wochen im Nokia N95 und da ging es doch auch.

Gruß, Theo
 
APNs werden im Smartphone eingetragen. Menü, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, Mobile Netzwerke, Zugangspunktnamen und dort APN eintragen bzw. bearbeiten. Am besten alte APNs löschen und neu anlegen.

Die APN-Einstellungen für Deinen Mobilfunkanbieter findest Du massenhaft im Netz.

Bei mir wurden nach Einlegen der SIM die APNs automatisch angelegt. Wenn Dein Mobilfunkanbieter Vodafone ist, könnte ich Dir meine Einstellungen mitteilen.

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theolingo
Die APNs habe ich verglichen mit dem N900 und auch im Internet. Daran scheint es nicht zu liegen:sad:. Ich bin bei Mobilcom, habe D1-Vertrag und mein Mailpostfach ist bei Arcor. Muß irgendwie noch ein anderen Grund haben:confused2:

Gruß, Theo
 
Das googlemail Konto, habe ich gerade ausprobiert, das funktioniert.
 
Wenns per POP3 nicht geht, wegen der Portsperre - versuchs mal mit IMAP ;)
 
@Gottseth Habe beide Varianten versucht..geht nicht:sad:.

@Angroit Habe es mir durchgelesen. Bin bei der T-Mobikom, eine Mail Flatrate habe ich auch, nutze Multi SIM, aber angegeblich greift die beim Samsung nicht, nur beim Nokia, warum auch immer:confused2:. Habe schriftlich um Stellungnahme gebeten.

Vielen dank für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.300
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
444
Franz47
F
J
Antworten
0
Aufrufe
848
j0hnMandrake
J
Zurück
Oben Unten