Der S2-Erste-Hilfe-Thread: das sollte auch hinein (Fragensammler)

GermanHero

GermanHero

Dauergast
1.112
Hier dann bitte alle Vorschläge/Anregungen/Fragen für den S2 Erste Hilfe Thread posten.

Ich übernehme eure Vorschläge dann ggf. in den S2 Hilfe-Thread.
Möge der Anfang leichter werden. :biggrin:

In den Thread oben übernehme ich nur Fragen wie...

Herr Doktor kann ich mit Durchfall baden?
Tja... wenn sie die Wanne voll kriegen..

Also, jetzt als Beispiel.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei der Inbetriebnahme zu beachten (Akku)

Kurz ein paar Informationen zur Akkutechnik:

Der Akku darf nicht Tiefenentladen werden da sich sonst "Brücken" bilden können die einen Kurzschluss verursachen. Dann wird der Akku so heiß, dass Brandgefahr besteht. Das Handy selbst ist aber so eingestellt, dass wenn du nur 2% Akkukapazität hast eigentlich noch viel mehr drin ist. Aber ich rate trotzdem davon ab den Akku so weit zu entladen.

Desweiteren sollte man es vermeiden den Akku ständig am Ladegerät bei 100% zu lassen. Der Akku altert dann schneller und verliert auf Dauer an Kapazität.

Und idealerweise läd man den Akku bei 51% wieder auf. Das ist für diese Technik am besten.

Fazit:

Wenn du das Handy bekommst, ist es schon vorgeladen. Das bedeutet du könntest es schon benutzen. Aber ich rate dir es aufzuladen, bis es dir 100% anzeigt. Du darfst es während es aufläd auch gern benutzen.

Es ist okay, wenn du das Handy nachts auflädst und es erst am morgen wieder trennst. Das hält auch der Akku aus. Nur nicht tagelang dran hängen lassen.

Aufladen bei spätenstens 20%, wobei ich wenn ich ins Bett das Handy immer laden lasse, da es für den Akku auch super ist wenn er nur mal bei 60% ist.

PS: Für anregungen oder Verbesserungen bin ich immer offen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala und Harley-TSI
Problem: Kies sagt mir bei einem Firmwareupdate, dass der Akku nicht zu 100% aufgeladen ist, obwohl das der Fall ist und ein Update deswegen nicht durchgeführt werden kann.

Lösung: Hardreset (ACHTUNG: Alle Daten werden gelöscht) mit *2767*3855# (Im Dialer eingeben) machen, dann sollte das "Problem" behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit setzt du das Handy doch komplett zurück..., dann lieber den Akku laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Hans M.
Wenn man es durch Laden des Akkus beheben könnte, hätte ich das geschrieben. ;)

Selbst, wenn der Akku zu 100% aufgeladen ist, kann das kommen.
Ich hatte es selbst schon und war nur durch einen Hardreset zu beheben.
Es ist ein Bug.
 
Moin :)

Für diejenigen, die Synchronisationsprobleme mit KIES haben, gibt es eine gute Lösung:

My Phone Explorer

Parallels Confixx

Es muss lediglich noch die Gleichnamige Clientapp aus dem Market runtergeladen werden.

Funktioniert in der Regel problemlos.
 
Hallo erstmal zusammen,
bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :) :
Ich habe ein GMX und ein Yahoo Mail Konto, habe diese auch eingerichtet und die Mails werden auch schön gepusht. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Allerdings verschwinden die Mails (auch wenn nicht gelöscht!) wieder aus dem Posteingang, sodass ich nicht mehr auf ältere Mails zugreifen kann.
Ist das beim normlen Standard Mail-Client immer so? Habe ich etwas falsch eingestellt?
Möchte nämlich gerne auch mal meinen Posteingang durchsuchen können um Infos aus älteren Mails zugreifen zu können.
Danke schonmal. Ich hoffe die evtl Antwort kann auch in den Katalog aufgenommen werden.
Danke schonmal
Greetz
 
unixbyte schrieb:
Wenn man es durch Laden des Akkus beheben könnte, hätte ich das geschrieben. ;)

Selbst, wenn der Akku zu 100% aufgeladen ist, kann das kommen.
Ich hatte es selbst schon und war nur durch einen Hardreset zu beheben.
Es ist ein Bug.

Ist bei mir zum Glück nicht passiert. Aber muss gar nicht 100% geladen sein. Bei mir ging es bei 30% (verständlicherweise nicht) habe dann geladen und mit 50% oder so wieder angeschlossen. Dann ging es.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich würde hier vor allem richtig schlimme Noob-Fragen reinnehmen.

- Wie wechsle ich die 4 Icons unten
- Wie nehme ich eine MP3 als Klingelton
- Wie verbinde ich mein Handy als Massenspeicher mit dem PC

Ich weiss. Die Fragen sind wirklich basic und das sollte eigentlich JEDER im Handbuch finden oder durch ausprobiereb rausfinden. Aber glaubt mir. Den "Fragen an SGS2 Besitzer"Thread gibt es erst seit ein paar Wochen und diese (und noch weitere solche) Fragen sind je mindestens bereits 10 Mal aufgetaucht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
LordN hat im Laberthread das hier genannt... Kann man meiner Meinung nach auf aufnehmen.
 
Wie kann ich Spiele wie die von Gameloft auf die SPEICHERKARTE bekommen? Sie sind auf dem Internen Speicher des Handys. Also die Spiel Datein die mal eben bis zu 500 mb betragen können. Kann ich das irgendwie einstelle, das Runtergeladen sachen SPiele Datein NUR auf die Speicherkarte gelangen?
 
Das müssen die Spiele/APPS unterstützen, sonst geht das nicht.
 
Lefty2Guns schrieb:
LordN hat im Laberthread das hier genannt... Kann man meiner Meinung nach auf aufnehmen.


Finde ich für Anfänger eher ungeeignet. Vielleicht einige davon!?
 
Mein Game -Hub Symbol ist weg so richtig weg wie kann ich es wieder bekommen???


Edti: Hat sich erledigt die symbole hatten sich iwie verschoben
 
Nach Firmware Update auf KE7:

wenn ich navigieren will mit google maps kommt:

"Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.maos) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

- kann Google Maps nich ganz löschen, da es im system/app ordner liegt.
- habe schon alle updated deinstalliert und neu installiert.

brauche hilfe :(
 
Gehe mal auf Anwendungen > Anwendungen verwalten dann den Reiter Alle anwählen- bis auf MAPS herunterscrollen und Daten löschen wählen- das könnte helfen.
 
Ich hab mich vorhin bei Samsung.de angemeldet
Wenn ich jetzt auf "Einstellung/TelefonInfo/Software Aktualisierung / Auf Aktualisierung prüfen/ klicke soll ich die Daten eingeben also email und PW
Jedesmal wenn ich das mache sagt er : Falsche ID / ERROR ...

was soll das ?

Am pc kann ich mich aber einloggen -.-
 
in meiner anwendungsliste hab ich plötzlich ne lücke (ich glaub ich hab irgendeine app desinstalliert)
warum rutschen die anderen apps nicht eins nach bzw. wie kann ich das manuell machen?
 
CroSladi schrieb:
- Wie verbinde ich mein Handy als Massenspeicher mit dem PC

Ich weiss. Die Fragen sind wirklich basic und das sollte eigentlich JEDER im Handbuch finden oder durch ausprobiereb rausfinden.

Da hast Du recht. Amdererseits hab ich vorhin damit ewig rum gemacht, bis sich heraus stellte, dass mein bisheriges Micro-USB-Kabel offenbar nicht kompatibel ist. Es gab da eine endlose Schleife "Kabel abziehen - Kabel anstecken". Mit dem aus dem Karton geht's sofort.
 
Kann mir einer sagen warum man über den Browser keine Dateien downloaden kann?
Wozu hat man ein Smartphone? :blink:

:edit:

Scheinbar verwendet Google beim Gingerbread Browser einen Formatfilter, um diesen zu umgehen benötigt man entweder eine App die das Format unterstützt oder man nimmt die App Download All Files
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten