Kleines Android-Hilfe.de Hands-On zum Samsung Galaxy S2

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.081
Hallo zusammen,

es ist schon unglaublich, wie groß das Interesse am neuen Samsung Galaxy S2 ist. Unser "Wir warten auf das Samsung Galaxy S2"-Laberthread hat mittlerweile über 1. Million Klicks. Um euch die Wartezeit noch etwas zu versüßen, haben wir gerade einen kurzen Hands-On Bericht zum Samsung Galaxy S2 verfasst und ihn mit ein paar Fotos vermischt.

Viel Spaß.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s2-ein-erstes-hands-on.108756.html

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Na ja, besser spät als nie. Das Teil ist ja jetzt bereits seit einigen Wochen am Markt und nicht mehr so neu. Und was die Display-Auflösung betrifft, ist es schon veraltet - duck' und weg...
 
Ich hab das galaxy s2 jetzt ein paar tage und muss sagen das es das reinste vergnügen ist mit dem teil zu zocken oder im netz zu surfen! Hatte vorher das steak und im vergleich dazu ist das s2 praktisch nicht spürbar in der jeans:)

tegra braucht man dank chainfire nicht mehr unbedingt, also fruit ninja läuft mehr als gut :-D
 
wenns nur nicht so groß wäre .... mit 4'' könnte ich mich gerade noch anfreunden aber 4,3'' ist mir einfach zu riesig. Letztens einen mitm Desire HD gesehen, irgendwie sieht das dämlich aus wenn man das in der Hand hält :p Hat bei dem jedenfalls so gewirkt. Und in meiner Hand kommt mir die Größe auch unpassend vor.
 
Ich finde die Größe gut, zumal das Gerät im Gegenzug ja sehr leicht ist. Zum Surfen ist das Display doch ideal. Genau deswegen habe ich das SGS2 gekauft.
 
Die Groesse ist ideal. Sorry, aber wem das Display zu 'riesig' ist, muss anscheinend Babyhaende haben. Habe selber fuer einen Mann recht kleine Haende und absolut kein Problem bei der Bedienung/Nutzung des SGS2. Ich denke, jeder der sich ueber die 0,3" Zoll mehr im Vergleich zum bspsws. SGS 'muckiert' ist eh' nur neidisch. Wie heisst es so schoen - Neid ist die hoechste Form der Anerkennung. ;)
 
Ich muss mich noch etwas gedulden! :( Durch den Feiertag am Donnerstag trifft mein SGS2 wohl erst am Freitag ein.

Hatte davor das Motorola Milestone 2 und muss sagen: Irgendwann war mir das 3,7'' Display zu klein! Dafür war das M2 ein Backstein vom Gewicht her. Nachdem ich nun das SGS2 mehrfach ausprobiert habe ist mir dieser Dimensionen-Kontrast doch deutlich lieber. Ich habe auch nicht die größten Männerhände und trotzdem liegt mir das SGS2 deutlich besser in der Hand als das M2. Alleine die Menütaste ist beim SGS2 mit dem Daumen bei einhändiger Benutzung deutlich leichter zu bedienen. Beim M2 musste ich fast immer die zweite Hand zur Hilfe nehmen, damit ich nicht Gefahr laufe das Gerät fallen zu lassen.

Die Displayauflösung ist auch mehr als ausreichend. Die ganze Retina-Display und "wir brauchen FullHD auf einem 4'' Monitor" -Sache ist doch reinstes Marketinggewäsch. Ich behaupte mal ganz frech, dass 90% aller User hier im Forum mit einem PC-Monitor arbeiten, welcher gerade mal um die 92ppi leistet. Was meckert man dann über ein Phone, welches weit über die 200ppi schafft? Die Entfernung zum PC-Monitor mag zwar höher sein, aber ein PC-Monitor ist auch ca. um das fünf-fache größer. ;)

Ich denke ich werde absolut zufrieden mit dem SGS2 sein und wünsche auch allen SGS2 Usern von Android-Hilfe viel Vergnügen mit ihrem neuen "Spielzeug"! :D
 
Hi,

ich konnte mich auch lange Zeit nicht von meinem Milestone trennen. Nun ging das ganz schnell. Erst Galaxy S, nun Galaxy SII :).

Gruß
Sebastian
 
Jungs, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. :D
 
Ich muss noch warten... *buuhuuu

Am Donnerstag hat mein "Dealer" bei Vodafone das SGS2 für mich bestellt (als Austauschgerät für mein schrottiges Milestone 2) und hat bisher noch kein einziges SGS2 geliefert bekommen. Kein einziges? Nein... eines... das "Presenter-Device" für den Shop... ui... Ja, Lust auf das Gerät machen können sie, es aber auch liefern, so dass man sich privat daran ergötzen kann... nope! :biggrin:

*willhaben

Bin momentan mit einem Samsung C140 unterwegs! :eek:
http://www.twomobile.de/WebRoot/Sto...7/D4C1/8978/F568/3FB6/50ED/8961/E2E5/c140.jpg

Edit: Sehe gerade, das ist sowas von OT und würde eher in den "Wir warten auf das SGS2"-Thread passen... *shame
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Nicht das du dir das noch überlegst, bei dem Ersatz. :lol:

Ja, ich bin schon ganz stark am überlegen... ... neeee... ich glaube ich beiße in den sauren Apfel und hole mir das SGS2! :thumbsup:
 
Ich kann mir sowas nicht anschauen da gerate ich immer in Kauflaune.

Echt leckeres teil :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
359
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
972
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Zurück
Oben Unten