Telefon aus - Akku-Entladung - Wärmeentwicklung

Tufnax

Tufnax

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin Moin,

ich habe mein SGS2 nun seit Sonnabend im Betrieb.
Habe es seit dem 4 mal vollgeladen.

Als ich zur Pause ging war der Akku noch bei 76%.
Hatte das Handy die meiste Zeit in der Hosentasche und habe es kaum benutzt.
Nun komme ich eine Stunde später wieder und das Handy war aus.

Habe es dann wieder angeschaltet und der Akku ist um fast 20 % gesunken.

Kann man hier gut sehen:

Oben sieht man ja anhand des grauen "Balkens" den Verlauf seit der letzten Ladung.

Da ist ein plötzlicher Abfall des Akkus zu beobachten.
Das Gerät war sehr heiss nach dem ich es angeschaltet habe.
39 °C hat mir dieses Akku-Widget angezeigt. Inzwischen ist er auf 32 Grad abgekühlt.

Woher kann dieses plötzliche Abschalten einhergehend mit dem Akkuverlust und dem Aufhitzen kommen?
Ich hatte keine Programme im Taskmanager offen. Habe auch vorher keine Einstellungen geändert.
 

Anhänge

  • Akkuverbrauch.JPG
    Akkuverbrauch.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 313
  • Akku2.jpeg
    Akku2.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde allein schon komisch das bei dir das "Android OS" 37% verbraucht hat bei mir sinds immer so um die 10 % und weniger
 
Mein Android OS hat immer am Meisten Akkuverbrauch.
 
Inzwischen ist die verbleibende Akkulaufzeit wieder auf 6h 17m 14s gestiegen.

Steig ich jetzt nicht so wirklich durch. :(
 
Welches Widget ist das bitte?
 
Hody schrieb:
Welches Widget ist das bitte?

Welches Widget meinst Du?

Das mir die Temperatur anzeigt?
"Battery Solo Widget"

Und die Anzeige, ist unter "Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch - Oben graue Leiste" zu finden
 
Das, was die Verlaufskurve anzeigt...
 
Hody schrieb:
Das, was die Verlaufskurve anzeigt...


Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch - Oben auf die graue Leiste klicken.

Das ist kein Widget. Ist standmäßig bei der Akkuanzeige unter Einstellungen zu finden ;)
 
Wie peinlich :(
 
Hast du vllt. bei der Freigabe des Wlans im Internet gesurft, oder so (mit laptop)? Oder dein Wlan für jemand anderen Freigegeben?
 
Aurora schrieb:
Hast du vllt. bei der Freigabe des Wlans im Internet gesurft, oder so (mit laptop)? Oder dein Wlan für jemand anderen Freigegeben?

Wie meinst Du das für jemand anderen freigegeben?

WLAN hatte ich nur zu Hause an.
Wenn ich das Haus verlasse, schalte ich WLAN grundsätzlich aus.

Aber was das Wlan-Freigabe soll, frag ich mich auch.
Und wie soll ich denn mit Notebook über das Handy surfen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Notebook hab ;)
 
Ich habe das selbe Problem. Bei mir ist es in den letzten 20 Tagen 4mal komplett Abgestürzt. Die Knöpfe reagieren nicht mehr und man muss den Akku herausnehmen um das Gerät neustarten zu können. In der zeit wurder der Akku massiv verbraucht.
Darüber hinaus Verbraucht Android OS den Akku am meisten. Normalerweise sollte ja die Anzeige das meiste Verbrauchen.

Maps hatte ich garnicht an. KA warum dieses 14% Verbraucht hat
 

Anhänge

  • SC20110609-203251.jpeg
    SC20110609-203251.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 263
  • SC20110609-203353.jpeg
    SC20110609-203353.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 248
Bei mir ist der Akkuverbrauch stark SIM-Karten-abhängig. Mit o2 SIM hielt das SGS2 maximal von morgens bis abends durch, mit vistream Karte hält ed fast doppelt so lange. Im Motorola Milestone 2 sieht es interessaterweise genau umgekehrt aus. Muss man glaube ich nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Henne.
Heute nacht ist das Handy wieder ausgegangen. Hier die Screenshots
KA warum der Akkuverbrauch so hoch ist. Google Maps hatte ich garnicht auf und das Display war fast immer aus.
Ich habe noch die KE2 weils laut meinem Kies noch keine Updates gibt :/
 

Anhänge

  • SC20110610-174335.jpeg
    SC20110610-174335.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 249
  • SC20110610-174345.jpeg
    SC20110610-174345.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.450
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten