Ständiger Piepton (Laden/nicht laden)

B

B1887

Neues Mitglied
0
Hallo,
jetzt habe ich es auch mal geschafft mich zu registrieren. Lese hier schon lange mit und möchte erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Threads und Anleitungen sagen :)

Ich hoffe mein Problem wird noch nirgends erwähnt, habe nämlich nichts gefunden auf die Schnelle.

Alles fing gestern Mittag an. Mein Handy gab in Abständen von wenigen Minuten 2 kurze Pieptöne hintereinander ab, ohne das irgendwas auf dem Display angezeigt wurde (lediglich kurz aufgeleuchtet). Da hatte ich noch die Lightning 1.1. drauf.

Gestern Abend habe ich dann auf die 1.4 geflasht. Das Problem bestand jedoch weiterhin.

Über Nacht habe ich das Telefon dann geladen. Seit dem ich es heute morgen abegezogen habe kommt der Piepton alle paar Sek. manchmal fast dauerhaft hintereinander und man erkennt oben bei der Ladeanzeige, dass kurz der (Lade-)blitz kommt und dann wieder die Entladeanzeige.

Ist dieser Bug bzw. Hardwarefehler schon bekannt und kann mir evtl. jemand weiter helfen ?

Gruß Basti
 
Kann mir niemand helfen ??

Habe nochmal ein kurzes Video von gemacht.
(Oben auf das Akkusymbol achten)
Wenn das Handy auf Vibration gestellt ist vibriert es bei jedem "Blitz" der angezeigt wird. Und es wacht auch jedes mal auf.. Manchmal im Sekundentakt.

Am häufigsten tritt das Problem kurz nach dem Abnehmen vom Ladegerät auf.
Seit dem das Problem auftritt ist mein Android OS Anteil am Akkuverbrauch auch auf 70-90% gestiegen und der Akku hält auch nur noch 6-8 Stunden. :(
Habe schon mehrmals neugestartet und der Fehler trat sowohl bei der Lightning Version 1.1 als auch bei 1.4 auf.

Hier das Video:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ZffInaS1TPs[/YT]
 
Hast du den Akku schon mal für ne Weile raus genommen? Ansonsten würde ich sagen schick das Teil zurück.
 
Ja, habe ich auch schon gemacht.
Muss ich noch was machen (außer eine originale FW zu flashen) bevor ich es an Amazon zurückschicke ?
Man liest ja häufig von Pixelfehlern, Gelbstich etc.
Ist die Chance denn groß, dass man ein Gerät mit einem solchen Fehler erhält ?

Wie ärgerlich :-(
Die ersten 3-4 Wochen war ich so zufrieden mit dem Handy und hatte überhaupt keine Akku oder sonstige Probleme..
 
Die Frage wäre doch erstmal, tritt der Fehler auch auf wenn das Originale Rom und Kernel wieder auf dem Gerät sind.

Dann kann man sich doch wohl erst gedanken machen ob man das Gerät wegen Garantie zurück schicken kann.

Offensichtlich ist der Fehler ja erst auf dem Gerät seit dem du Lightening draufgebügelt hast und manchmal passieren auch Fehler beim flashen.
 
Also ich habe jetzt mal die
I9100XWKF1 geflasht.

Mein Handy befindet sich jetzt (zumindest optisch) wieder im Auslieferungszustand.
Ich habe was von einem Counter gelesen, welcher die Flashvorgänge zählt. Kann ich den auch ohne diesen USBjig oder wie der Stecker heisst zurücksetzen?

Habe ich Recht mit der Annahme, dass es am schnellsten geht das Telefon direkt an w-support zu senden? Stand so auf der Amazon Seite. Das soll dann allerdings 10 Tage dauern, finde ich ganz schön lange irgendwie :(
 
Tritt denn der Fehler immernoch auf?
 
Die KF1 gibt es doch noch gar nicht offiziell:blink:
 
Gibts denn irgendwo die deutsche original fw zum flashen? jetzt spinnt es leider komplett. es zeigt ständig an, dass es mit dem pc verbunden wäre. bestimmt was mit dem usb anschluss nicht ok ;(
 
'Nach dem Update nen Wipe gemacht?
 
Die Originale Firmware findest du hier. Momentan wird das Galaxy S2 bei Amazon mit der KE7 Firmware ausgeliefert. Da du deines aber schon länger hast würde ich sagen das bei der am Anfang die KE2 drauf war. Flash dir die und mache dann mit dem JIG den Counter auf Null.

Genau so habe ich es auch gemacht und habe ein neues Gerät von Amazon ohne Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B1887
Vielen Dank erstmal.
Ist es egal wenn die XEU Version drauf ist dann?
Habe mir einen USB Jig bestellt und werde es dann nächste Woche einsenden.
Hast du es direkt an Amazon geschickt?
Habe auf der Amazon Seite gelesen man soll es an W-Support zum reparieren schicken?
 
Ich habe direkt ein neues angefordert. Das defekte gerät musste ich dann zurückschicken. Das kann man normalerweise nur innerhalb der ersten zwei wochen machen aber du kannst es ja mal versuchen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Okay, habe jetzt eine KE2 Firmware für Deutschland gefunden und geflasht.
Habe jetzt folgende Infos: PDA:KE2/PHONE:KDJ/CSC:KE2(XEU)
Kann diese allerdings bei Kies nicht updaten?!


Habe grad mal in meine Bestellungen bei Amazon geguckt und da steht, dass heute der letzte Tag ist an dem ich das Gerät zurückschicken kann.

Kann ich das mit dem Firmwarestand bedenkenlos machen ?
 
Also eigentlich müsste da DBT in der Klammer stehen. Forder bei Amazon doch einfach einen Ersatz an. Dann hast du 30 Tage Zeit es zurückzuschicken. In den 30 Tagen kannst du das dann berichtigen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Okay dann mach ich das mal :)
Wie gesagt ist heute auch der letzte Tag an dem das geht.
Leider finde ich nirgends eine deutsche Version. Die auf samfirmware.com ist doch auch nur die XEU Version oder habe ich eine übersehen??

Hoffentlich bekomme ich dann wieder ein Gerät ohne Pixelfehler etc. :)
 
Also wenn dass mit dem Ersatz noch geht, dann bekommst du bestimmt schon am Dienstag ein neues Gerät.

Und wegen der firmware kannst du noch eine Weile chillen :-D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hast du denn Originale deutsche Firmware gefunden oder hast du es mit der XEU Fw eingesendet? Danke erstmal für die Tipps. Habe jetzt so eine Rücksendemarke bekommen und ein neues beantragt. :)
 
Ich glaube ja. Damals habe ich mich aber auch noch nicht so gut ausgekannt. Irgendwo müsste es aber auch die DBT Firmware geben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Sooo habe den Fehler gefunden :)
Habe einfach KIES neu installiert und schon hat er das Gerät als DBT erkannt.
War also doch die richtige Firmware.
Werde es dann die Tage zurückschicken und hoffen, dass ich ein neues Gerät ohne irgendwelche Fehler bekomme.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten