Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
Hallo.
Mein S2 hat in der Woche in der ich es hab bisher 3 mal rebootet.
2 mal als ich das Display eingeschaltet hab und den Bildschirm entsperren wollte, und einmal als ich während dem Browsen das Wlan deaktivieren wollte.
Es blieb jedes mal ca. 1 Sekunde hängen dann hat es gebootet und Pinabfrage.
Mein Gerät ist nicht gerootet, ich habe eine 16 gb Speicherkarte zusätzlich eingelegt.
Könnte es auch an der Speicherkarte liegen evtl. ein BUG?
Könnt ihr berichten ob eure Geräte auch schon gebootet haben? Mit Speicherkarte im Gerät oder ohne?
Ich muss dann nämlich wissen ob ich es zurücksenden und ein neues anfordern muss falls es nicht nur ein Software BUG ist.
Der Wlan empfang ist auch leider nur SEHR dürftig......

LG :blink:
 
also ich habe auch eine speicherkarte drin, allerdings hatte ich in den 3 wochen die ich das gerät jetzt habe noch keinen einzigen reboot.
 
Hallo,

mein Handy habe ich mittlerweile auch schon knapp 2 Wochen und bis jetzt keinen einzigen Absturz gehabt. Eine Speicherkarte habe ich dabei direkt von Anfang an drin gehabt. (ADATA Turbo microSDHC 32GB Kit, Class 4 (AUSDH32GCL4-RA1) | Geizhals.at Deutschland)

Wenn du sicher gehen willst, dass es nicht das Handy ist kannst du ja versuchen die Speicherkarte einfach mal rauszunehmen (16 GB Speicher ist ja intern noch drin also musst du nicht ganz ohne auskommen). Was eventuell auch hilft ist eine neue SIM-Karte

Von den anderen Berichten (auch hier im Forum/XDA) her zu urteilen scheinen das aber eher Gerätedefekte zu sein. Wenn man an das LGOS denkt ist das ja quasi bei jedem jeden Tag abgestürzt.
 
Ja Ja das Optimus Speed...... das hab ich gleich wieder abgeschossen..... Da haben die Neustarts zu der Tagesordnung gezählt.... Vor allem aber die Abstürze, wo nur den Akku entfernen geholfen hat um es wieder zu starten.....

Ich hoff das sich das S2 nicht zum kleinen Speed entpuppt...... wie gesagt WIFI ist auch sehr dürftig......

Sonst finde ich das Gerät TOP und genau mein ding Optisch und Technisch!!!!!!

Ich hatte so ziemlig alles an Geräten was so populär die letzte Zeit war, weil sie einfach alle net so richtig zufriedenstellend waren, vorallem die Akkus und die Verarbeitung..... Das beste was ich je hatte an Smartphones hies Nexus one..... :thumbsup:
 
Yepp, habe das gleiche Problem und auch schon die 32GB Adata (von Amazon) im Verdacht. Hab die Karte mal entnommen, Handy gestartet und wieder beendet - Karte wieder eingesetzt, wieder rebootet - jetzt scheint es zu gehen.
 
Berichte mal bitte weiter ob es nochmal selbst rebootet hat.. Hab mal die SD raus und bei meinem bruder ins s2 rein. Mal sehn ob seins jetzt rebootet und meins nichtmehr...:blink:
 
julido schrieb:
Yepp, habe das gleiche Problem und auch schon die 32GB Adata (von Amazon) im Verdacht. Hab die Karte mal entnommen, Handy gestartet und wieder beendet - Karte wieder eingesetzt, wieder rebootet - jetzt scheint es zu gehen.

Hab die selbe Karte :D

LEider mein S2 noch nicht. Wenn es aber dann am WE hoffentlich kommt, dann werde ich auch mal berichten :)
 
einen reboot hatte ich so noch nicht, allerdings ist mein sg2 letzte woche einfach mal so über nacht ausgegangen und nicht mehr angegangen, obwohl es am ladegerät hing ^^
 
Lag definitiv an der Karte... :-(

Und da ich alle Apps per app2sd auf dieselbe geschoben hatte, hatte ich heute morgen die Arschkarte!

Karte raus, mittels Adapter in einen Speicherkartenleser gesteckt. Beim Versuch, zu retten, was zu retten ist, hat sich beim Umkopieren auf den Rechner, dieser 3x weggehängt, so daß ich die Karte nur noch mit fat32 formatieren konnte. Dann wieder rein ins Handy - und schwupppps - da läuft es wieder. Nur die Apps durfte ich mir alle wieder laden...
 
Also benutzt du die gleiche Karte nun weiter?
 
Vorerst ja. Ich lasse die Apps im internen USB-Speicher und verwende die Karte testweise nur für Fotos und Videos. Wenn sie dann immer noch zickt, tausche ich sie bei Amazon um...
 
Also ich hatte nichts auf die sd gemacht app2sd etc. ausser fotos und musik wobei das handy 4 apps drauf gemacht hat sodass diese apps nach dem entfernen der sd nichtmehr funktioniert haben. Musste sie nochmal neu laden dann. Seit gestern bis heute mal noch kein reboot, mal abwarten was mein bruder so berichtet der hat meine karte jetzt male drin. Wobei ich evtl. Bezweifele das bei ihm jetzt was passiert wenn er sie nur drin hat. Seine Apps hat er ja schon drauf somit macht das handy ja auch nix auf die sd einfach so. Habe ne 16gb aus dem atelco glaube ich sandisk
 
Also das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann einfach von der Firmewire version KE2 auf KE7 gewechselt. Das Problem war damit beseitig und er hat sich nicht mehr neu gebootet. nur jetzt schaltet es sich ab und zu richtig aus (kpl. Neustart)und ich muss den PIN neu eingeben.
Was kann das nur sein...? Habe keine weiteren Apps oder so drauf.
greetz
 
Habe auch seit dem Update auf KE7 öfters reboots :(
 
Habe mir jetzt wieder die KE2 version raufgespielt...aber die XEU Verssion und seit dem habe ich gar keinen fehler mehr...hoffe das die bald nen neues update rausbringen...mitlerweile haben ja viele so ein problem...wenn nicht dann heißt es wohl doch umtauschen gehen.
 
Hatte keinen Reboot mehr Seit die Speicherkarte draußen ist. Bei den Reboots musste ich auch als die Pin eingeben. Habe schon die ganze Zeit KE 2 drauf. Mein Bruder hatte aber auch keinen Boot mit meiner Speicherkarte.
 
Eben mal wieder ein Boot gehabt während das handy eine Seite geladen hat. Ohne SD Karte im Slot.
 
Was meint ihr? Austauschen lassen das Gerät oder Software bug bedingt?
 
sofort tauschen und nicht rumärgern, das ding muss laufen.
 
Hallo,

muss mich (leider) jetzt hier auch ranhängen, hatte heute zum ersten Mal bei meinem Gerät einen Reboot.

Habe das S2 seit 17.5.11, war eines der ersten die Amazon ausgeliefert hat, und hatte (bis heute) noch keinerlei Probleme damit.

Habe es auch gleich auf KE7 geflasht als diese raus kam, und gerootet ist es ebenfalls und als Speicherkarte habe ich von Anfang an eine 16GB SanDisk drin wie gesagt, bisher alles super gelaufen.

Heute mittag bekam ich eine SMS, auf diese wollte ich antworten, und genau in dem Moment als ich das Feld für die Texteingabe zum antworten antippte ging das S2 aus und startete neu mit Pineingabe usw.

Seitdem läuft alles wieder fehlerfrei. Bin mir jetzt eben auch nicht sicher, an was es genau liegen kann, könnte von der Firmware, oder auch von der Software (benutze GO SMS), aber auch von der Hardware kommen.

Werde jetzt mal schauen, ob es wieder passiert, und bei welchen Aktionen. Hatte mal ein HTC Desire, das hatte Hardwaremäsig den Fehler, das es unter Last bei starker Wärme in eine endlos - Bootschleife lief, und es half nur noch den Akku raus zu nehmen und das Gerät abkühlen zu lassen, im Winter lief es absolut fehlerfrei... Da war glaube ich eine ganze Serie betroffen.

Vielleicht geht es ja hier beim S2 auch in die Richtung, war ja heute auch ganz schön warm - schau ma mal...

Gruß bootmanager
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
730
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.799
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten