Sprachansage bei Empfang einer SMS?

M

Meichiii

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leser/innen,

wenn mein Handy eingeschaltet ist, und eine SMS eintrudelt, liest das Handy den Namen des Absenders vor. Soweit so gut, jedoch passiert dies nicht, wenn das Display abgeschaltet ist, werden die Namen nicht angesagt?!

Weiss jemand, wie man das einschalten kann, finde das aktuell echt super - solange ich mich an den Stand der Technik nicht gewöhnt habe. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir zwar deine Frage leider nicht beantworten , aber wo stellt man das ein, das bei sms Empfang der Name vorgelesen wird?

Gruss farid

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
das würde mich auch interessieren. Hab auch nur die Standardtöne drin. Bekomme es nicht hin bei einer SMS einen eigenen Klingelton einzustellen. Geht das nur bei Anrufe?
 
Einstellungen/Sprachein- und Ausgabe/Text-zu-Sprache Einstellungen/Fahrzeugmodus

Gruß Gerd
 
Danke. Und einen eigenen Klingelton für SMS einstellen geht nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das geht, besorge dir Ringdroid kostenlos aus dem Market und dann kannst du eigene Mp3, Töne, etc. für SMS nutzen.
 
man kann auch sonst seine eigenen Töne verwenden....einen Ordner erstellen...media/ringtones/Alarms, bzw Notifications bzw ringtones
 
Danke werde es mal versuchen
 
Das ganze vorlesen der SMS wäre auch noch nett
Aber dafüer wird es noch keine app geben.
 
Einige Absender werden nicht vorgelesen, sondern nur die
Rufnummer vorgelesen - Habe die Kontakte miteinander
verglichen, aber keinen Grund für diese Abnormalität finden
können :p
 
Kann es sein, dass Du diese Rufnummern in mehreren Kontakten gespeichert hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wenn auch etwas spät..

die Rufnummern müssen mit +49 in den Kontakten gespeichert sein, dann wird der Name gelesen :) bei mir funzt es

LG

Anke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.406
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten