Sprachsteuerung

M

Mr.Brown90

Neues Mitglied
0
hey,

Ich würde gerne die Sprachsteuerung von meinem Galaxy S2 nutzen(bin ganz neu bei Android)..doch bis jetzt klappt das noch nicht ganz richtig. Wie in den Viedeos angekündigt müsste die sprachsteuerung öffen wenn ich "hallo galaxy" sage, in den Einstellungen wäre alles eingeschaltet, nur es funktioniert echt nur selten, so ca alle 20 mal. Müsste ich da irgendwas beachten das es öffter klappt, oder ist das einfach noch nicht besser?

MIt freundlichen Grüßen
icon_mrgreen.gif
 
Versuche es mal mit "Hey Galaxy"
 
Hi
ich würde diese sprachsteuerung gerne abschaten da ich sie nicht nutze aber jedes mal wenn ich über laufende prozesse das programm beende sagt mein handy auto modus aus und ca 3 sec später öffnet sich das programm wieder kann man das irgendwie ausstellen?

danke
 
Hey,

Danke für die Schnelle Antwort, aber ändert leider auch nichts, habe ich auch schon offt versucht.
 
Ja mit Root kann man sie löschen. Ohne geht es nicht,da es eine Systemapp ist.
Ich brauche sie auch nicht und habe sie deswegen entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
jab, bin in dem Menü Sprachsteuerung, wo "Anruf" "Sms" usw... zu finden ist. Wenn ich den butten "antippen und Sprechen" berühre funktioniert auch alles wunderbar, nur das mit "Hallo Galaxy" oder "hey Galaxy" funktioniert leider nur sehr selten. Aber nur so nebenbei...Wenn ich nicht in dem Menü bin, funktioniert die Sprachsteuerung dann gar nicht?

Danke:)
 
Randall Flagg schrieb:
Ja mit Root kann man sie löschen. Ohne geht es nicht,da es eine Systemapp ist.
Ich brauche sie auch nicht und habe sie deswegen entfernt.


ok danke an Root traue ich mich glaube ich nicht dran hab da keine ahnung von
 
Also, wenn ich die Sprach auf Englisch umstelle und mit "Hey Galaxy" klappt es fast jedes mal...ich muss bei der Ausprache irgend einen Fehler machen:D
 
Chinno:
So schlimm ist das gar nicht! Im Prinzip verschaffst Du Dir damit nur vollen Systemzugriff.
Ist im Prinzip so wie bei Windows die Admin-Rechte.
Guck mal,der BananenAffe hat das hier sehr gut erklärt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Das hat außerdem den Vorteil das Du bei dem Kernel gleich den Clockwork Mod mit dabei hast.
Damit kannst Du auch Sachen direkt über das Handy flashen,wie z.B. Themes oder Custom Roms.
Die interessanteste Funktion ist aber wohl,dass man ein Nandroid Backup erstellen kann.
Das heißt,Du erstellst ein komplettes Abbild Deines Systems. Dabei werden alle Apps gesichert+deren Einstellungen,Traffic Counter,Internetseiten+Passwörter,der sichert Dir echt alles.
Außerdem gibt es im Market einige coole Apps die nur mit Root nutzbar sind.
Lern das S2 erst richtig kennen und lies Dich ein.
So schwer ist das alles gar nicht,dank der guten Anleitungen hier. :)
Viel Spaß mit dem neuen Handy. Man kann da echt eine Menge rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
Hallo Zusammen,
wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, hoffe, das is ok.
Meine Frage:
Seit ein paar Tagen funktioniert die Spracherkennung nicht mehr so, wie sie soll. Ich habe alle mir bekannten Einstellungen auf "deutsch" gesetzt, allerdings versucht er jedesmal mein Gesagtes ins Englische setzen.
Das ging vorher einwandfrei. Ich habe auch wissentlich nichts verändert.

Für eure Anregungen und Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gretel
 
Kann keiner helfen? :huh:
 
gehe ich richtig in der annahme, dass wenn ich den automodus aktiviere auch die sprachsteuerung aktiviert ist? also egal auf welchem screen ich mich befinde muss das funktionieren und ich muss nicht zuerst in die sprachsteuerung rein?
 
Ja.Und dann kannste entweder zwei mal leicht oben klopfen oder Hallo Galaxy den wirst du gefragt was das Galaxy machen soll.Geht bei mir tadel los.Klappt drausen genauso wie beim Auto fahren.
 
kann mir dann bitte jmd die deutsche .apk uppen? ich hab jetz miui 1.9.1 drauf und da ist leider nur die englische enthalten -.-
 
Hoffe, es ist die richtige. Ist von der KH3.
 

Anhänge

  • VoiceToGo.apk
    7,6 MB · Aufrufe: 221
Die Google Sprachsuche/Steuerung kann mittlerweile auch deutsche Kommandos nutzen.
 
danke ich probiers gleich aus :)

@ fips in der miui ist aber leider nur die englische integriert.

edit: leider funktionierts nicht. er erkennts, kann aber anscheinend auf die programme nicht zugreifen. muss ich wohl die rom wieder wechseln.


eidt2: hab mich jetz n bisschen gespielt, und die sprachsteuerung funktioniert nur, wenn ich in der app bin. auf dem desktop oder im musikprogramm kann ich so oft hallo galaxy sagen wie ich will...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, hab jetzt schon ne weile gesucht und nicht das richtige gefunden. und zwar habe ich leider meine komplette sprachsteuerung gelöscht. kann mir vielleicht jemand helfen und mir die dafür benötigten daten hochladen oder mir sagen wo ich die bekomme.
habe 2.3.4 mit lightning rom6.1 drauf.
danke schon mal für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

M
  • Master_FM
Antworten
1
Aufrufe
1.006
beicuxhaven
beicuxhaven
T
Antworten
5
Aufrufe
1.135
TabFreak96
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.427
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten