Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

M

malik21

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

habe seit heute mein Galaxy S2:thumbsup:bin begeistert...juhu^^
Jetzt meine Frage, wie kann ich meine Kontakte und meinen Kalender von Outlook in mein Galaxy S2 bekommen? Gibt es da mehrere Möglichkeit? Wenn ja welche ist die beste?

Vielen Dank für euere Hilfe:thumbsup:
 
Also, ich hab Kies auf´n Rechner gepackt,
Dann das Handy angeschlossen.

Der hat das Handy erkannt,
ich hab auf i9100 geklickt,
dann auf Synchronisieren,
dann Kontakte und Termine ausgewählt und dann auf Synchronisieren.


Voll easy!!
Selbst ich als Android-Depp hab das geschafft!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Waldkauz5
Hol Dir MyPhoneExplorer!
Synct vollkommen einstellbar mit Outlook über WLAN, Bluetooth oder USB!
Kann nebenbei noch mehr als nur Syncen und ist nicht so fehlerbehaftet wie Kies (was man so liest im Web).
Bin vollauf zufrieden!
 
Hallo, Fangemeinde,

seit wenigen Tagen habe ich nun mein S2. Tolles Gerät!

Das syncen über Kies mit Outlook führt dazu, dass ich auf dem Handy Termine habe, die ich schon Tage vorher (und bevor ich das Handy überhaupt hatte) in Outlook gelöscht habe, die jetzt aber auf dem Handy erscheinen. Auf dem PC sind sie unverändert gelöscht. Es sieht so aus, als würde mit einer älteren *.pst-Datei gesynct, nicht jedoch mit Outlook selbst. Hat jemand eine Erklärung und weiß evt. wie ich den Kalender 1:1 hinbekomme?

Schönes Wochenende
PvH
 
Hallo,
möchte das SAMSUNG Galaxy S2 erwerben - macht für mich aber nur Sinn, wenn die Sychronisation mit Outlook / Exchange Server perfekt funktioniert (Termine, Aufgaben, Mails, Kontakte).

Hat jemand konkrete Erfahrung damit - ggf. auch durch Erwerb einer App, die diese Funktion unterstützt - oder ist so etwas standardmäßig bereits möglich ?

Danke für Eure Antworten vorab ! Andreas
 
Exchange Synchronisation wird von Haus aus unterstützt

Termine, Mails und Kontakte kann ich 100% bestätigen, Aufgaben hab ich nicht getestet da ich diese nicht verwende.

Kontakte werden mit allen Zusatzinformationen geladen sogar mit Bild wenn vorhanden.
E-Mails werden wenn eingestellt sofort gepusht, oder auch im 15, 30, 60... Minuten Takt.
Kalender funktioniert auch sehr gut, zur anzeige kann man den vorinstallierten Kalender verwenden oder aber auch andere aus dem Market.


Es soll auch möglich sein mehrere Exchange Konten zu syncen, wurde von mit nicht getestet!


edit: Aufgaben wurde soeben erfolgreich getestet. Im Outlook angelegt und ruck zuck wars auch am Handy zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wmanslau
Desann schrieb:
Aufgaben wurde soeben erfolgreich getestet. Im Outlook angelegt und ruck zuck wars auch am Handy zu sehen.

Darf ich Dich noch um einen kurzen Test bei Aufgaben bitten ?:

Wenn in der Betreff-Zeile einer Aufgabe unter anderem eine Telefon-Nummer eingetragen ist, kann man diese Nummer direkt aus der Aufgabe heraus anwählen ?

Wäre Dir sehr dankbar für einen kurzen Feedback dazu !
 
Direkt im Betreff scheint es nicht zu funktionieren, jedoch im Textfeld geht es
 

Anhänge

  • SC20110524-194118.jpeg
    SC20110524-194118.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 988
  • SC20110524-194128.jpeg
    SC20110524-194128.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 913
  • Danke
Reaktionen: wmanslau
Ich synce mein SGS2 mit einem Exchange 2010 Account (Office 365).
Was mir jedoch aufgefallen ist:

- Wenn ich eine E-Mail am SGS2 beantworten, wird das Symbol das ich auf die E-Mail geantwortet habe im Outlook nicht angezeigt.
- Wenn ihr eine neue E-Mail in Outlook öffne, dann wird die trotzdem als "ungelesen" auf dem SGS2 angezeigt, ich muss dann immer erst das Postfach auf dem SGS2 manuell aufrufen, das die E-Mail als gelesen markiert wird.

Ist das bei euch auch so?
 
Hallo,
eine Frage: Kann ich auch ohne Exchange-Server eine Sync durchführen?
Am liebsten per USB-Kabel und dann syncen sich automatisch Outlook und Handy.

So geht es bei meinem guten alten Windows-Phone und ich möchte das nicht opfern....
 
Ich habe mein SGS2 leider noch nicht :bored:, warte aber täglich drauf.
Die Synchronisation mit Exchange war mir äusserst wichtig und ich konnte auch im Vorwege lesen das es geht:thumbsup:.
Da es eins der ersten Einrichtungen sein wird (um an meine Konatke wieder zu kommen) suche ich eine Anleitung zur Einrichtung. Wer kann mir da eine helfen?!

Gruß
Dirk
 
Hallo zusammen
Meine Frage:Wenn ich mir das Samsung besorge,kann ich meine Outlook Dateien aufs Samsung kopieren?
 
Was genau meinst du mit Outlook Dateien? Die .pst Datei kann man nartürlich nicht einfach rüberkopieren. Syncronisieren geht aber mit diversen Tools (u.a. MyPhoneExplorer).
 
ich meine Kontakte -Adressen
 
In Outlook exportieren - auf de SD-Karte kopieren und im SGS2 importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bubbelpit
Ich habe, das Problem, dass der Exchange-Sync (bei mir) wohl nur in die Richtung Outlook -> Android richtig läuft.
Wenn ich das Fälligkeitsdatum auf dem Galaxy verschiebe, wird das korrekt auf dem PC übernommen. Aber eine Erledigung (also den Haken setzen) leider nicht, die Aufgabe bleibt auf dem PC unerledigt. Das Interessante: Wenn ich auf dem Galaxy eine erledigte Aufgabe wieder unerledigt "mache", also den Haken wegnehme, wird das Ganze korrekt in Outlook übernommen.
Weiss jemand Rat? Mache ich was falsch?

Vielen Dank im Voraus,

Klaus
 
@dirk_norderstedt:

Sorry, hatte ich in meinem vorigen Post vergessen:
Hier gibt es eine Video-Anleitung, wie man das einrichtet:
SAMSUNG mob!le Tipps & Tricks

Gruß,

Klaus
 
Super danke!

Werde ich mir gleich mal ansehen!
 
Hallo, habe nun das S2 seit einigen Tagen :thumbsup:.

Für die Synchro mit dem Exchange-Server habe ich mir testweise die APP "Exchange for Android 2.x" installiert (kann man 30 Tage kostenfrei testen, danach werden 14 EUR fällig).

Hiermit kann man Kalender, Aufgaben, Mails und Kontakte in einem Programm verwalten und mit dem Exchange-Server synchroniseren.

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, die deutsche Bedienoberfläche enthält allerdings diverse englische Begriffe, stört mich aber weniger.

Sync mit Exchange funtkioniert gut, grosser Vorteil des Kalenders ist, dass man auch Termine als privat markieren kann und diese somit in Outlook nicht einsehbar sind, dass geht mit dem mitgelieferten S2-Kalender nicht.

Allerdings habe ich bislang im Kalender zeitweise komische Sync-Effekte, z. B. kommt es vor, dass ich in diesem APP-Kalender einen neuen Termin eintrage, der ist sofort weg, aber dann in Outlook erscheint - werde das in der Testversion beobachten :huh:.

Hat jemand schon längere Erfahrung mit dieser APP ??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten