Neue Firmeware soll ich oder nicht?

A

asven

Neues Mitglied
1
Kies bietet mir ein Firmeware an von
PDA:KE2 / KDJ KE1

auf

PDA:KI2 / KI1 KH1

was bringts soll ich das machen???
 
Einfach mal suchen. Zu jeder Firmware gibts Erfahrungsberichte.
 
Hi,
Eine oft gestellte Frage (auch bei anderen Geräten), die sich eigentlich nie mit einem klaren Ja oder Nein beantworten lässt.
Die Firmware zu tauschen ist kein Hexenwerk, birgt aber immer das Risiko, dass was schief läuft und man deswegen "erhöhte Aufwände" hat. Ich nenne das jetzt mal so, weil selbst ein schiefgelaufenes Update da Gerät nicht grundsätzlich unbrauchbar macht.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du mit deinem Handy zufrieden bist, also nicht mit Fehlern kämpfst und auch keine Funktionen vermisst, die sich nicht über Apps nachrüsten lassen, dann gibt es keinen echten Grund upzudaten.
Wenn Du dagegen neugierig auf neue Versionen bist, dann aber auch bereit bist, dich mit der Materie tiefer zu beschäftigen - das müsstest Du nämlich, falls was schief geht -, dann kannste das Update machen. In diesem Fall würde ich dann aber weitergehen und ne KI3 mit 2.3.5 einspielen.

....jp
 
Auf jeden Fall updaten!
Du hast noch eine der ersten Firmwares drauf, mittlerweile hat sich so einiges verbessert.
Vorallem die Akkulaufzeit hat sich doch merklich verbessert.
 
Vielleicht habe ich Dich falsch eingeschätzt. Aus der Anfrage heraus hätte ich gedacht, Du bist eher kein Odin-Typ. Bei den Kies/OTA-Updates kriegt man imho kein Warndreieck, insofern wäre das mit dem JIG nicht tragisch.
Wenn Du dagegen über odin updatest, dann kannste gleich eine angepasste FW (mit altem bootloader), wie sie im KI3 Thread zu finden ist, verwenden und deinen JIG munter weiter nutzen.
Den Punkt mit der Akkulaufzeit von AndroidFan4Ever kann ich 100% bestätigen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten