Sicherer Modus

S

steve_gorden88

Stammgast
65
Mein galaxy hat sich seit langem mal wieder ausgeschaltet, zum dritten mal inzwischen.starten tut es dann nur wenn ich den akku raus nehme, soweit so gut, bzw. schlecht, als es dann startete stand unten links in der ecke sicherer modus? Was soll das denn sein? Hatte ich bei keinem meiner, inzwischen 5, androiden.meine apps wurden nicht angezeigt und erst nach einem neustart war alles wie gewohnt.
Hab es seit mitte mai, aktuelle firmware ke7 ist drauf und gerootet ist es auch.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt?

Gruß steve


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Weiß niemand was das sein soll? War bisher das einzige mal das es passiert ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Der sichere Modus ist dafür gedacht,das man das Gerät starten kann,wenn z.B. eine fehlerhafte App das Handy am booten hindert.
Dabei werden nämlich keine Apps un Widgets geladen.
Gab/Gibt es beim S1 auch,ich glaube bei jedem Androiden.

Edit: Habe mal ein wenig in der virtuellen Mottenkiste gekramt und siehe da,was die SuFu so alles ausspuckt:
https://www.android-hilfe.de/google...cherer-modus-wie-kommt-man-da-immer-rein.html
 
Danke, ich hatte gesucht, aber dabei kam nicht viel rum, auch bei google nicht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
gehts wie hier beschrieben? müsste nach derselben methode funktionieren... beim milestone stands sogar im handbuch ;-)

YouTube - ‪Samsung Galaxy S - Entering "Safe Mode"‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
habe ein SGS2 mit Android 2.3.4 (not rooted, orig. Samsung).
Nun heute ich drück so auf meinem Handy rum (entsperrt, gesperrt (nur das Display hellgemacht) und wollte dann gleich wieder entsperren weil ich nochmal was schauen wollte). Nun das Display wird dann zunächst nicht hell. Es passiert nix.
Dann plötzlich steht sicherer Modus links Unten im Display als Overlay dran.
Kp wie ich dazu gekommen bin?!?

Auf jeden fall dann handy ausgeschaltet. Und wieder eingeschaltet.
Jetzt sind alle meine Ordner leer und meine Apps sind wild verstreut. Habe jetzt 13 Appseiten.
Was soll der Müll ? Wie kann das passieren? Wie gesagt - Handy hing und plötzlich war dann der sichere Modus.

Grüße

P.S.
Ein paar widgets hats auch noch zerbröselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @ all,
ich wollte gerade mein SGS2 mit odin Flashen hatte mich aber mit der Kombination vertan....habe versehentlich Home+AN+Vol Down....

Und Schwupps die wupps stand unten links die Ganze zeit
SICHERER MODUS.....

What that???? Kennt das einer von euch???

Lg ollizs
 
Beim sicheren Modus werden nur die System Apps geladen nicht die vom User.
Ist dazu gemacht das man eine installierte App die durchdreht finden und deinstallieren kann
 
  • Danke
Reaktionen: ollizs
Super Danke für die schnelle Antwort....

Ok dann weiß auch ich jetzt Bescheid....

Könnt closen und den 2 Advent Genießen....:biggrin::thumbsup:
 
Moin,
Thread Titel in die SuFu eingeben, hätte unter anderem das gebracht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/111406-sicherer-modus.html[/OFFURL]

warum hast Du nicht dort nachgesehen? Hätte Dir/uns diesen Thread hier erspart.
Gibt noch mehr derartige Threads.
 
sorry hatte ich gemacht aber nix gefunden....
Hatte bistimmt einen Schreibfehler darin....*schäm:confused2:
 
ok...:)
Ich packe die beiden Threads mal zusammen..:)
 
Manchmal Starter mein Handy oder Sturz ab, dann steht sicherer Modus, was kann das sein? Und manche Programme verschwinden irgendwie keine Ahnung warum.
 
Der sichere Modus ist dafür gedacht, wenn ein App/Widget das Handy am booten hindert.
Dann kann man es halt damit starten, ohne irgendwelche Apps und Widgets. Quasi das nackte Betriebssystem.

Mach es mal aus, nimm den Akku ein paar Minuten raus und starte dann neu.

IM
 
  • Danke
Reaktionen: Yocto und Pierre Larouche
Hey, tut mir leid das ich so nerve, aber ich habe gerade was erlebt das glaubt ihr nicht. Beschreibung was ich gemacht habe: Also es ist so ich habe 2 Akkus für die Arbeit und so ist ja auch Rille. Nun ist es so ich habe meinen Akku gewechselt und musste dafür ist ja klar mein Handy aus machen. Habe ich getan........ Habe es daraufhin neu gestartet ganz normal meinen Pin eingegeben, und dann fuhr es hoch auf einmal waren alle meine Widgets weg die ich auf meinem Bildschirm hatte, und unter Anwendungen alles aus meinen Ordnern raus geholt. Als ich meine Status leiste runter gezogen habe stand da unten in der Ecke sicherer Modus? Was ist das?


Dann habe ich mein Handy neu gestartet weil ich dachte ahh das ist bestimmt nur nen Bug....... Haha arsch lecken NIX Bug es war alles wie vorher nur halt das mit dem sichereren Modus stand nicht da......


Hatte so etwas schon mal jemand und weiß was es ist?


Zum handy: sgs2 ist ja klar..... Android 4.0.3 kein Root keine Costem Rom. Und ich glaube kein Branding (ist doch dann für nur bestimmte sim Karten oder?)


Bitte sag mir einer was das War

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lies dir doch mal bitte die Grundlagen zu einem Android Handy durch.
Und wie ich schon im letzten Beitrag von dir geschrieben habe, einmal über das Wort Branding mit der Maus und schon weißte was es heißt.
Auch tut es nicht weh wenn man einmal Google fragt.
Ich zeig dir mal wie das geht.
Google aufrufen
und dann einfach mal folgendes Eingeben: "android sicherer modus"
Na was glaubst du wohl wird der ERSTE treffer sein???!!!
Richtig die Antwort auf deine Frage mit Begründung.

Also Forenregeln beanchten, dann erst suchen, noch mal suchen und dann gut überlegen was man Fragt ;-)
 
Die Suche hätte geholfen KLICK

closed
 
Hallo zusammen

Habe bisher kein passendes Thema gefunden...
1. Was ist der "sichere Modus"? Wie stellt man diesen ein? (Ich habe immer das Gefühl der kommt von selbst)

2. Wenn bei meinem Samsung Galaxy S2 der sichere Modus aktiv ist, hilft nur ein Neustart. Dann ist dieser wieder weg, doch dann folgt das nächste Problem: Alle Apps sind wild durchmischt und nicht mehr in den Ordnern eingereiht etc... nachdem mir dies nun schon zum dritten Mal passiert ist, und ich keine Lust hab meine Apps noch mehrere male zu ordnen hoffe ich nun auf eure Hilfe.:confused:
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
923
Darkmenneken
Darkmenneken
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.768
Foh
Foh
krapfl
Antworten
0
Aufrufe
732
krapfl
krapfl
Zurück
Oben Unten