Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Woran erkenne ich ein Branding ?

Das Thema "Woran erkenne ich ein Branding ?" befindet sich unter Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 12:37   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Woran erkenne ich ein Branding ?

Hallo,
ich habe jetzt vor 2 Tagen mein Galaxy S2 bekommen mit 2.3.4
aber ein Kumpel hat schon 2.3.5.
Wenn ich auf System Aktualisieren gehe wird mir kein Update angezeigt.
Liegt das vielleicht dadran das mein Handy gebrandet ist und wenn ja woran erkenne ich das und wie entferne ich ein Branding ?
Andruschkaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:44   #2 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Metzi

Modell: SGS4 STOCK MGA + SGS2 CFW-ROM: Turkbey 30.2 ** 2.3.6 ** KL1 ** Kernel: RedPill_Rev1.3 ** Modem: MS2

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 764 Danke für 620 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

evtl. am Providerlogo, was beim Booten angezeigt wird.

Die Updates werden verschieden ausgerollt, je nach Provider.
__________________
....und der "Danke-Button" beisst nicht, kostet nix und tut auch wirklich nicht weh
Metzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:48   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Also wenn ich das Handy Hochfahre kommt nur die Animation
Andruschkaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:52   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Randall Flagg

Modell: Motorola Moto G

Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 12.058
Abgegebene Danke: 6.306
Erhielt 5.555 Danke für 3.174 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Animation von welchem Anbieter?
Derzeit bieten nur einige Provider ein Update auf 2.3.5 an. Für freie Geräte ist derzeit die KI4 die aktuelle Firmware.

Gib mal ein *#1234# dann siehst Du Deine Firmware. Ein Branding kann auch Apps des Providers beinhalten, oder man hat im Browser den Provider als Startseite eingerichtet.

Das hättest aber auch alles in den Stickies raus finden können. Bitte das nächste Mal suchen.
__________________
Gold is more than a color..
http://www.49ers.com/

Geändert von Randall Flagg (18.12.2011 um 09:43 Uhr)
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:54   #5 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von toscha42

Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 1.601
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 585 Danke für 379 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Das erkennst du üblicherweise an der installierten Firmware. Gib mal *#1234# ein, unter Build-Info sieht du dann die Firmware. Und im passenden Thread siehst du dann, wofür die steht.

*peinlich* Nicht 'Build-Info' sondern CSC ...


Ciao
Toscha

[Edit: Peinlichkeit korrigiert]
__________________
Buy me a Becks beer or pass me a bong / Gimmie some Bushmills I'll sing you this song
Open another big box of cheap wine / we're over 30 we're doin' just fine [NOFX]

- Galaxy S4 / UFNB8 / Discreet Blue -
- Galaxy Tab S 10.5 LTE / unthemed

Geändert von toscha42 (17.12.2011 um 13:00 Uhr)
toscha42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:56   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Denn denke habe ich ein Branding von O2 drauf weill wenn ich den Standard Internet Browser starte öffnet sich die O2 Homepage.
Wenn ich *#1234# eingeb kommt das hier :
PDA : I9100XWKI1
Phone : I9100XXKI1
CSC : I9100VIAKI1

Build Info : Sat Sep 3 19:21:55 KST 2011
Andruschkaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 13:01   #7 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von toscha42

Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 1.601
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 585 Danke für 379 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Yep, VIA (vermutlich Überbleibsel von VIAG Interkom) steht für ein o2-Branding.


Ciao
Toscha
__________________
Buy me a Becks beer or pass me a bong / Gimmie some Bushmills I'll sing you this song
Open another big box of cheap wine / we're over 30 we're doin' just fine [NOFX]

- Galaxy S4 / UFNB8 / Discreet Blue -
- Galaxy Tab S 10.5 LTE / unthemed
toscha42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 13:15   #8 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Wenn ich das entferne kann ich denn auf 2.3.5 Updaten und was passiert mit meinen Apps usw. ?
Kann ich da irgendwie ein Backup von machen oder gehen die nicht verloren wenn ich das Branding entfernen will ?
Andruschkaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 14:01   #9 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 763
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 127 Danke für 111 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Für O2 wird doch aber 2.3.5 schon angeboten, freie Geräte (sprich DBT) sind immer noch auf 2.3.4!
Also Branding entfernen bringt bezüglich Update kein Vorteil, eher Nachteil wenn man so will!

Gruß
hanesbanes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 14:05   #10 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Woran erkenne ich ein Branding ?

Aber wieso wird mir denn unter System Aktualisieren kein Update angezeigt ?
Andruschkaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woran erkenne ich, daß ich gerade mit GSM bzw. UMTS surfe? Susanne2 Tools 5 15.12.2011 10:51
Woran erkenne ich ob root? Enni1984 Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 5 05.10.2011 16:51
Woran erkenne ich eigentlich ob mein Galaxy ein Branding hat? Keine microSD dabei Blade Runner Samsung Galaxy S (I9000) Forum 11 31.05.2011 14:29
Wie erkenne ich ein Branding? oleee Samsung Galaxy Tab Forum 7 23.02.2011 11:46
Woran erkenne ich .... frichter Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 1 23.08.2010 20:59




 
Du liest gerade: "Woran erkenne ich ein Branding ?" unter "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.