iCloud- mit Andoid-Kalender synchronisieren

L

LL0rd

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich nutze recht intensiv den iCloud Kalender, um damit die Termine zwischen meinem Notebook, Desktop und iPad zu synchronisieren.

Aber gibt es eine Möglichkeit, schreibend auf den iCloud Kalender zuzugreifen? Lesend ist ja kein Problem, denn ich kann den Kalender veröffentlichen und dann darauf zugreifen. Aber schreiben? Kennt ihr eine App dafür?
 
Hallo LL0rd,

versuch es doch mal mit dem Programm Just Sync ( for iCloud Calendar).
Kosten : 2,14€.
Ansonsten verwende ich syncmate für mein MBP und dem Atrix.
Kosten : Free .

FG
iSnoopy
 
oder du lädst deine Kalender aus iCal in den google calendar
dann iCal auf den verschiedenen Devices mit dem Google-Account syncen ;)
 
Hallo ihr lieben,
wir verwalten in der Firma unsere Kalender über Apple icloud.
Ich würde gerne mein Samsung I9100 drahtlos mit icloud synchronisieren und finde keine geeignete Variante dies zutun. Vielleicht hat ja jemand eine Erfahrung damit!?

Liebe Grüße
 
Zum synchronisieren mit iCloud hast du das falsche Smartphone gekauft;)
 
Na vielen Dank! Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass bei uns im Büro alles auf Apple läuft :) Gibt's wirklich keine Möglichkeit?
 
Clouds gibts zwar auch fürs Galaxy S2 aber du wirst mit denen keine Apple-Daten synchronisieren können:p
 
aber funktionieren die Kalender nicht über CALdav? Das müsste doch auch hier irgendwo gehen?!
 
Hallo Leute,
Ich hab die letzten 2 Tage das internet durchforstet um eine lösung für mein problem zu finden, sämtliche threads behandeln google kalender oder ähnliches, aber keiner hat mir geholfen.
Ich habe seit fast einem Jahr das iphone4 und habe somit auch immer den kallender vom iphone benutzt und den am PC mit icloud synchron gehalten. Nun habe ich mir das Asus Prime gekauft und somit natürlich Android drauf (was mir auch eigtl gut gefällt). Meine Frage ist nun: wie kann ich sämtliche kalenderdaten auf mein tablet bekommen und die beidrn synchron halten. Geht das oder muss ich da unbedingt den google kalender nehmen? Wenn ja dann wie mache ich es dass meine bestehenden termine übertragen werden und ich weiter aktualisieren kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
LG
 
1) Thread gehört nach Business und Organisation auf Android-Hilfe.de

2) Sieht schlecht aus:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/211316-icloud-bzw-mobileme-nutzen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/158213-icloud-kalender.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-andoid-kalender-synchronisieren.196669.html

(und du willst mir wirklich erzählen, dass du in 2 Tagen diese Threads nicht gefunden hast? Deine Suchmaschine ist kaputt...)
 
Schon mal nach "iCloud" im Market/Play gesucht? Ich habe eine App dafür geschrieben (um iCloud Kalender zu synchronisieren), sie ist auch im Market erhältlich, aber laut Nutzungsbedingungen darf ich sie hier nicht bewerben...
 
Hallo zusammen,

meine Frau (iphone) hat einen icloud-Kalender für mich freigegeben, den ich (android) per smooth sync in meiner googlemail-kalender app sehen und bearbeiten kann. Der Abgleich der Kalender funktioniert auch einwandfrei. Das einzige was nicht geht ist, weitere Personen als Gäste einzuladen. Es lassen sich zwar die emails unter "Gäste" eintragen, allerdings erhalten diese Personen nie eine E-Mail oder Information über den Termin.

Gibt es dafür eine Erklärung oder einen Workaround bzw, eine andere Calendar-App?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Cheers alex242
 
Ich habe genau das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden :confused:

LG aus Wien,
teufelnochmal
 
Morgen zusammen.

Am N4 habe ich SmoothSync Calendar aktiv.
Somit habe ich auf meinem N4 Kalender meinen "alten" iCloud Kalender verfügbar.
Dort bin ich in einer "Gruppe" in der wir einen Freigegebenen Kalender haben.
Klappt am N4 auch (fast) ohne Probleme.

Öffne ich aber am PC den Google Kalender, tauchen nirgends meine iCloud Einträge auf.
Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft den irgendwie zu importieren/verknüpfen - was weiß ich...

Hatte jemand das selbe Problem und/oder weiß eine Lösung?


Gruß Timsche
 
Die Frage gehört wohl eher nach Kalender-Apps auf Android-Hilfe.de. Warum erwartest du, dass der Google-Kalender von deinen iCloud-Terminen weiß, wenn du die lediglich am Handy synchronisierst ("Diese App wird neue Kalender auf deinem Gerät erstellen (...)" - Zitat aus der Produktbeschreibung, Hervorhebung von mir).
 
Eigentlich dachte ich, dass es möglich sei, seinen Kalender 1:1 von Smartphone und PC einstellen kann :/

Gruß Timsche


@Mods

Könnte das dann bitte jemand verschieben :/
 
Ja. Aber dein Szenario ist, dass der iCloud mit einem auf dem Handy lokalen Kalender synchronisiert wird.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
100
amused 14
A
N
Antworten
3
Aufrufe
835
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
2
Aufrufe
419
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten