Pin-Abfrage kommt nich mehr -.-

Chris1996

Chris1996

Stammgast
141
hey leute,
vor kurzem hab ich checkromr revohd v4 grflasht und nach dem flashen des speedmod kernel kam die pin abfrage nich mehr also hab ich ein restore gemacht aber jez kommt meine pin-abfrage immer noch nich und bei basisbandversion steht unbekannt -.- ich hab gehört da muss ich ein modem flashen kann mir mal bitte jemand helfen :confused2:

danke schon mal :)

ps.: bitte steinigt mich nich ich bin halt noch n anfänger
 
1. Wieso fragest du das nicht im Checkrom Thread ?

2. Lass mich Raten, Handy im Ladegeraet ? Wenn ja , Handy weg vom Ladegerät und neustarten.
 
nein handy is nicht am ladegerät
aber ich versuchs grad mit ner anderer backup datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Modem wird in der Regel nicht mit dem Flashen eines RoM geändert. Das Checkrom ist soweit ich weiß eine Ausnahme.

Lade dir aus dem Modem Thread ein Modem runter und Flash es.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=127740

Vorletzter Beitrag das KI4 kannst du nehmen, über cwm Flashen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1996
danke :) aber wie flashe ich es über cwm?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach go locker aus
 
Kingz schrieb:
mach go locker aus
ich hab go locker nich mehr drauf weil weil er sich nich ganz mit der checkrom verträgt
 
Auf die Interne Karte speichern, ins Recovery booten und von dort Flashen, sonst schaue in den Link vom Modem Thread, dort sind auf Seite 1 auch die Modems für Odin

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1996
also dann install zip from sdcard auswählen?
und noch was: es heißt es soll per odin und nich per cwm geflasht werden....
 
Nein, dass ist egal wie man Flasht. Und ja install Zip from sd

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1996
vielen dank :) hoffentlich hauts hin ;)
 
also ich hab jez das modem geflasht aber es hat sich nichts verändert :blink: ich bin kurz vorm verzweifeln -.- kann mir bitte jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem flashen bringt hier rein gar nichts mehr. Klick mal auf Status, dann wirst du feststellen, dass deine IMEI weg ist, oder das du eine Entwickler-IMEI (0049...) hast. Alles weitere zum Thema IMEI und dem /efs Ordner, in welchem die IMEI enthalten ist, findest du in bestehenden Threads.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok danke ich schau mal nach
 
bitte kann mir jemand helfen ich bin grad am durchdrehen da ich nich wirklich blick was ich jez machen soll... (ich hab kein backup der imei gmacht :( )
muss ich jez eine stock-firmware flashen? oder is mein handy jez schrott und ich muss es gegen bezahlung reparieren lassen :( :( ?
 
Ist deine IMEI denn weg?

Falls ja:

1) Du kannst versuchen sie wiederherzustellen.

Anleitung:
[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Übersetzung der Anleitung:
IMEI etc. weg, wird von Kies nicht erkannt, kein Backup (Gebrauchtkauf) - Seite 15 - Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html
2) Du schickst es ein, entweder läuft es auf Garantie weil z.B. Kies schuld sein könnte oder du musst eine Menge Geld bezahlen.

3) Die User "tonne99" und "shark" können die IMEI mittels JTAG wiederherstellen, zumindest in den meisten Fällen. Da dabei jedoch innerhalb des Gerätes gelötet werden muss, gehen damit alle weiteren Garantieansprüche verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1996
ok hoffentlich kann ich die imei wiederherstellen -.-
aber ich hab rootexplorer nich..
 
Dann solltest du ihn dir kaufen ;)
 
wie denn? ich hab kein internet/ netz mehr mit meinem handy..
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/41065-apps-vom-pc-auf-handy.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten