[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

pro.aggro

pro.aggro

Ikone
3.413
Samsung Galaxy S2 – Das ändert sich durch Ice Cream Sandwich

Viele haben es bereits, wir warten noch – das Update auf Ice Cream Sandwich für´s Samsung Galaxy S2
S2-ICS.jpg

Wer nicht mehr warten kann [oder will
icon_wink.gif
], kann sich hier schonmal anschauen, was sich durch das Update ändern wird.
In dieser Englischsprachigen (Power Point-)Datei, werden die Änderungen erklärt, sodass Ihr Euch nicht lange umgewöhnen, oder auf die Suche nach den (nicht allzu vielen) Änderungen machen müsst.
Wer sich das Ganze nicht (in Englisch) antun möchte, sollte hier öfters vorbeischauen – ich zeige/erkläre es Euch in Deutsch
icon_wink.gif
.
[Quelle: SamMobile]

Folgendes wird sich durch das Update ändern
Dazu sei gesagt, dass es noch andere Änderungen geben wird – dies sind jedoch die wichtigsten Neuerungen.
Wichtiges vor dem Update
Ist das Update über FOTA erhältlich?
Nein, derzeit ist das Update nur über Kies 2.0 (aktuellste Version) erhältlich.
Sucht man das Update über das Gerät, erhält man die Meldung, dass kein Update verfügbar sei.
Funktioniert Bluetooth 3.0 HS in Ice Cream Sandwich?
Nein, Bluetooth 3.0 HS (High Speed) funktioniert nicht mehr. “Normales” Bluetooth 3.0 funktioniert weiterhin.
Für schnellere Datenübertragungen kann alternativ aber Wi-Fi direct verwendet werden.
Lassen sich Adobe Flash-Inhalte im Browser sehen?
Nein, um Flash-Inhalte sehen zu können, muss zunächst der Flash Player aus dem “Play Shop” (ehemals Android Market) heruntergeladen werden.
Was passiert mit Wallpapers, Widgets und Apps?
Wallpaper werden zurückgesetzt, Widgets werden initialisiert und es kann dazu kommen, dass bestimmte Applikationen nicht funktionieren.
Unterschiede beim Einrichten des Gerätes

Hierzu ein Screenshot aus der Präsentation





Unterschiede nach dem Einrichten des Geräts

Samsung Account
Es gibt nun ein “Samsung Account”-Icon in der Statusleiste, welches nach einem Update/einer Initialisierung gezeigt wird.


Anmerkung
Ein Samsung Account wird verwendet, um einen Nutzer im Hinblick auf Samsung Services und Samsung Dive zu identifizieren.



Software Update
Es gibt nun ein “Software Update-” Icon in der Statusleiste, welches nach einem Update/einer Initialisierung gezeigt wird.


Anmerkung
Akzeptiert man den Disclaimer (Haftungsausschluss), wird das Gerät auf neue Software Versionen überprüft. Außerdem verschwindet der Icon dann aus der Statusleiste.



Menü Button

1.
Aus der Rasteransicht mit Symbol, wird eine symbolfreie Listenansicht.



2.
Die Buttons für “Hinzufügen” und “Abbrechen” wandern von unten, nach oben, und werden durch ein “Häkchen” und ein “X” ersetzt.




Eingabemethode

Das Fenster erscheint, wenn man bei der Texteingabe für 1-2 Sekunden in das Texteingabefeld “drückt”.
oizlqtq3.png

lbd4uee4.png




Restart Button
Endlich gibt es die Möglichkeit, das Gerät auch direkt neu zu starten. Dafür drückt man einfach den Power-Button, als würde man bspw. das Gerät ausschalten wollen.




Neue Entsperr-Geste

Musste man bislang das Lockscreen-”Bild” vom Display schieben, muss man ab sofort den Finger aus dem Äußeren von zwei Ringen ziehen.




Neuer Task-Manager

Eventuell kennt Ihr ihn schon, mit gefällt er sehr gut.
Drückt man für einige Sekunden den Home-Button, erscheint der Task-Manager, der derzeit laufende Anwendungen auflistet.
Hier kommt nun eine schöne Listenansicht, aus der man per Wisch-zur-Seite-Geste, laufende Applikationen beenden kann.




2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2

Mittlerweile ist auch ein Video von TWSamsung aufgetaucht, indem die Änderungen auf dem Samsung Galaxy S2 gezeigt werden.






Samsung Galaxy S2 – Das ändert sich durch Ice Cream Sandwich - FuchsPhone

What is Android 4.0 for the Galaxy S II | SamMobile

Anmerkung der Moderation:
Zum öffnen des Inhaltes / Beitrages bitte den Spoiler öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wer66, tommes58, Schnulli und 141 andere
Das sieht ja bös hässlich aus... Wieso nicht so schön Blau wie es überall vorgestellt wurde...
Hat sich ja nicht viel geändert, dann geh ich lieber wieder auf ne Custom Rom wie das da...

Danke für deine Mühe, und die Vorstellung =)!
 
  • Danke
Reaktionen: nightflight, slize, ulihubert und eine weitere Person
Nutze doch einfach eine Community-OS-Version und das ICS-Domination-Theme. :)
So mache ich das auch, und bin mehr als glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
southparker91 schrieb:
Das sieht ja bös hässlich aus... Wieso nicht so schön Blau wie es überall vorgestellt wurde...
Hat sich ja nicht viel geändert, dann geh ich lieber wieder auf ne Custom Rom wie das da...

Also im Gegensatz zu einer Custom ROM mit ICS Domination würde ich einfach zu CM9 raten. Das ist bislang die beste ICS-experience, die ich hatte.
 
ich finde die veränderungen nicht so schlimm ...
ich habe auf mein gtab auch ics drauf

-das anmelden ... pe^^ macht man einmal ..(normalerweise)
-den lockscreen ... den hatte ich auf mein s2 mit G auch schon genau so .. nicht anders

-mit dem ok und abbrechen .. naja kann ma sich daran gewöhnen
-das die tastatureinstellungen in der statusleiste angezeigt wird wenn man schreibt... naja ... hätte ich nicht so wirklich gern (ics tab auch schon so)
-den taskmanager... den finde ich toll man hat gleich eine übersicht was gerade in dem aktiven app läuft (wie bei der schönen win7 vorschau)
-und ... ENDLICH kann man auch das telefon neustarten lassen und muss es nicht manuel machen .. ..

vielen dank für die übersicht was alles verändert wurde..
 
  • Danke
Reaktionen: Trufknarf
Darum gehts jetzt aber nicht, lieber mal "Danke" drücken, für die Mühe die pro.aggro sich gemacht hat !
 
  • Danke
Reaktionen: Marco81
Meine Arbeit war es nicht! Habs nur hier veröffentlicht!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: HansemannX
Das nenn ich aber auch Arbeit ;)
 
Danke für die Veröffentlichungsarbeit. :thumbup:
 
the_w1 schrieb:
Darum gehts jetzt aber nicht, lieber mal "Danke" drücken, für die Mühe die pro.aggro sich gemacht hat !
Dazu musste ich jetzt trotz Breitmoni nach rechts scrollen, um den Danke-Knopf klicken zu können. Jetzt will ich auch ein Danke haben. Menno!

Grüßle
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Hab ein Bild kleiner gemacht. Hoffe es ist jetzt besser so.
 
  • Danke
Reaktionen: goesser10
OrsonWellesClap.gif
 
  • Danke
Reaktionen: N334
Erstmal vielen dank für die Mühe :) :thumbup:

Wirklich gefallen tut mir ics aber auch nich ^^...
vom flashen und custom rom's lass ich für meinen teil lieber die finger... ich zerschieß mir das ding nur :)

wenns wenigstens fehlerfrei und flüssig arbeitet, bin ich schon recht zufrieden :D (und der verkackte rebootbug vom 2.3.6 endlich weg is!!)
 
Ja dafür haben etwa 70% den Sd-Karten Bug...
 
Doofe Frage.
Aber was ist der SD-Karten Bug. Ich lese nur ständig von ihm aber nie was er ist.

Und dann würde mich mal interessieren, was uns durch das Samsung ICS denn im Verhältnis zum reinen ICS fehlt.
Würde sich da der Umstieg auf ein AOSP ROM lohnen?

Gruß UnD3Rd0g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ernsthaft warum man das update machen sollte. Sooo toll ICS, aber irgendwie wirds aufm SGS2 im Stock nicht besser/schöner sondern ungewohnter und verbugter (im vergleich zu meiner 2.3.3).
 
ICS ist gerade rausgekommen. Klar hat das noch kleine Macken.
Der SD Bug soll sein, dass man um Apps zu installieren oder auch zum freezen mit Titanium die SD rausnehmen muss.
Hab ich bisher aber auch noch nicht gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny und marioaw
Also wenn icjh den Tenor so vernehme, lautet der:
Wieso hat Samsung aus ICS einen Gingerbread-Klon gemacht?

Anscheinend hat man ja massiv am Look von ICS gefriemelt, damit es aussieht, als wenn man immer noch GB laufen haben würde.
 
Hi. Mich würde interessieren, ob sich beim Stock-ICS etwas an der Performance ändert.

Habe mein Transformer vor eine paar Wochen mit dem Stock-Update versorgt und seit dem nur ärger gehabt. An der Performance hat sich nur kaum merklich etwas zum Besseren verändert.

Daher habe ich wenig Interesse, mich mit den Bugs herum zuschlag, wenn es keinen nennenswerten Vorteile von ICS gibt (so einen Kram wie Face-Unlock meine ich nicht).

Mit dem aktuellen Stock-System bin ich sehr zufrieden und da ich im Moment nich flashen möchte, würde mich Eure Meiung interessieren: lohnt sich ein update überhaupt?

Vielen Dank.
 
also die leute hier die sich über das ics (aussehen, optik) beschweren haben sich
definitiv das falsche handy gekauft... kauft euch ein nexus und jammert nicht herum! es war doch mehr als klar das samsung wegen ics nicht auf die touchwiz
oberfläche verzichtet... ausserdem gibt es ja mehr als genug möglichkeiten die optik durch flashen oder durch launcher etc. zu verändern...
 
  • Danke
Reaktionen: N334, Beastie68, Touchscreen-Lover1 und 5 andere

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.648
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.824
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten