Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB

Das Thema "[ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB" befindet sich unter Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 00:52   #31 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: .thumbnails wird immer größer, bereits >2GB

Da uns JB 1GB "klauen" wird, habe ich am WE mal aufgeräumt... und wieder mal gegoogled... diesmal auf Englisch... diesmal offensichtlich die Lösung gefunden...

Es reicht nicht nur die Datei zu löschen (bei mir waren mittlerweile 3,5GB). Vor dem Neustart in Einstellungen gehen, Alle, Gallerie, Daten löschen + Medienspeicher, Daten löschen, Neustart....

Das war am WE... bis jetzt sind es nur 49MB.... <klopf_auf_Holz>
MSNBC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:20   #32 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von stronzo

Modell: Samung Galaxy SII (I9100)

Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
Problem gelöst / Frage beantwortet Thumbnail Cache File sehr groß -löschen möglich?-

Der Titel verrät es schon, ich hab mit Android Assistent das Tumbnail Cache File gefunden, welches 1,2GB groß ist, kann man das gefahrlos löschen? Bei Windows hätte ich es schon runtergehauen, hier bin ich mir nicht ganz sicher...


Edit: Sorry bei mir hatte die Sufu nichts ausgespuckt, wahrscheinlich zu viel eingegeben, war keine Absicht! Wenn man Themenstarter ist, dann weiß man natürlich, wo man suchen soll, das ist klar! Danke beicuxhaven!

Geändert von stronzo (25.04.2013 um 12:48 Uhr) Grund: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/251875-thumbnails-cache-wird-immer-groesser-bereits-2gb-4.html#post
stronzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 01:58   #33 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von mblaster4711

Modell: THL5000, Lenovo A10-70

Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 2.900
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 379 Danke für 328 Beiträge
Standard

wenn es auf der interne oder externen SD liegt, dann weg damit, die Gallery erstellt es wieder neu.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
__________________
Gruß Mblaster4711

Geändert von beicuxhaven (25.04.2013 um 11:14 Uhr) Grund: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/251875-thumbnails-cache-wird-immer-groesser-bereits-2gb-4.html#post
mblaster4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei mblaster4711 für diesen Beitrag:
stronzo (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 10:46   #34 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Thumbnail Cache File sehr groß -löschen möglich?-

Es gibt eine großartige Sache, die nennt sich Suchfunktion....

http://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post4894434

Geändert von beicuxhaven (25.04.2013 um 11:15 Uhr) Grund: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/251875-thumbnails-cache-wird-immer-groesser-bereits-2gb-4.html#post
MSNBC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei MSNBC für diesen Beitrag:
beicuxhaven (25.04.2013), stronzo (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 11:14   #35 (permalink)
Senior-Moderator
 
Benutzerbild von beicuxhaven

Modell: Samsung Galaxy S2 & S4

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 10.381
Abgegebene Danke: 7.582
Erhielt 7.755 Danke für 4.300 Beiträge
Standard AW: Thumbnail Cache File sehr groß -löschen möglich?-

Und da geht das jetzt hin..
__________________
Bitte keine Fragen per PN: Fragen gehören ins Forum.
Zuständige SAMSUNG Mods
beicuxhaven ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei beicuxhaven für diesen Beitrag:
stronzo (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 12:46   #36 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von stronzo

Modell: Samung Galaxy SII (I9100)

Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
Standard AW: [ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB

Ich habe jetzt hier bissel gelesen, und so ne richtige Antwort nicht gefunden! Einer sagt kein Problem, wird ne Neue angelegt, Einer sagt es dauert ewig bis ne Neue angelegt wird, eventuell hat die Cam oder Galerie danach Probleme...
stronzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:23   #37 (permalink)
Senior-Moderator
 
Benutzerbild von beicuxhaven

Modell: Samsung Galaxy S2 & S4

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 10.381
Abgegebene Danke: 7.582
Erhielt 7.755 Danke für 4.300 Beiträge
Standard AW: [ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB

Da das nur ein Auslagerungsspeicher ist, wird weder die CAM noch die Galerie Probleme bekommen. Lösche nicht den Ordner, sondern nur den Inhalt. Dann ins Recovery, wenn vorhanden WIPE DALVIC CACHE, WIPE CACHE. Dann neu starten.
Hintergrund:
Zitat: Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip, der das unter andrem hat.
Der Dalvik Cache kann aber noch mehr. Hier koennen Speicheradressen und ganze Speicherteile ausgelagert werden, falls eine App doch sehr Speicherhungrig ist.
__________________
Bitte keine Fragen per PN: Fragen gehören ins Forum.
Zuständige SAMSUNG Mods
beicuxhaven ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei beicuxhaven für diesen Beitrag:
stronzo (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 14:03   #38 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: [ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB

Zitat:
Zitat von stronzo Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt hier bissel gelesen, und so ne richtige Antwort nicht gefunden! Einer sagt kein Problem, wird ne Neue angelegt, Einer sagt es dauert ewig bis ne Neue angelegt wird, eventuell hat die Cam oder Galerie danach Probleme...
Logisch wird die neu angelegt. Und es dauerte bis bei mir damals bis zu 3,5GB angelegt wurden... Deshalb ja nicht nur die Datei löschen, sondern wie von mir beschrieben verfahren. Dann wird die Datei viel kleiner und die Neuerstellung geht recht flott.
MSNBC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei MSNBC für diesen Beitrag:
stronzo (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 23:58   #39 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von stronzo

Modell: Samung Galaxy SII (I9100)

Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
Standard AW: [ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB

Alles klar, Danke Euch Beiden, werd ich testen!
stronzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 06:40   #40 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von mblaster4711

Modell: THL5000, Lenovo A10-70

Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 2.900
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 379 Danke für 328 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von beicuxhaven Beitrag anzeigen
Hintergrund:
Zitat: Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip, der das unter andrem hat.
Der Dalvik Cache kann aber noch mehr. Hier koennen Speicheradressen und ganze Speicherteile ausgelagert werden, falls eine App doch sehr Speicherhungrig ist.
Das ist Mythologie


Und wer es ganz genau wissen möchte:
http://www.netmite.com/android/mydro...cs/dexopt.html
http://www.netmite.com/android/mydroid/dalvik/docs/

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
__________________
Gruß Mblaster4711

Geändert von mblaster4711 (26.04.2013 um 07:46 Uhr)
mblaster4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maps V 5xx, Schrift wird immer kleiner, je größer Maßstab Mobilist Karten und Navigation 0 21.02.2011 13:06
OMG. Spalt wird immer größer habela31 Motorola Milestone Forum 13 16.07.2010 16:13
Google Mail wird immer größer... Audiophile Google Mail 8 14.04.2010 12:40
Ordner auf SD Karte .mail wird immer größer kebeil HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum 1 15.09.2009 15:51
Market wird immer größer (Speicher) paulsenior Google Play Store (Android Market) 25 04.03.2009 14:05




 
Du liest gerade: "[ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB" unter "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.