Branding entfernen ?!?!? Ich blick nicht mehr durch :(

C

Chiller977

Neues Mitglied
1
Hallo Liebes Forum,
ich sitze jetzt seit ungefähr 7 stunden an der Kiste und versuche vergeblich mein leider mit T-mobile gebrandetes S2 zu debranden in dem man (so sagt man) mit odin und einer "(3 teiligen firmware mit pit file oder so)" es flasht und so die oridinal firmware hat.

Bei der ganzen Sucherei habe ich eine Super Anleitung dafür gefunden:

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung]

Doch leider möchte ich ja die Version 4.0.3 also ICS in der Original-Form auf meinem s2 haben und leider so gut diese anleitung auch ist, steht nirgens für welche firmware es gedacht ist. weil ich nicht wieder gingerbread haben möchte.

Oder ist es egal, und wenn ich alles genau so nach anleitung gemacht habe kann ich dann, falls es eine ältere version sein sollte ganz normal über mein s2 per wlan updaten ohne dass wieder das branding drauf kommt??

Ich bin leider ziemlich verwirrt jetzt und weiss jetzt auch net ob ich (wie in anderen foren erwähnt) re-partition bei odin aktivieren müsste oder nicht ?!?!?!?!?

Ich wäre euch wirklich sehr sehr sehr dankbar für jede Hilfe :)

Vielen Vielen Danke

LG
 
OK,
vielen dank schonmal für deine schnelle antwort

soll ich dieses all in one pack runter laden oder welches sollte ich nehmen?
 
Bei ICS kannst du das All-in-One Pack herunterladen da hast du alle Dateien die du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Chiller977
Och mist, das ganze verwirrt mich schon wieder tut mir echt leid :S

ich muss nur wissen ganz genau was ich jetzt runterladen muss am besten mit link

das all in one pack den link hast du ja leider entfernt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt dieses Paket heruntergeladen

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip

kann ich für dieses paket deine gepostete anleitung für unsichere nehmen?

funktioniert dann auch alles ??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Da stand "Open Germany"
 
  • Danke
Reaktionen: Chiller977
kann ich wenn ich das geflasht habe ganz normal auch updaten ohne das branding wieder drauf kommt?

also übers handy?
 
Ja, du bekommst dann nur Updates für DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Chiller977
Muss ich nach dem flashen noch etwas machen???

in der debrand anleitung von handy faq (die ich verlinkt hatte) stand noch etwas von etwas ins nummerfeld eingeben mit einer imei nummer o_O

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Noch einmal vielen vielen dank für eure antworten da ich jetzt so gut wie glücklich bin :D

Doch eine Frage bleibt mir noch:

Ich habe jetzt Odin runtergeladen und das von euch verlinkte firmware paket muss ich einen haken bei re-partition setzen bei odin oder nicht?
weil ich eigentlich eine saubere installation haben möchte.
 
Nein nichts. USB Kabel bis zur PIN Eingabe dranlassen. Wenn du das PITFile einfügst ist der Haken schon drin
 
  • Danke
Reaktionen: Chiller977
Chiller977 schrieb:
Muss ich nach dem flashen noch etwas machen???
in der debrand anleitung von handy faq (die ich verlinkt hatte) stand noch etwas von etwas ins nummerfeld eingeben mit einer imei nummer o_O
Ja wenn was schief läuft kann es sein das dann die IMEI weg ist. Deshalb kannst du ja auch erst Rooten, efs Ordner sichern und dann erst Firmware flashen. Ist optional. Hier dazu mehr https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Hmmm wäre das schlimm wenn ich das nicht mache mit dem efs backup???
 
Chiller977 schrieb:
Hmmm wäre das schlimm wenn ich das nicht mache mit dem efs backup???
Nein. Aber wäre besser falls was schief geht. :thumbup:
 
ach mist
jetzt brauch ich da ein passwort zum entpacken der firmware und ich weiss es net -_-

Und die auf der website angegebenen passwörter gehen nicht
 
Hallo, vielen dank nochmal füe eure antworten es hat alles geklappt :)

P.s. Immer wenn ich im task manager ein prozess beenden möchte muss ich dies immer bestätigen :/ kann man das irgendwie ausstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten