[ Kalender ][4.0.4] Kalender Eintrag Bearbeitungsproblem

B

bkramer

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr "Wissenden" !!!




Auf meinem SGS II wurde ein up-date der Firmware über Kies durchgeführt.

Seither lassen sich Kalendereinträge nicht mehr "bearbeiten".

Es stehen nur mehr die Funktionen "löschen" & "senden per" zu Verfügung.

Die Funktion "bearbeiten" gibt es ganz einfach nicht mehr.

Ähnliches wird hier:

=> https://www.android-hilfe.de/samsung-...-moeglich.html

beschrieben.

Frage(n):

- Hat das up date ganz einfach eine Macke ?

- oder hat "DAS" (???) etwas mit "Einstellung" zu tun?

- muß/soll ich mit dem bis zum nächsten up-date leben?

Eine Kalender App wollte ich eigentlich nicht installieren, da ich mit dem

"mitgeliefertem" Kalender ganz zufrieden war.


Bitte um Hilfe & Info !


Danke !


LG

Bernhard




"DIE LÖSUNG" findet der Interessierte ... :


... ab Beitrag von Zytrel vom 28.9.2012 / 00:23


DANKE !!!

an alle beteiligten Problemlöser !!!

LG

Bernhard

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, ich habe das gleiche Problem und drehe bald durch.
Kein Termin läßt sich nach dem Update auf 4.0.4 mehr bearbeiten oder verschieben. Alle Termine lassen sich nur noch löschen oder versenden.

Bitte laßt auch mir eine Nachricht zukommen, sobald es eine Lösung dafür gibt.

DAAAAANKE :biggrin:
 
...auch ich habe dieses sehr üble Problem nach dem heutigen Update!

Tom
 
Hallo,

hab das jetzt ausprobiert und war zuerst erschrocken, da bearbeiten auch nicht möglich war.
Allerdings war das ein Termin den ich nicht selbst erstellt hatte, sondern einer, zu dem ich von einem anderen Gmail-User eingeladen wurde. Für diesen Termin hatte ich einfach nur keine Bearbeitungsrechte.

Ich habe dann einen Termin geöffnet, den ich definitiv selber erstellt hatte. Bei diesem kommt ganz normal der Menüpunkt “Bearbeiten“. Uff.....

Hoffe ich kann damit evtl. weiterhelfen.

Lg.Günter


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Helitom56
Merkwürdig, bei mir ist Bearbeiten noch da. Zwar nicht mehr als Symbol oben, aber nach Druck auf die Menu-Taste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was man auch machen könnte, weiß aber nicht ob es irgendwie hilft:
am PC mal bei Google einloggen, dort den Kalender öffnen und einen Termin bearbeiten.
Danach am Handy schauen ob sich was geändert hat.
 
it´s not a bug it´s a feature, und noch dazu ein gutes!
Danke an alle, die zur "Problemlösung" beigetragen haben!

Tom
 
Bei mir ist der Punkt weiterhin da...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo !

Im "eigenem Kalender" ist nach wie vor kein "bearbeiten" möglich.

Bin jetzt "sauer & verärgert" auf den Google Kalender umgestiegen.

Dort "geht2 alles ...

LG

Bernhard
 
Hallo allerseits!

Also bei mir funktioniert das Bearbeiten der Termine auch nach wie vor, allerdings muss ich den zu bearbeitenden Termin anklicken, nicht nur markiert haben. Danach kann über die Menütaste der Punkt "Bearbeiten" ausgewählt werden.
 
Hallo !

allerdings muss ich den zu bearbeitenden Termin anklicken,

"Anklicke" => wie, was, womit, ...???

Bitte um Info !

Danke !

LG

Bernhard

.
 
Ich meinte folgendes:

1.) Termin auswählen, sodass er unten in der Liste erscheint. Hier ist es der Beispieleintrag "Test"
screenshot1nv.png


2.) Drücke ich nun die Menütaste, erscheint folgende Liste
screenshot3rm.png


Der Termin lässt sich so nicht bearbeiten.

3.) Gehe ich aber wieder zurück zu Bild 1 und tippe den Termin an, sieht das Bild wie folgt aus:
screenshot2iu.png


Drücke ich nun die Menütaste öffnet sich jetzt eine Liste mit dem Punkt "Bearbeiten".

Ich hoffe, jetzt ist es klarer, was ich mit "anklicken" des Termines meinte. Ich hätte wohl besser "antippen" geschrieben :)
 
st77 schrieb:
Ich meinte folgendes:
...
3.) Gehe ich aber wieder zurück zu Bild 1 und tippe den Termin an, sieht das Bild wie folgt aus:
screenshot2iu.png


Drücke ich nun die Menütaste öffnet sich jetzt eine Liste mit dem Punkt "Bearbeiten"...
OK, bei mir bekomme ich folgendes Ergebniss (siehe Bildanhang).

Liegt es an unterschiedlichen FW-Versionen oder sollten die Apps "Calender Event Reminder" oder "Smooth Calender" díe Ursachen sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-26-14-02-53.png
    Screenshot_2012-09-26-14-02-53.png
    6 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2012-09-26-14-05-11.png
    Screenshot_2012-09-26-14-05-11.png
    16,7 KB · Aufrufe: 273
Die einzigen beiden Unterschiede zwischen Deiner und meiner Version sehe ich bei der Kernel-Version und der Buildnummer... möglicherweise ist Dein Update etwas älter als meines??? Ich habe meines gestern direkt via OTA installiert.

screenshot2012092614200.png
 
Hier keine Veränderung nach Update.

Ich benutze auch die Stock Kalender App ohne Zusatzprogramme.
Gerade eben OTA das Update von Stock 4.0.3 auf 4.0.4 durchgeführt (Basisbandversion I9100XXLQ6, Buildnummer IMM76D.XWLPW).
Ich kann in der Benutzung des Kalenders keinerlei Veränderungen entdecken. Die Bearbeitung einzelner Termine funktioniert wie gewohnt.

Gruß,
teekompressor
 
  • Danke
Reaktionen: st77
Dies untermauert meine Theorie, dass Samsung hier nochmal nachgebessert hat und eine neuere Firmware ausrollt. @Thomas_: Wie hattest Du denn geupdatet? Via OTA oder Kies?
 
Zuletzt bearbeitet:
st77 schrieb:
...@Thoams_: Wie hattest Du denn geupdatet? Via OTA oder Kies?
Falls ich gemeint sein sollte ;)
Wer oder was ist OTA?
Das letzte Update ist hier jedenfalls schon einige Zeit her und was neueres scheint auch nicht verfügbar zu sein. Weder per PC-Kies noch direkt über das Geräte Software-Update.
Das letzte Update habe ich, wenn mich mein Gedächniss nicht in Stich lässt(Wetten würde ich nicht), direkt vom Gerät, also nicht per PC-Kies. gemacht.
 
Sorry, Thomas_ :) OTA ist die Abkürzung für Over-the-Air, also Updates über das Geräte Software-Update :)
 
teekompressor schrieb:
Ist es eventuell kein deutsches Gerät?
Das erkennt man irgendwie an der Kernel-Version oder Buildnummer.
Das S2 was ich hier habe ist für den polnischen Markt aber von einem Anbieter aus D. Da kommen die Updates bisher immer sehr früh.
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.964
AndroidSpy
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.028
beicuxhaven
beicuxhaven
K
  • Katze_91
Antworten
5
Aufrufe
1.253
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten