MP3-Player spielt keine MP3s mehr ab..

K

KaizenY

Gast
Hallo! Seit gestern spielt mein SGS2 (Android 4.0.4) keine MP3s mehr ab.. wenn ich es versuche, kriege ich immer die gleiche Meldung: "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht." Ein paar Stunden vorher hat das jedoch noch bestens funktioniert.
Als erstes habe ich andere Player getestet (Winamp, Poweramp), doch das hat auch nichts gebracht. Neustart hat auch keine Wirkung gezeigt. Handy ausgeschaltet, Akku und SD-Karte (dort sind die Lieder nämlich gespeichert) rausgenommen und wieder wieder eingesetzt - auch keine Besserung.
Also habe ich erstmal die komplette SD-Karte formatiert. Jetzt habe ich das Problem, dass mir TROTZ Formatierung immer noch alle mp3s inklusive Albumcover, etc. angezeigt werden. Wie kann das denn sein? Ich habe zu 100% keine Lieder mehr auf dem Handy.
Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass der Medienscanner nicht mehr ausgeführt wird. Könnte das alles damit zusammenhängen?

Freue mich über jeden Ratschlag

Grüße
 
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Komischerweise hat es funktioniert, als ich die Dateien über den android-eigenen Explorer angewählt habe. Habe jetzt ein anderes Album übertragen (auch MP3) und zumindest für dieses hat es danach wieder geklappt.
@KaizenY: Im MP3-Player kannst du über die "Menü"-Taste die Dateien löschen.

VG
 
Deine Lieder sind vermutlich auf dem internen SD Speicher....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mitoba schrieb:
Deine Lieder sind vermutlich auf dem internen SD Speicher....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Mitoba,

war bei mir nicht der Fall. Sind und waren schon immer auf der externen SD-Karte.

VG
 
Hallo,

bei mir vervielfachen sich die mp3-Dateien. Bis auf eine funktionieren die anderen alle nicht.
Das ist extrem nervig, wäre toll wenn irgenwe einen Tipp hätte wie man das bereinigt.

VG
 
Ich hatte das gleiche Problem auf allen drei S2 bzw. S2G in unserer Familie. Schuld scheint ein Update in der letzten Zeit zu sein. MP3-Dateien werden bis zu 4x angezeigt und beim Anklicken kommt die vom TO beschriebene Fehlermeldung.

Lösung:

Einstellungen -> Anwendungen -> Alle (rechts oben) -> Durchscrollen bis "Medienspeicher" -> antippen -> Daten löschen -> S2 neu starten und etwas warten.

Die gespeicherten MP3-Dateien werden neu in eine Datenbank eingelesen und stehen dann wieder zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.065
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
25
Aufrufe
4.555
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten