Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht.

D

D!Psycho

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

seit einigen Tage habe ich ein Problem mit meinem S2 bzw. genauer gesagt mit dem MP3-Player.
Seit da erhalte ich nämlich folgende Fehlermeldung, sobald ich ein Lied abspielen will:

Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht.
Die Musik, die ich versuche abzuspielen habe ich zum größten Teil schon seit Wochen bzw. Monaten auf meiner externen SD Karte (16 GB essential von Samsung) und es gab nie Probleme. Immer wurden alle Songs problemlos abgespielt.
Doch seit ein paar tagen (ohne erkennbaren Grund -> keine neue App installiert, S2 nicht fallen gelassen o.Ä.) erhalte ich eben diese Fehlermeldung, sobald ich ein Lied mit dem S2 abspielen will.
Das Handy habe ich schon mehrfach neugestartet. Die SD-Karte auch schon entfernt und die Lieder neu aufgespielt. Am Dateityp hat sich nichts geändert (zu 99,9% mp3-Datein) und bislang ging ja auch alles.
Von rund 1000 Liedern auf dem Smartphone werden jedoch noch ungefähr 50 Lieder problemlos abgespielt. Das Problem bzw. die Fehlermeldung tritt also nicht bei jedem Lied auf.
Achja und die ganzen System-Sounds von Samsung sind ebenfalls betroffen..

Was mich nun aber verwundert:
Öffne ich einen Song über "Eigene Dateien", so werden sie alle abgespielt. Es geht also nur speziell mit dem vorinstallierten MP3-Player nicht mehr.
Hat jemand einen Rat? Habe schon gegoogelt und gesucht und einige Keute mit dem gleichen Problem gefunden, doch bislang leider noch keine funktionierende Lösung.
Ein Reset würde ich - wenn möglich - gerne umgehen..

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

--
GT-I9100
Android 4.0.4
 
ich habe das problem auch.
jedesmal wenn ich mir bei zippyshare mit meinem s3 ein lied lade, dann wird es problemlos mit dem filebrowser abgespielt und wenn ich es in den "music" ordner packe und mit den internen mp3 player abspielen will kommt diese meldung.
synchronisiere ich den selben song aber vom media player aus aufs handy, dann geht es aufeinmal obwohl die datei nicht verändert wird..was ist da los?
 
hi, das Problem ist auch gerade bei mir aufgetreten. 2 Sachen halte ich für möglich. Zum einen könnte es eine Art Abspiel-Copierschutz sein. Ich habe das Gefühl es betrifft MP3 die ich schon gehört habe. Oder es hat in verbindung mit dem KIS eine Veränderung gegeben :cursing:
 
Es wäre doch bei Android echt seltsam wenn es da aufeinmal nen Art Kopierschutz gibt...also wenn ich Songs runterlade und sie einfach unangetastet im Download Ordner lasse, dann sind diese auch vom Samsung internen MP3 Player abspielbar

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Problem geklärt: der interne MedienServer von Android kommt durcheinander. Mann muß seine gecashten Daten löschen unter Einstellungen/Anwendungen(alle). Dann neu starten und alles geht :thumbsup:
 
freeridelemming schrieb:
Problem geklärt: der interne MedienServer von Android kommt durcheinander. Mann muß seine gecashten Daten löschen unter Einstellungen/Anwendungen(alle). Dann neu starten und alles geht :thumbsup:

Die gecashten datein vom MP3 Player?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,

funzt genial - nur den Reboot des Handy nicht vergessen :rolleyes2:

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-15-20-29-09.png
    Screenshot_2013-03-15-20-29-09.png
    6,3 KB · Aufrufe: 4.981
Das leeren des Caches hat bei mir leider nichts gebracht:confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten