Samsung SII i9100 fährt nicht mehr hoch!

Steppo1

Steppo1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar heute morgen funktionierte mein Handy noch einwandfrei, als ich es dann in meine Tasche getan habe und 2 Minuten später drauf geguckt habe um zu schauen wie spät es ist, war mein Handy aus. Dann habe ich es versucht anzuschalten was aber nicht mehr ging.
Beim hochfahren bleibt das Handy, bei dem Samsung Galaxy ... zeichen stehen.
Beim anschließen an das Stromnetz, sehe ich das Akkuladezeichen, aber wenn ich das Handy an meinen Computer anschließen will, steht da "Gerät wurde nicht erkannt".
Den Reset versuch mit "Lautstärke +, + Home-Button, + Entsperrtaste" habe ich auch versucht. Aber es passiert nichts.
Was kann das sein und wie bekomm ich es hin das mein Handy wieder hoch fährt?
Bitte um Hilfe!
Danke schonmal.
LG:sad:
 
Versuch mal den Akku für paar Minuten rauszunehmen, währrendessdn paar mal den Power Button drücken und dann wieder den Akku rein und starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo MeGusta,
habe deinen vorschlag mal gemacht, aber es hat nichts gebracht, bin immer noch da wo ich vorher auch war.. :-/
Trotzdem danke!
 
Also da kommt etwas, nur was muss ich da machen? :-/ :-o
 
warning a custom OS can cause critical problems in phone and installed applications if you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel
Volume up: Continue
Volume down: Cancel (restart phone)
kommt da..
 
Nicht das. :D

Du sollst das ausfüllen:

Posting des Ergebnisses von *#1234#
Bild/Screenshot der Telefon-Infos
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
Root vorhanden/Root nicht vorhanden
Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
 
Hallo,
hab das Problem, dass mein S2 nicht mehr richtig hoch fährt, also ich gelange nicht zur Pineingabe.
Da ich mir nicht genau sicher bin ob hier(https://www.android-hilfe.de/forum/...-sii-i9100-faehrt-nicht-mehr-hoch.358370.html) der gleiche Fehler vorliegt und er auch nicht wirklich gelöst wurde, habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Zur Checkliste:

  • Posting des Ergebnisses von *#1234# :nicht möglich
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos :nicht möglich
  • Garantie noch vorhanden: JA
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden : Nein
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? seit ca. 2 Wochen, keine Veränderungen vorgenommen
Ich hatte vorher bereits das Problem, das mein Handy des Öfteren grundlos aus- und wieder angegangen ist. Akku/SIM/SD-Karte raus und wieder rein hat auch nicht geholfen.

In die Modi, wo man die 3 Buttons drücken muss, gelange ich, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen...
Hatte glaube ich die Version 2.3.6 drauf.



Kann es ein Hardware-Problem sein? oder einfach ein Fehler in der Software? wäre sehr dankbar für schnelle Antwort und Hilfe!

LG John


PS: Ich weis, dass mir die Option das Handy zur Reperatur zur schicken zur Verfügung steht, allerdings werden dabei alle Daten gelöscht und da ich mich dummerweise vorher nie um Backups oder dergleichen gekümmert hatte, die Daten(Bilder, Musik etc.) verloren gehen, also falls möglich, eine Option bei der die Daten erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, willkommen im AH-Forum!

Nun, da Du noch Garantie auf Deinem Gerät hast, kannst Du noch Folgendes versuchen, bevor Du es zur Reparatur gibst:

Schau mal, ob Du in die Recovery kommst: [Vol+] & [Menü] & [Power] - gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das zweite Mal aufleuchtet, dann loslassen.

Wenn das funzt, dann meldest Dich nochmal!

CU
 
ja das funktioniert
 
Gut, dann befindest Du Dich nun in der Recovery :)

Nachdem Du geschrieben hast, Du hast noch Version 2.3.6 (= GingerBread) drauf, hast Du die Möglichkeit, einen Werksreset (= "Factory Reset") zu machen. Deine Songs, Fotos und Videos sind davon nicht betroffen. Was dadurch gelöscht wird, sind die vom Playstore installierten Apps, die Anrufliste und die SMS/MMS; diese können auch nicht wiederhergestellt werden, da Du kein Backup erstellt hattest.

Wenn Du sagst, ok, dann wähle also "Factory Reset" (den Cursor mit der Volume-Taste bewegen) und bestätige mit der Power-Taste (bzw. bei GingerBread müsste es noch die Menü-Taste sein). Dann gehe auf "Wipe Cache" und bestätige das auch. Zum Schluß gehe auf den Punkt "Advanced" und dort auf "Wipe Dalvik Cache"(wieder bestätigen). Dann gehe auf "zurück" und wähle im Hauptmenü "Restart".

Dann kann es etwas dauern, bis Du bei der PIN-Eingabe bist...
 
danke erstmal
bevor ich das aber mache, gibt es sowas wie eine garantie, dass es dann wieder geht? :D
 
Leider nein. Was Du stattdessen machen kannst: In die Recovery gehen, dort "mounts and storage" auswählen, und dort "mount usb" auswählen. Wenn Du das gemacht hast, schließe es so per USB an Deinen PC an (falls Du die Samsung-Software "Kies" auf Deinem PC hast, öffne den Taskmanger und beende dort alles mit Kies im Namen, bevor Du Dein S2 anschließt).
 
keine tolle qualität das bild aber oben steht "reboot system now"
Ist es eventuell dann doch eine andere version?
 

Anhänge

  • IMG_1137.JPG
    IMG_1137.JPG
    103 KB · Aufrufe: 1.069
Hm, mit der "abgespeckten" Version der Original Stock-Firmware bin ich nicht so vertraut. Nein, da gibt es den Punkt nicht. Kannst nur, wie ich oben schon geschrieben hatte, ein Factory Reset und ein Wipe Cache machen. Dann sind aber, wie gesagt, die heruntergeladenen Apps, sowie Anrufliste und SMS/MMS weg.

Allerdings Mucke, Fotos und Videos blieben erhalten; wenn Du es zum Reparieren gibst, ist alles weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich muss dann yes auswählen? weil da steht, dass alle user daten gelöscht werden und gehören da nicht auch Fotos etc. dazu?
 

Anhänge

  • 2013-04-05 12.42.42.jpg
    2013-04-05 12.42.42.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was soll ich jetzt für Schritte ausführen? das mit dem yes??
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.760
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten