[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

M

mikeue

Neues Mitglied
3
Nachdem ich mein SII auf 4.1.2 JB upgedated habe ist der Akku eine einzige Katastrophe. In 6 Std. sind 20% weg. Bei 4.0.4 ICS waren das ca. 6-7% im gleichen Zeitraum. WLAN lief da auch ständig. GPS und BT ist aus.

Kann dazu jemand was sagen?


Danke und Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Google Now" deaktivieren wirkt Wunder.
 
Wie deaktiviert man das denn vollständig?


Gruß
Mike
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden, nach 21 Stunden immer noch 64%.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Such dieses Google-Suche-Eingabefeld, Menutaste, Einstellungen, dann oben auf "Google Now", dort dann deaktivieren.
 
mikeue schrieb:
der Akku eine einzige Katastrophe. In 6 Std. sind 20% weg.

du glücklicher ..20% sind bei mir in unter 2,75h weg und das obwohl nur über wlan hauptsächlich WhatsApp läuft. gps/3g/BT sind deaktiviert.

GoogleNow ist eben aus!

Was bringt es unter Energiesparen" cpu-Leistung reduzieren" zu aktivieren? Als Hinweis steht da das uU einige Apps / Games fehlerhaft laufen werden :mad:
 
also bei mir rinnen die prozente auch nur so durch, aber das war bei ics eben auch schon so.

wlan und datennetz saugen sehr viel.
also bei normaler nutzung würde ich mal so auf 5-10% pro stunde tippen. eher richtung 10%.
 
Hallo alle,

auch ich klage seit dem Update auf 4.1.2 über zuviel Akkuverbrauch.
In einem Thread in diesem Forum wurde empfohlen ein Faktory Reset zu machen.
Das habe ich heute gemacht.
Überzeugt hat mich das bisher allerdings nicht, da ich alles wieder neu einrichten muss. Aber das war ja klar. Werde den Verbrauch jetzt mal beobachten. Ich denke aber das da was faul ist an der Sache.
Vor 15 Minuten habe ich das Gerät mit 100% Akku vom Ladegerät genommen. Jetzt habe ich noch 97%. Das ist nicht normal.
Ich werden den Vorschlag Google Now zu deaktivieren noch zusätzlich umsetzen. Allerdings war das Suchfeld unter dem 4.0.4. auch nicht deaktiviert und hatte m.E. nach keinen Einfluss auf die Akku-Leistung.
 
sirob schrieb:
Such dieses Google-Suche-Eingabefeld, Menutaste, Einstellungen, dann oben auf "Google Now", dort dann deaktivieren.

Ok, dann schaue ich mal, ob das was bringt...

Bei 4.0.4 war mein Akku eben nicht schnell leer... Sonst würde ich mich ja nicht so wundern!
 
google now ist standardmässig deaktiviert. zumindest bei mir war es garnicht erst an.

factory reset macht auch keinen sinn. clean install hat ja bestimmt eh jeder gemacht.

habe jetzt mal alles was sich deaktivieren lässt ohne titanium auch deaktiviert und neu gestartet. bin mal gespannt, ob irgendwas davon was bringt.

man müsste vermutlich mal eher testen wieviel strom man verbraucht ohne wlan und ohne datennetz. glaube da geht am meisten drauf
 
opelmeister schrieb:
Allerdings war das Suchfeld unter dem 4.0.4. auch nicht deaktiviert und hatte m.E. nach keinen Einfluss auf die Akku-Leistung.

Die "Google Now" Funktion gibts aber erst seit 4.1.2.
Vorher war das wirklich nur ein Suchfeld.
 
Hier ein paar Zitate von Topaz (?) :D aus der S2 Gruppe in Facebook:

Mit der Stock hatte ich das auch, lag daran das es nicht mehr sauber in den Tiefschlaf gegangen ist. War bei mit ne APP. AVG Antivirus!
App entfernt und alles war wie gewohnt. Mittlerweile habe ich bei normaler Nutzung wieder den ganzen Tag Spaß ohne aufladen zu müssen. Schaut mal im Forum in den Sammy Akku-Thread, da gibt es Lösungsvorschläge. Viel Erfolg!

Hier der Link, spart euch das suchen.
https://www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/359736-akku-thread-zu-den-sammy-roms.ht
Hier noch ein, in meinen Augen sehr aufschlussreicher, Thread-Link!
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Ruhig mehrfach lesen.
Beim S2 wird bei 100% Ladung der Akku kalibriert. Somit kann man das auch manuell auslösen, muss es aber nicht. Ich habe es noch nie manuell gemacht. Schaden tut es aber auch nicht.

Nachtrag: Der Akku muss dazu über 50% (Differenz) geladen werden. Quasi von 49-100%!
Ich hab hier gestern auch noch einen Post gelesen, in dem jemand schrieb, dass er sämtliche Apps, die nicht gebraucht werden, deaktiviert hat. Ich hab das nicht gemacht, weil ich einfach nicht über die Akkulaufzeit nachdem Update auf 4.1.2 klagen kann. Bei 4.0.4 war es bei mir katastrophal.
Mein Akku läuft nun nach vollständiger Aufladung 3 Stunden und hat 2 Prozent verbraucht. Natürlich bin ich nebenbei mal am SMS schreiben oder sonstiges. Ausserdem ist die ganze Zeit WLAN eingeschaltet. Ich weiß nun nicht, ob das optimal fürs S2 ist, aber mir reicht es definitiv. :)
 
Mein Akku hält zum ersten mal bis zu 2 1/2 Tage, ich finde die Akkuleistung Super!

Guckt doch mal was der Grund für den Verbrauch ist?
 
Das ist das Problem - es ist nichts zu finden. Keine neuen oder außergewöhnlichen Apps oder Prozesse, google now ist auch aus. Und trotzdem reicht der Akku halb so lange wie unter ICS. Dazu kommt, dass die Bedienung extrem hakt, bei Whatsapp schläft man fast ein, bis sich der Chat öffnet ... Und die Rückseite vom Gerät ist ständig leicht warm, auch im Standby. Innerhalb einer Stunde sind rund 10% Akku weg. Ich hab alle möglichen Task- und Prozessmanager ausprobiert, überall ist nichts Besonderes zu sehen. :bored: Es sieht alles so aus wie unter ICS (soweit ich mich erinnern kann ...).
 
daysofwonder das da nichts zu finden ist kann nicht sein, denn du wiedersprichst dir selber. Das warme was du schreibst deutet auf die CPU hin und die wird nur warm wenn sie am arbeiten ist. Also gehe ich davon aus, das da permanent ein oder mehrere Prozesse Laufen die auch deine CPU, im Standby, daran hintern in den DeepSleep zu gehen, was dann auch den hohen Verbrauch erklären würde.
 
Das ist das, was ich nicht verstehe ... Ganz recht. Aber der Deep Sleep liegt bei rund 80 Prozent, was ich ganz normal finde. Und ich weiß nicht, womit ich noch suchen soll. Es laufen keine Apps außer denen, die ich immer benutze, ich hab auch nichts installiert seit dem Update. Ich bin ratlos. Aber damit stehe ich ja nicht allein da, wenn man mal im Netz sucht ... :winki:
 
Das Problem sind einige App´s die von Hause auf drauf sind. Am besten du schaust dich mal im Playstore nach einer App um die das überwacht, wie zb Better Battery Stats oder so etwas in der Art.
 
Läuft bei mir schon seit ICS. Aber auch da sieht es nicht anders aus als vorher. Kann es gerade nicht notieren, weil ich laden muss und die Prozesse jetzt nicht angezeigt werden. Aber im Vergleich zu ICS konnte ich aus der Erinnerung heraus nichts Anderes entdecken als vorher mit den teilweise für Laien kryptischen Namen (Multidpd, h4sig und wie die alle heißen ...).
Ich werde heute Nacht mal WLAN und Daten ausschalten und das voll geladene Handy hier auf dem Tisch liegen lassen, ohne es zu benutzen. Mal schauen, was es morgen früh anzeigt.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
2
Aufrufe
875
praul
P
T
  • twosoulsinone
Antworten
1
Aufrufe
802
drksn
D
Zurück
Oben Unten