[ AVAST ] [ALLE 4.1.2 ROM´s] Probleme mit Avast

A

Avalarion

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mein Galaxy S2 auf Android 4.1.2 geupdatet, und nun heute festgestellt dass ich plötzlich Viren in 3 Programmen habe:



GMail und ChatON wurde bereits vom System deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert, WhatsApp habe ich selbstständig deinstalliert und danach neu runtergeladen. Der Trojaner wird immer noch gefunden. Vorher wurde auch ein Trojaner in einer App namens "MeinVodafone" gefunden, diese wurde nur deinstalliert.
Ich finde auch im Internet keine Informationen zu diesem Trojaner. Kann mir jemand was dazu sagen? Wie gesagt, alle 3 Apps wurde deinstalliert und wieder neu heruntergeladen, Trojaner wird noch immer angezeigt.

Gruß
Avalarion
 
Hast du offiziell geupdatet oder eine ROM geflasht?
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Viren am Handy (zum Glück), aber ich würde an deiner Stelle das gesamte System neu aufsetzen. Also zuerst alle wichtigen Daten sichern, dann einen Full Wipe und alles formatieren und am Schluss die Firmware noch einmal via Kies neu aufspielen bzw. die ROM neu flashen.
 
Ich bin auf
Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software-Update -> Aktualisieren
gegangen, und dann wurde das Update über W-Lan heruntergeladen.

Da ich Apps von Vodafone drauf habe, denke ich mal, dass das Handy von denen auch ein Branding hat, und die das Update vorher prüfen und freigeben müssen.

Naja, muss ich wohl alles neu machen.
 
Avalarion schrieb:
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mein Galaxy S2 auf Android 4.1.2 geupdatet, und nun heute festgestellt dass ich plötzlich Viren in 3 Programmen habe:



GMail und ChatON wurde bereits vom System deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert, WhatsApp habe ich selbstständig deinstalliert und danach neu runtergeladen. Der Trojaner wird immer noch gefunden. Vorher wurde auch ein Trojaner in einer App namens "MeinVodafone" gefunden, diese wurde nur deinstalliert.
Ich finde auch im Internet keine Informationen zu diesem Trojaner. Kann mir jemand was dazu sagen? Wie gesagt, alle 3 Apps wurde deinstalliert und wieder neu heruntergeladen, Trojaner wird noch immer angezeigt.

Gruß
Avalarion

Habe das Problem auch auf zwei verschiedenen Telefonen die mit Avast geschützt sind, Scheint ein Problem der Avast Antivirensoftware zu sein. AVG installiert und alles ist wieder OK.

Mal diese Suchoptionen bei google eingeben, wir sind nicht die einzigen

avast whatsapp problem malware

oder diesen Link

https://www.google.com/search?q=ava...sapp+problem+malware&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
Danke, nach dem Update von Avast wird kein Problem mehr angezeigt.

Danke euch. :)
 
Kann man den Titel vielleicht noch ändern? Das Problem hat nix mit 4.1.2 zu tun und verwirrt nur die Leute. Das ist ein reines Problem von Avast.

Bitte ändern, danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
B
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten