.noemdia in der Galerie

N

nero30

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo,
irgendwie schaffe ich es nicht Ordner aus der std. Galerie auszuschließen. Packe ich die .nomedia Datei z.B. in den Whatsapp Bilderordner, dann verschwinden die Fotos aus der Galerie, allerdings werden Fotos die mir nach dem Anlegen der nomedia Datei zugeschickt werden, wieder in der Galerie angezeigt. Wieso ignoriert die Galerie nicht den kompletten Ordner, sondern irgendwie nur die Fotos die vor dem Anlegen der nomedia Datei da waren?? Was mach ich falsch?
Gruß
nero
 
Hi,

setz einfach einen Punkt vir den Ordner Namen ;)

Wobei dann wahrscheinlich bei whatsapp wieder ein neuer angelegt wird, ohne Punkt :o

Hm, mit nomedia hätte es ja klappen müssen eig... :what:

Greetz
SlimBean-b3|Dorimanx9.14|i9100¬Tapa2
 
genau, Whatsapp macht direkt einen neuen ;)
 
Dann verschieb die Bilder in einen anderen Ordner z.B. .Bilder
 
Oder vergiss die normale Galerie und nutze Quickpic. (Finde ich sowieso besser) Da kannst Du dann einzelne Ordner komplett ausblenden, so dass sie zwar irgendwo im Hintergrund existieren, aber in der Galerie (also in Quickpic) nicht angezeigt werden.
So hab ich das mit meinem Whatsapp-Ordner gemacht.
 
werde die mal ausprobieren, habe schon öfters hier drüber gelesen. Hat sie irgendwelche "Nachteile" gegenüber der Stock-Galerie?
 
Im Gegenteil! QuickPic ist schneller und meiner Meinung nach übersichtlicher.
Wenn man dort auf einen Ordner geht kann man verstecken oder ausschliessen. Verstecken erzeugt eine .nomedia Datei (also dann wie gehabt) und ausschliessen ist QuickPic intern und zeigt dann diese Ordner nicht mehr an (diese Funktion brauchst du).
 
Ich kann mich Tom nur anschließen. Ich nutze quickpic schon ewig. Damals mit meinem alten Galaxy 3 bin ich gewechselt, weil die Galerie so langsam war. Jetzt mit dem S2 ist der Unterschied zwar nicht mehr so extrem, aber ich bin dabei geblieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten