Smartphone für Verkauf vorbereiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oCToX

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

wie schon im Titel zu lesen, habe ich vor mein 2 Jahre altes SGS2 für den Verkauf vorzubereiten. Ich möchte gerne das meine daten nicht mit irgendwelchen tools wiederhergestellt werden können. Ausserdem das alles, also wirklich alles, an Ordnern usw. verschwindet, sodass das Handy 100% im Auslieferungszustand ist (bei CWM reicht ein Wipe nicht aus). Schlussendlich würde ich noch gerne Unrooten und den Rootcounter zurücksetzen. Kann mir jemand ein paar Tipps für Tools und Vorgehensweisen geben?

Vielen Dank,

LG :smile:
 
Ich sage es dir nur sehr ungere, aber deine Fragen wurden alle schon beantwortet.

Lediglich den Rootcounter wirst du nicht finden, da es sich dabei um den counter handelt, der zählt wie oft man ein nicht-Samsung Kernel/ROM geflasht hat.
 
Der Flashcounter lässt sich mit einem USB-Jig oder mit der App "Triangle Away" zurücksetzten. Vorher solltest du eine originale Samsung Firmware auf das Handy flashen. Dann wie gesagt den Flashcounter zurücksetzten und Root entfernen.
Eventuell kann man das Handy in den Einstellungen auch noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da werden dann alle Apps, Fotos, Musik (wenn man das auch auswählt) gelöscht. Für das gibt es allerdings schon zig Anleitungen wie z.B.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...14-triangleaway-3-26-by-chainfire.203284.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919.html

usw....
einfach mal googlen und sich etwas einlesen und Zeit nehmen! ;)


Gruß,
Maki535
 
Verdammt, ich wusste es gibt den Beitrag bereits, hab ihn auf die Schnelle nur nicht gefunden! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.838
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten