Zurück zum Originalzustand (Samsung OS)

R

Roberto1

Stammgast
102
Hallo Leute,

ei Kumpel hat ei gebrauchtes S2 bekommen. Nun sollen alle Ordner auf der internen gelöscht werden und auf werkseinstellung gesezt werden! So wie man es nagelneu auspackt, ohne jegliche daten!

Wenn man nur Werkseinstellung macht, bleibt ja die intern SD beibehalten.


Geht das so, auf Speicher gehen und SD Karte formatieren, anschliessend auf Werkseinstellung setzten > neustart > fertig?

Oder ist dann alles Platt?

Will nur ein Jungfreuliches S2.


Danke

Ciao Roberto
 
Ist ein CWMRecovery drauf? Oder Stock Kernel, also 3e Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Roberto1
Habs noch nicht gesehen, glaube aber stock.

Kannst du mir beide wege sagen? Stock und mit cwm recovery.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roberto1
Mit Stock - also der 3e-Recovery - hast Du nur "Wipe Data/Factory Reset" und "Wipe Cache". Die anderen Daten, wie z. B. Fotos, Musik etc. (also jene, die sich auf der internen SD befinden), müssen manuell gelöscht werden.

Mit CWM (oder TWRP) kann man direkt in der Recovery neben dem Factory Reset die interne SD-Karte formatieren.
 
@klaus - danke. Wenn ich in der cwm recovery, die interne sd formatiere, passiert nicht oder!? Sprich, das handy fährt hoch!? System liegt ja im internen usb speicher. Sehe ich das richtig?

Und man hat doch im handy unter speicher die möglichkeit die sd karte zu formatiere. Die löscbt docb auch alles. Oder?
 
Der interne Speicherchip ist partitioniert in die Systempartition und den USB-Speicher (interne SD-Karte). Sofern Du also im CWM nur den USB-Speicher (bzw. - je nach Recovery - "Wipe Data" bzw. "Wipe internal SD") formatierst (und nicht "Wipe System"!!!), fährt das Gerät auch wieder hoch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke. Und was passiert wenn ich unter einstellungen - speicher auf formatiere usb speicher drücke!? Dann muss doch auch das gleiche sein wie cwm recovery oder?
 
Richtig. Dann wird dein interner Speicher formatiert. Übrig bleiben Standardordner wie Android, DCIM etc, jedoch ohne Inhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Vielen Dank.

Also richtige Reihenfolge - USB Speicher Formatieren und anschliessend auf Werkseinstellungen machen, oder erst auf Werkseinstelung und dann USB Speicher formatieren. Oder ist das Schnuppe wie rum man das macht?:rolleyes2:

Danke
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.642
vonharold
vonharold
X
Antworten
8
Aufrufe
970
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten