microSD Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

decca

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon viel gesucht, aber leider noch keine Lösung gefunden.

Ich versuche alle Infos zu wiedergeben, da ich nur jemanden helfen möchte und das Handy aktuell nicht zur Verfügung habe. Es geht vorrangig darum die auf der Speicherkarte vorhanden Daten wiederherzustellen. Da ich kein passenderes Forum gefunden habe poste ich dennoch hier im SII.

[Zum Problem]
Im laufenden Betrieb war plötzlich kein Zugriff auf die Speicherkarte mehr möglich. Formatiert usw. wurde nichts. Ich habe die microSD auch in ein anderes Smartphone und per Adapter in Laptops eingebaut, und die Karte wurde noch nicht mal erkannt. Leider handelt es sich um eine Noname Speicherkarte. Heute habe ich es erneut mit einen anderen Laptop probiert, nach langer Zeit hat der Win 7 Gerätemanager die Speicherkarte/Adaptermodul erkannt. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir jetzt nur einfach nur Wechselmedium F an. Leider geht neu Einlesen etc. alles nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit zur Datenrettung oder sind die Daten irgendwie formatiert worden und unwiderbringlich futsch? Leider wird die Speicherkarte nicht im Explorer angezeigt, sonst würde ich ein Recoveryprogramm ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hallo, hat keiner eine Idee?
 
Die Idee dazu wäre, dass der Controller der SD-Karte defekt ist. Wenn ganz wichtige Daten darauf sind, kann evt. ein Spezialist wie Kroll-Ontrack mit der Rettung beauftragt werden. Ansonsten hilft der Austausch der Karte gegen eine Neue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.702
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten