Galaxy S2 - Akku entlädt sich sofort auf 0

A

_Archer__

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Akku meines Galaxy S2, Sobald ich das Handy vom Ladekabel trenne, geht das Handy sofort aus. Ich kann es nur neustarten, indem ich es wieder an das Ladekabel anschließe, da der Akku sofort leer wird und mir 0% angezeigt wird. Dabei ist es egal, ob er davor auf 100% oder 1% war. Aufladen tut der Akku jedoch ohne Probleme.

Zum Handy:
Das Handy läuft zur Zeit mit einer Nightly Build von Omni-ROM mit Android 4.4.2 KitKat, die ich im Dezember geflasht habe. Das Handy läuft bzw. lief damit auch ohne Probleme, weshalb ich annehme, dass beim Flashen nichts falsch gemacht wurde.

Als Recovery wird TWRP verwendet.

Habe vergessen das Handy gestern ans Ladekabel anzuschließen, wodurch der Akku auch auf 0% gefallen ist und sich das Handy ausgeschalten hat (Dieser Entladungsprozess war noch normal).

Ist der Akku ganz einfach defekt oder könnte es eine andere Ursache geben?
 
Arbeitskollege hatte das selbe.
Akku 5 min raus gelassen
Danach lief es wieder
 
Das hat funktioniert - Vielen Dank! :)

Woran hat das denn gelegen?
 
Das weiß ich auch nicht.

Aber hauptsache et läuft
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten