Wo finde ich auf meinem PC die Videos von meinem Galaxy S2?

S

Smartphone-Laie

Neues Mitglied
0
Liebe Mitstreiter,
hier mal wieder eine "blöde" Frage von einem, der gar keine Ahnung hat. :(

Ich habe mit meinem S2 ein etwa 30-minütiges Video aufgenommen und wollte es nun an meinem Computer anschauen. Ich habe mir einfach gedacht: "USB-Kabel rein, Datei suchen, Anschauen..."

Das S2 wurde vom Computer auch erkannt, nur - ich finde das Video nicht!
Mir wird der Ordner "GT-I9100...Phone..." angezeigt. Wenn ich den öffne, erscheinen 27 Unterordner. Aber - in keinem finde ich das Video!

Was muss ich tun?
Wo muss ich suchen?
Brauche ich evtl. eine besondere Software?

Fragen über Fragen...kann jemand helfen???
 
Schau mal im Ordner DCIM nach.
 
Aaach, Danke:biggrin:
Gerade DEN Ordner hatte ich nicht durchsucht...
 
Was die Wikipedia darüber weiß:
DCIM = Digital Camera IMages,
a directory name in the Design rule for Camera File system, part of the file system for a digital camera.

In dem Ordner hat schon meine Canon PowerShot A20 die Bilder im CompactFlash gespeichert :D
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten