S2 Annäherungssensor

8BitSprite

8BitSprite

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Gleich mal vorweg: Ich bin Android Neuling, daher schon mal sorry, falls dies eine dumme Frage ist.

Das Problem: Das Galaxy S2 schaltet beim Telefonieren das Display nicht ab, was manchmal zu unbeabsichtigten Tastendrücken führt. (In den Anrufeinstellungen ist das entsprechende Häkchen gesetzt)

Ein Test per *#0*# / Sensor ergab, dass der Bildschirm beim Verdecken des Sensors nicht grün wird. Seltsamerweise zeigt das Feld "Proximity" gar keinen Wert an (ist also komplett leer).

Das S2 habe ich gebraucht gekauft (angeblich werksfrei). Ich denke jedoch nicht, dass es werksfrei ist, da eine Rechnung von tele.ring um EUR 150,-- dabei war. Weiters ist das Handy wohl gerootet, da eine SuperUser App installiert ist...

Lange Rede kurzer Sinn: Besteht hier die Möglichkeit eines Softwaredefektes (da kein Wert unter "Proximity"), oder ist der Annäherungssensor mit ziemlicher Sicherheit defekt?
Weiters ist mir auch aufgefallen, dass das Display extrem ungenau auf Touch-Eingaben reagiert, wenn das S2 am Netz hängt (Bei Akkubetrieb funktionieren die Eingaben problemlos)

Ein paar Eckdaten:
Es handelt sich um ein GT-I9100,
Android Version 4.1.2,
Basisband I9100XXLS8,
Kernel: 3.0.31-889555
 
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de

Anscheinend wurde bereits an deinem System rumgespielt.
Versuche es mit reiner, originaler Software:
FAQ: Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI

Solltest du kein gelbes Warndreieck beim Booten haben, kannst du hier weitermachen:

FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Sollte das S2 immer noch nicht nach der Eingabe von *#0*# -> Sensor -> Proximitiy Sensor das Bildschirm grün werden und es vibrieren, ist höchstwahrscheinlich dein Proximity Sensor defekt.

Besteht Garantie?:
GARANTIEABFRAGE:Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions

Du kannst auch den Proximity Sensor selbst austauschen, wenn du es dir zutraust:
Ab Minute 10:57
Galaxy S2 Disassemble Repair & Assemble - Screen & Case Replacement - YouTube

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0Turk38
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Antwort!
Da muss ich wohl riskieren, dass das S2 wieder gelockt ist, sollte es nicht "werksoffen" sein.
Garantie dürfte noch drauf sein (Herstellungsdatum August 2012).
Im Downloadmodus zeigt mir der Custom Binary Counter übrigens "no" und current Binary "samsumg official" an.
 
Meinst du etwas SIM-Lock? Wenn das der Fall sein sollte, wurde wahrscheinlich gerootet, um mit GalaxyUnlocker die Sperre zu entfernen und dies teurer weiterzuverkaufen.
 
Genau so etwas befürchte ich...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten