Memo synchen.

R

Roberto1

Stammgast
102
Hallo leute, habe zwei s2 und will alle memo's von einem handy auch auf das andere speichern. Kontakte und kalender über google geht. Über google docs hatte ich sie mal gespeichert, das war aber schon ne weile her!

Habe meine memo's online bei google gelöscht und dann zum test nur ein memo auf synchen gemacht. Er synch mir dann 20 memo's! Irgendwas passt da nicht.

Weis jemand wie genau das klappt? Oder wie man alte backups online löscht und neu anlegt?

Danke

Ciao roberto
 
Samsung Kies ist in der Lage ein BackUp deiner Memos anzulegen.
Möglicherweise werden Memos nicht mit Google sondern mit deinem Samsung Konto synchronisiert:

Google-Konto:
S-Memo öffnen, linke Softkeytaste, Sync, Google Text & Tabellen, auswählen, rechts oben auf Sync.

Samsung-Konto:
S-Memo öffnen, linke Softkeytaste, Einstellungen, Automatisch synchronisieren

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Ich weis nicht, ob es s-memo ist. Es steht nur memo drauf. Wenn ich memo öffne kann man es synchen. Aber ich will online (google drive) meine memos lösche. Und dann meine memos vom handy (1) synchen, so das sie online gespeichert sind. Dann nehme ich mein handy (2) und synche, so das die memos von handy 1 aufs handy 2 gespeichert werden! Mit kies kann man sie sichern, a er beim wiederberstellen auf dem anderen handy geht ss nicht.

Sonst noch ne idee? Deine einstellungen finde ich nicht, da wahrscheinlich nicht s-memo ist.
 
Nimm Google Keep.

Das synct mit jedem Android auf dem dein Account eingeloggt und die App installiert ist, am PC Browser ist es unter http://drive.google.com/keep erreichbar.
 
@mblaster4711 :

wie bekomme ich die memo's in keep rein? Da muss ich ja neue erstellen. Wie geht das? Oder sehe ich da was falsch?
 
Auf dem Sumsum fas Memo öffnen den ganzen Text markieren, kopieren, neues Keep erstellen, einfügen.

Sorry einen anderen Weg der nur ein klick benötigt kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke, also praktisch kopieren und neue memo anlegen!? Hatte gestern jedes memo geöffnet und am anfang ein a reingeschieben! Gesyncht, wieder nur die hälfte gesichert. Naja werde es später probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

@mblaster4711- hab jetzt alles einzeln kopiert. Jetzt hats funktioniert! Alles paletti. Da ke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
964
Nick Knight
Nick Knight
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
914
mgtaucher
mgtaucher
I
Antworten
1
Aufrufe
715
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten