full crash nach BAM-ROM Installation

S

skipfs

Neues Mitglied
1
Liebe Profis,

Bis vor kurzem hatte ich ein wunderbar funktionierenden S2, bis ich beschloss die BAM-ROM zu installieren.
Eines Nachts crashte das Handy grundlos und ich hatte einen schwarzen Bildschirm und einen leeren Akku.

Zu den
- kein CWM mehr
- kein root mehr
- keine firmware
- ein Starter endete nach wenigen Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm
mit meinem JIG kann ich den Download Modus starten

In den letzten vier Tagen habe ich hunderte von Seiten Dutzende von Anleitungen durchgelesen das Problem ist meist das gleiche, dass sich die Anleitungen zu 80 % auf Wiederherstellung im recovery Modus beziehen.

Einteilige Firmware waren nicht möglich zu installieren.
Alleine eine einzige ältere dreiteilige Firmware gelang es eine Firmware auf zu spielen, allerdings ohne root und immer noch ohne CWM.
Ohne CWM kein root.
und ohne root keon CWM über ROM Manager

Die Verweise auf neuere Kernels verliefen meist in einem Angebot von Dutzenden an Kernels, allerdings allesamt für neuere Firmware oder restriktiv AOSP,JB OMNI,KITKAT,usw. mir Varianten.

Der Versuch einen neueren Kernel mit integriertem CWM zu flashen endete jedes Mal mit erneutem Crash zu Beginn schwarzer Bildschirm beim Start.

Da ich selbst über zu wenig Erfahrung verfügte bräuchte ich:

Vermutlich eine dreiteilige Firmware für ODIN
root Installation
CWM Installation
kompatibler Kernel
und die Möglichkeit auf eine neuere Firmware wie zum Beispiel CM11 oder Ressurestion zu flashen.

Bitte erspart mir diese wunderbar geistreichen Verweise auf Google. Auch die meisten im Netz befindlichen Anleitungen nützen nichts, dass es sich zu 90 % an irgendeiner Stelle auf einen vorhandenen recovery Modus beziehen.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,
skip
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Ein Mal entpacken und dann alle Teile plus PIT File und Haken bei REPART flashen.
Diese dann mit Odin und dem Siyah Kernel für ICS ( glaube 5.01) rooten. Fertig

Danach kannst du es dann ja noch mal versuchen mit CM.


Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

skipfs schrieb:
Bitte erspart mir diese wunderbar geistreichen Verweise auf Google. Auch die meisten im Netz befindlichen Anleitungen nützen nichts, dass es sich zu 90 % an irgendeiner Stelle auf einen vorhandenen recovery Modus beziehen.
Ich verweise dich aber gerne auf unsere Suchfunktion und diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html

Und nun viel Glück.

Ach und ROOT und CWM sind beim S2 in einem Kernel. Die sind nicht getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort,
mit dieser habe ich es gerade eben versucht und auch dieses Mal bleibt das Handy beim starten, im Bootlogo.
Gerade fällt mir ein gelesen zu haben dass man die SIM Karte und die externe SD Karte beim flashen entfernen soll. stimmt das, könnte dies möglicherweise ein Fehler meinerseits sein.
Welchen Kernel mit CWM und root kann ich denn anschließed ganz sicher nehmen?

Sorry für meine Google Bemerkung, aber nach ca. 45 Stunden erfolglos vor meinem Briefbeschwerer ehemals Handy, bin ich inzwischen ein ganzklitzeklein wenig ... äh §%/(%$§"$%&/ ;-)
Übrigens die Anleitung ist ein hervorragendes Beispiel.
Zum Thema "Root" bezieht sich die erste Anleitung auf ältere Firmware und die zweite geht wiederum nur per CWM.
Die restlichen drei Themen unter "Root" betreffen den counter reset.
Solche ehemals sehr hilfreiche Anleitungen gibt es sehr viele, nur leider nicht mehr aktuell und in meinem Fall eben nutzlos.FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flashen mal ins Recovery booten und einen Firmwarereset durchführen.

beicuxhaven schrieb:
Ach und ROOT und CWM sind beim S2 in einem Kernel. Die sind nicht getrennt.

Ich wiederhole mich ungern, aber was soll man denn zu Root noch schreiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:42 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

skipfs schrieb:
Solche ehemals sehr hilfreiche Anleitungen gibt es sehr viele, nur leider nicht mehr aktuell und in meinem Fall eben nutzlos.

Nutzlos? :flapper::flapper:
Wenn du verstehst, worum es geht, und das sollte man anhand der Anleitungen, ist es nicht nutzlos, egal wie alt sie sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 06:50 Uhr ergänzt:

skipfs schrieb:
....
mit dieser habe ich es gerade eben versucht und auch dieses Mal bleibt das Handy beim starten, im Bootlogo.

Schon anhand deiner Aussage könnte ich unsere nutzlosen Anleitungen einpacken und nach Hause fahren. Warum? Weil diese Aussage nichts bringt.
Was hast du nun gemacht und wie? Welche Reihenfolge? Gab ODIN ein FAIL oder nicht?

Es kann dir niemand helfen, wenn du keine Infos bringst.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki., Pr0TuRk38, Klaus N. und 2 andere
nein - bitte nicht persönlich oder fachlich nehmen
- lediglich sachlich

für mein geschildertes Problem und das haben mehrere, welche diese Rom getestet hatten
snd die üblichen Verfahren nutzlos

denn wie du oben erneut vom recovery schreibst
dies gibt es eben dann nicht mehr
somit ist für diesen Fall solches unmöglich

inzwischen konte ich mein Handy retten
nach 27!!! flashes fand ich eine Stock Rom mit der Möglichkeit i
m 2. Schritt den Kernel ohne crash zu wechseln,
dann den 3. Kernel flashen
und danach hatte ich wieder CWM und root

bei allen 26 Versuchen vorher crashte das Handy erneut,
beim Versuch einen root Kernel zu flashen

somit für mich erledigt
manch anderer braucht die Information vielleicht noch

erfolgreich war folgende Seite

https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499.html

skip
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Dann mach bei der LSJ aber bloß keinen Factory reset, damit kannst du nämlich dein Handy zu einem Backsteon werden lassen (Super Brick Bug- Forensuche).
 
Genau für Bug ist bei der leak Version noch vorhanden. Wenn du jetzt eine final Version flashst, kannst du via Recovery bedenkenlos ein factory reset vornehmen
 
Ja danke für die Information
Ich habe die lsj gleich wieder überspielt
Und bin jetzt auf BeanStalk
Puh - geschafft :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
549
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten