Whats App wird angehalten! Why???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidE1234567

AndroidE1234567

Fortgeschrittenes Mitglied
71
So!
Da ich NEU bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Also ich bin der Christian und komme aus Niedersachsen und freue mich, mit anderen Smartphonebesitzern auszutauschen. Eventuell lerne ich sogar noch viel dazu. ;) :)

Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes S2 geschenkt bekommen und finde es richtig gut für meine Verhältnisse.
Ich habe das Gerät gerootet und dann viele unnötige Apps aus dem System geworfen.
Nun bekomme ich eine Nachricht per WhatsApp und wollte daraufhin einen Clip abspielen. Stattdessen kommt eine Meldung das die App angehalten wurde und jedes Mal zum Feedback weitergeleitet werde.

Ich bin am verzweifeln, ob ich vielleicht eine Systemapp zuviel gelöscht habe oder ein anderer Grund dahinter steckt?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wäre Euch wirklich dankbar. :thumbsup::cool2:

Gruß
Chris
 
Hast du ein Backup gemacht?
 
Nein leider nicht! =( Ich wollte ja die Firmware nochmal neu draufspielen. Mit Samsung Kies klappt das irgendwie nicht und vom Flashen habe ich keine Ahnung.
 
Warte mal auf einen Mod, der sagt dir genau wie es weitergeht. Du musst wahrscheinlich die Firmware per Odin draufziehen. Am besten googelst du das mal.
 
vermutlich die Standard App zum Video abspielen gelöscht.

Versuche mal die Standardwerte zu löschen. (über den Taskmanager)
 
Also Odin (1.5 Version) habe ich und habe damit auch die Root-Rechte eingestellt. Ja okay, danke! =)
 
Ja, ich werde mich hier noch zurechtfinden müssen! Trotzdem danke für das schnelle Reagieren.
 
Wichtig, nichts überstürzen.
 
Bin zwar kein Mod. kenne mich aber auch gut genug aus ;)
Erstmal einen efs-Backup erstellen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html So den Originalzustand wiederherstellen. Danach empfehle ich das Flashen der XWLSW (lief aus eigener Erfahrung sehr stabil).
Danach rooten und nicht wahllos Prozesse und Apps löschen. Am besten dazu eine Liste suchen, wo steht, welche Apps system-relevant sind und welche nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Leute
es geht um whats app

evtl mal deinstallieren und erneut installieren
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sein Video-Player funktioniert des weiteren nicht, was auch auf ein Fehler im OS hindeuten könnte. Und da er "viele unnötige Apps aus dem System geworfen" hat, wäre es vielleicht besser, eine neue Grundlage zu haben.
Apps stürzen nicht einfach so ab und vor allem nicht mehrmals hintereinander.
 
Gibt es hier eventuell eine Liste mit der Übersicht, welche überflüssigen Systemapps entfernt werden können? (...oder ich kann nicht richtig suchen)

Ansonsten kann das Thema geschlossen werden! Hab es hinbekommen mit der Firmware. DANKE Leute. :scared::thumbup:
 
AndroidE1234567 schrieb:
...
Ansonsten kann das Thema geschlossen werden! Hab es hinbekommen mit der Firmware. DANKE Leute. :scared::thumbup:

Dann ist hier wie gewünscht zu! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten