S2 hängt!

F

fener000

Gast
hallo,
habe vor kurzen as Problem das mein S2 am Boot Menü hängt ''Samsung Galaxy S II GI-I9100'' hab schon denn Akku für 5 min. rausgeholt hat nichts gebracht,
infos: kein root und den 4.1.2 DBT version.
bitte hilft mir!!!

mfg
 
Hattest du zuvor irgendetwas Spezielles gemacht/installiert?
 
Hallo,

beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion nutzen. Es gibt dutzende Beiträge zu solch einem Thema.
Wie du vorgehen solltest/musst beschreibe ich nicht, da du es in den folgenden Links viel genauer nachlesen kannst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/datenrettung-nach-bootloop.499873.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.226/galaxy-s2-bootet-nicht-mehr.446665.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-logozeichen-samsung-haengen.422068.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...logo-datensicherung-noch-moeglich.499336.html




Gruß,
Maki535
 
Nachdem der TE die 4.1.2 LSD auf seinem Gerät hat, liegt die Vermutung nahe, dass nach dem Upgrade auf 4.1.2 kein Factory Reset gemacht wurde. Da kann es durchaus sein, dass es zunächst läuft, und dann plötzlich Probleme auftreten.

@fener000
Schalte Dein Gerät aus und boote dann in die 3e-Recovery mittels Affengriff ([Vol+] & [Home] & [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis der Samsung-Schriftzug erscheint). Nun zunächst ein Wipe Data/Factory Reset, dann ein Wipe Cache ausführen. Anschließend neu starten und einrichten.

Dadurch gehen verloren:
Kontakte, Anrufliste, SMS/MMS, Spielstände und heruntergeladene Apps.

Nicht verloren gehen:
Fotos, Musik, Videos etc.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Kleiner Nachtrag zur Hilfestellung von Klaus: Logge dich mal am PC in deinen Google Account ein und schau, ob du dort deine Kontakte vorfindest. Falls ja, dann hast du Glück und es bleiben zumindest diese dir zusätzlich nach einem Factory Reset erhalten.
 
also ich habe nichts spezielles installiert/gemacht,
habe den Akku für 20min. rausgeholt und wieder gestartet es hat bis zu 5min gedauert
das er denn Boot Menü überspringen könnte, aber manchmal hängt er immer noch
wenn ich im Internet Addresseleiste was eintrage dann hängt er wieder dann sollte ich den power taste lange drücken bis er neustartet...
 
Es fällt mir schwer, dir inhaltlich zu folgen.

Ich vermute, du willst mir sagen, dass du dein Handy wieder "normal" starten konntest, dein S2 aber sehr langsam arbeitet.

Versuche, deine Daten so gut wie möglich auf die externe SD-Karte oder auf den PC zu retten. Anschließend kannst du im Recovery einen Factory Reset durchführen.
 
Ein Freund von mir hatte das Problem auch. Auf dem Display war "Galaxy S2 GT-I9100" zu sehen. Dreiteilige Firmware flashen hat auch nichts gebacht. Dann habe ich Die Dreiteilige nochmals mit Pit geflasht, danach hat das Gerät wieder funktioniert!
 
Ich lenke mal vom S3 ab, habe nur S2:S2-Handy blockiert neuerdings!!!

Einige, vermutlich nur bestimmte Webseiten, aber es werden immer mehr, blockieren das Handy bei mir besonders mit Chrome, gelegentlich auch im Normal-Browser ohne Vorwarnung! Fenster lässt sich dann nicht schließen, weil das Handy schon 100% blockiert ist! Danach ist ein Neustart/ Anfahren mit allen Nachteilen von Android + CyanogenMod erforderlich. Wenn dann die gleiche Webseite erneut probiert wird, geht alles wieder von vorne los! Bleibt nur wieder Aus/Ein zu drücken! Habe das Gefühl, ganz alleine zu sein mit diesem Problem? Kein Hinweis im Internet zu finden! Habe schon 2 Browser + 2 Antivirenprogramme kreuzweise in-/deinstalliert! Auch ein neues CyanogenMod-Update! Werksreset werde ich nicht machen, kommt sowieso nichts bei raus!... Also gestern dann doch noch einmal ein Werksreset gemacht und ein Backup von Dez.14 aufgespielt, da lief noch alles! Hat aber leider auch nicht geholfen. Vielleicht sind es ja NSA-Kontrollen/Viren, oder bin ich mit China "verbunden" oder wieder mit Samsung, die mich schon 2012 im Stich gelassen haben? Android hat so für mich keine Zukunft, schon gar nicht für 1000 € und fest verbautem Akku!! Warte jetzt schon "sehnsüchtig" auf Windows 10, dann geht das S2 mit seinem 3. Akku seit 19.09.14 und 3300 mAh, also 200% Original-Kapazität , wie vom Hersteller gewünscht, in den Ruhestand oder in die Tonne?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten