Android Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a_dude

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin am Überlegen mir ein Galaxy S2 zu kaufen, jedoch habe ich noch ein paar Fargen.
Ich hab gelesen, dass Whatsapp jeden Tag ein Backup auf der SD Karte macht. Was passiert wenn jemand meine SD Karte aus dem Handy nimmt und die Daten kopiert. Hilft eine Code Sperre bzw. sehe ich dass sie entnommen wurde?
 
Hallo,

soweit ich weiß, wird das Backup auf der internen SD Karte gemacht. Also nicht auf die SD-Karte die du in dein Handy einfügst.
Weiters muss man, wenn man das Backup auslesen will, bei der Installation von Whatsapp die Handynummer angeben. Erst dann weißt Whatsapp darauf hin, dass es bestehende NAchrichten gibt und ob diese wiederhergestellt werden sollen.

Weitere Antworten findest du vielleicht hier:
Whatsapp auf Android-Hilfe.de


Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten