Samsung Galaxy S2 Homescreen in App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

o2kan

Neues Mitglied
0
Hallo

ich hab seit heute ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2

Wenn ich z.B. in Whatsapp drin bin, sehe ich ganz leicht in gelber farbe meinen Homescreen.
Egal Welche App einen weißen hintergrund hat sehe ich das

Wovon kommt das?
Software fehler?


danke im voraus
 
Wie alt ist dein Handy? Und was genau siehst du vom Homescreen? Appverknüpfungen oder auch Widgets? Zeichnet sich auf einem komplett weißen Bildschirm auch die Statusbar ab? Du kannst mittels einem alternativen Launcher die Statusleiste ausblenden und ein komplett weißen Hintergrundbild einfügen, um das zu überprüfen.
Im schlimmsten Fall hat sich das Bild des Homescreens in dein Display eingebrannt. OLEDs nutzen sich mit der Zeit ab und leuchten schwächer. Ein Pixel deines Bildschirms besteht aus drei Unterpixeln (Subpixel), die jeweils eine Farbe anzeigen. Strahlt eines der drei Subpixel oder auch zwei von ihnen weniger Stark als der Rest, kann kein reines Weiß mehr angezeigt werden. Da der Homescreen sehr oft angezeigt wird, kann er sich auch nach langer Zeit so "einbrennen". Sollte das der Fall sein, kannst du nicht dagegen tun. Sollte die GPU ein Problem haben, kannst du genauso weng gegen tun.

Edit: Du könntest noch all deine Daten sichern und einen Factory Reset durchführen. Aber so wie du es beschreibst, sollte es nicht unbedingt an der Software liegen. Ein Bild wäre aber aussagekräftiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten