Link auf "Erste Anlaufstelle" an prominenterer Stelle?

LarsX

LarsX

Stammgast
250
Kleine Anregung meinerseits: Könnte man nicht den Link zu "https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/erste-hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html" oberhalb des Blocks der angepinnten Themen im mit "Forum" überschriebenen Teil zusätzlich zu den vier dort schon vorhandenen Links einfügen?

Unsere "Anlaufstelle" findet viel zu wenig Beachtung und ihre Position wird ihrer Wichtigkeit meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. Ich halte sie für ebenso wichtig wie unsere FAQ. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und beicuxhaven
Hallo,

ich glaube eher nicht, dass das möglich ist. Es ist zwar eine gute Idee, jedoch wäre das S2 Forum dann in diesem Sinne mehr oder weniger bevorzugt. Soweit ich weiß, besitzt keins der Unterforen für die einzelnen Handy-Modelle solche Themen im obigen bereich "Forum", wie du es erwähnt hast.

Schließlich ist der Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html speziell für das S2 und KEINE anderen Modelle (siehe Anleitungen).
Meiner Meinung nach zwar eine außerordentlich gute Idee. Jedoch sollten die einzelnen Unterforen gleichgestellt sein und keins davon bevorzugt werden. Also entweder besitzt jedes Unterforum für die einzelnen Handy-Modelle soetwas, oder keins.

Wie bereits erwähnt nur MEINE Meinung.


EDIT: Das mit dem Aufregen mag zwar Kinderkram sein, jedoch kenne ich durchaus Leute im Forum die sagen würden:" Das S2-Forum hat....., warum hat das xxx-Forum das nicht?!".


Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und beicuxhaven
Danke, dass euch mein Thread gefällt.
@LarsX
Maki535 hat Recht. Die Strukturen für die Bereiche der Foren sind fest vergeben und möglichst in allen Bereichen gleich, um den Usern es zu erleichtern, etwas zu finden. Darum ist es leider nicht möglich diesen Thread noch weiter nach oben zu schieben. Leider. Die Idee an sich ist wirklich sehr gut. Vielleicht fällt euch ein besserer Platz ein, vielleicht eine Etage höher oder so. Aber an den Strukturen werden wir nichts ändern können....
 
Dein Thread sollte eben gut sichtbar sein, und im Moment geht er leider in der Masse benachbarter angepinnter Threads unter. Möglicherweise kann die "Erste Anlaufstelle" an "erster Position" stehen.

Was jedem Neuling sofort ins Auge springt, das sind die FAQ - die Anlaufstelle leider nicht, was man daran erkennt, dass man viele Fragen beantworten muss, die dort längst beantwortet sind. ;)

Schönes Restwochenende allerseits, ich bin mal unterwegs was essen. :)
 
LarsX schrieb:
Möglicherweise kann die "Erste Anlaufstelle" an "erster Position" stehen.

Das kann nicht funktionieren, das die Topics nach dem Erstelldatum des ersten
Beitrags sortiert werden. Entweder aufsteigend oder absteigend.
Hängt mit der Forensoftware zusammen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten