Samsung Galaxy S2 Rooten

P

PunShii

Neues Mitglied
0
Wollte mein Galaxy S2 I9100 Rooten hab mich auch ein bisschen eingelesen nur in einem Post heißt es man muss achten auf die letzten 3 Buchstaben achten die in der Breinbandversion stehen und dem entsprechend seine neu Soft suchen dann steht wieder es wer egal daher bevor ich anfange frage Ich lieber bevor ich ein Backstein habe
laugh.gif


was muss ich beachten welche CFW ( ROM) kann man empfehlen sollte ja nicht so schwer sein
wink.gif


Model: GT-I9100
Android: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPQ
Kernel: 3.0.15-I9100XWLP2-CL258785dpi@DELL 164#3
Buildnummer: IML74.XWLP2
 
Hallo,

also soweit ich weiß gibt die Basisbandversion auskunft über die Firmware, siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-namensschema-fuer-rom-updates.4387.html

Das heißt also du musst nicht darauf achten. Root-Anleitung hast du ja bereits von Pr0TuRk38 erhalten.


Zum Schluss noch ein schlaues Zitat, welches hier dringend angebracht ist, da ich den Text mehrmals durchlesen musste um ihn zu verstehen: :D

beicuxhaven schrieb:
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank


Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander, picsle und Pr0TuRk38
Habe jetzt diese CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP2-v5.2-CWM5.zip geflasht und laut Log alles ok nur das Ich weiter den Boot Bildschirm angezeigt bekommen mit dem Gelben Kästchen und nix weiter passiert hier mal der Log

<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


EDIT: Hat sich erledigt hatte die falsche CF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen das du alles bisher gesagte ignoriert hast...
Wenn du eh einen Custom ROM flashen willst ist es doch egal was mit deinem jetztigen ROM ist, flash doch einfach jetzt den Custom ROM über die CWM die du eben geflasht hattest.
 
Maki535 schrieb:
also soweit ich weiß gibt die Basisbandversion auskunft über die Firmware
Baseband gibt Auskunft über den Treiber für das Modem an! Dieser wird meist über mehrere ROM-Versionen hinweg verwendet.
Relevant für die Root-Kernel-Suche ist die Buildnummer. Meist reichen die letzten 3 Buchstaben, manchmal müssen aber auch alle 5 angeschaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
990
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten