Warum kein Lithium Polymer?

F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

warum werden heut zu Tage noch Smartphoneakkus als Lithium-Ion rausgebracht und nicht Lithiumpolymer?
Lithiumpolymer Akkus laden schneller auf sind leichter und formbar und geben einfach mehr her.
Ich bin Modellbaubegeistert (Flugzeugmodelle) und wir Modellflieger nutzen schon seit Jahren die Lithiumpolymer akkus.
Kennt sich da jemand aus?

mfg
 
Als Modellbauer müsstest du das doch wissen. Ich weiß es z. B. nicht. Ich würde das Thema mal googeln, da erhältst du mit Sicherheit einige Treffer. Aber vielleicht kann dir auch jemand anderes helfen. MfG picsle
 
Hallo,

in Handys werden Lithium-Ionen-Akkus verwendet, da sie eine bessere Energiedichte hat. Das heißt, dass die Energie auch bei geringer Masse besonders hoch sein kann. Der Akku behält, auch wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, noch Restspannung und somit Akku. Weiters haben sie eine längere Lebendsdauer und sind kostengünstiger. Ein weiterer Vorteil ist, dass er, im Gegensatz zum Lithium-Polymer Akku nicht so leicht beschädigt wird und vor allem nicht so von der Temperatur abhängt.


Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N., beicuxhaven, Pr0TuRk38 und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
G
Antworten
6
Aufrufe
1.314
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten