Samsung galaxy GT-I9100 kein Netz

F

Futzi50

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe ein Samsung Galaxy GT-I9100 mit defektem Display aber sonst voll funktionsfähig ohne Sim-Lock ersteigert. Das Mainboard habe ich dann in einem anderen Handy ( gleicher Typ, Display ok) eingebaut. Wenn ich jetzt mit einer Prepaidkarte (O² oder D2) das Handy starte findet es nach erfolgreicher Pin-Abfrage kein Netz. Die Signalstärke ist Null. Das Zeichen kein Signal erscheint. Netzbetreiber werden nicht gefunden.Beide Karten funktionieren in einem anderen Handy. Wenn ich das S2 dann ohne Karte starte habe ich volle Signalstärke. Kann es sein, das das Handy ein Sim-Lock hat. Wenn ja, wie kann ich das kontrollieren? *#7465625# funktioniert nicht.
Gruß futzi50
 
Ruf mal die *#1234# an und teile uns das Ergebnis mit.

Wie lauten die ersten vier Ziffern deine IMEI (*#06#)?
 
PDA: I9100XWLSS
Phone: I9100XXMS2
CSC: I9100EPLLS2
Build Info: Mon Apr 22 15:48:56 KST 2013

Imeinummer 3585...........

Gruß futzi50
 
Überprüfe mal, ob du die Antenne (Bild unten) an beiden Bauteilen angesteckt hast.

S2_Antennenkabel.jpg
 
Ja, die Antenne ist auf beiden Seiten aufgesteckt.
Wieso geht das Empfangssignal ohne Karte auf volles Signal?
Gruß futzi50
 
Dann ist entweder der SIM Karten Slot beschädigt oder die SIM Karte selber
 
Die Sim Karte hat im anderen Handy funktioniert.
 
APN aus dem Internet von deinem Anbieter mit der in deinem Handy vergleichen.

Wird die Sim Karte überhaupt nicht erkannt?
Dann stecke die Sim Karte noch ein mal ins andere Handy und überprüfe ob diese dort erkannt wird.

Wenn nicht ist die Sim Karte kaputt.
Wenn doch, ist der Sim Karten Slot kaputt.

SIM Kartenslot wirst du selber nicht auswechseln können. Dieser ist verlötet.

Müsstest ein anderes Mainboard besorgen.

Habe selber noch eins hier rum liegen.
 
Die APN hat kein Einschluss auf den Empfang. SIM wird wie er schon sagte erkannt, bloß er hat kein Netz. Ich vermute mal das entweder die Platine (wo sich der USB Port und das Mikrophon befindet) defekt ist, oder die Antenne (wo sich der Lautsprecher befindet) defekt ist.
 
Die Antenne wird wohl einwandfrei funktionieren.
Sowie auch dann die Platine, ich wüsste nicht was kaputt sein sollte, ausser er ist natürlich mit dem Schraubendreher abgerutscht oder hat die Platine verbogen.

Ich schaue gleich mal bei mir. Hab wie gesagt noch ein Mainboard i9100 hier rum fliegen.
 
Ist das Mainboard noch ok.
 
Das Mainboard funktioniert einwandfrei (!) JB 4.1.2 Stock und nie gerootet gewesen.
 
Vielleicht hast die Antenne verkehrt herum eingebaut.ansonsten würde ich dir den tip geben auf dein Handy mal das aktuelle modem MS4 zu flashen.bei mir war auch ms2 drauf und als ich neu geflasht hatte hatte ich auch kein Empfang mehr.hab dann das aktuelle modem geflasht und der Empfang war wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es vielleicht einfach sein, dass der Netzanbieter momentan probleme hat? Was sagt die Karte in einem anderen Handy? Kriegst du da Empfang? Hast du noch eine Karte von einem anderen Anbieter die du einlegen kannst?
 
@graf

Siehe ersten post.d2 und o2 Karte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann kann nur die Antenne defekt sein ich kann mir sonst nichts anderes erklären
 
Also,
ich habe es mit 2 funktionierenden Karten probiert. Ohne Erfolg.Die Antenne habe ich auch schon von einem anderen defekten GT-I9100 eingebaut.
Wie kann man die Antenne verkehrt herum einbauen?
Ich kann mir bald nur noch vorstellen, das man mir ein defektes Handy ( Displayschaden) mit defekten Mainboard verkauft hat. Angegeben im Angebot war: Handy mit Displayschaden aber sonst voll funktionsfähig. Wollte damit mein Handy mit Mainboardschaden wieder in Gang bringen. Display ist in Ordnung.
 
Ich meine nicht das Antennen Kabel, sondern das Bauteil, wo sich USB und Mikrophon befinden
 
Also, das Antennenkabel und das zugehörige Bauteil ist auch in Ordnung.
Wenn ich jetzt mit einer Prepaidkarte (O² oder D2) das Handy starte findet es nach erfolgreicher Pin-Abfrage kein Netz. Die Signalstärke ist Null. Das Zeichen kein Signal erscheint. Netzbetreiber werden nicht gefunden. Beide Karten funktionieren in einem anderen Handy. Wenn ich das S2 dann ohne Karte starte habe ich volle Signalstärke. Kann es sein, das das Handy ein Sim-Lock hat. Wenn ja, wie kann ich das kontrollieren?
*#7465625# funktioniert nicht.
Gruß futzi50
 
Ich hatte das gleiche Problem mit 4.1.2. Man konnte erst telefonieren, als alle Sperren (pin, Muster ...) deaktiviert wurden
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.852
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten