Apps mit Helium sichern geht nicht [falscher Kernel]

L

lover_1977

Neues Mitglied
3
Hallo, da ich derzeit ein Samsung Galaxy S2 mit Root (NeatRom 5.8 Aroma) habe und die Daten der Apps auf mein neues S4 mini transferieren möchte, habe ich mir die Pro Version von Helium gekauft.

Allerdings funktioniert nur die Sicherung von "NachrichtenSpeicher" "Wörterbuch" "WLAN" und "TouchWiz-Start". Alle anderen Apps lassen sich nicht sichern, weder auf SD-Karte noch auf Dropbox, GoogleDrive usw.

Es erscheint das Fenster "Sicherung läuft" dann tut sich für ein paar Sekunden nichts und anschließend erscheint dann die Meldung "Sicherungsfehler - Ein fEhler ist während der Sicherung aufgetreten. Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu ClockwordMod gesandt. Sichern berühren um die restlichen apps zu sichern."

Habe das ganze auf dem neuen S4mini probiert, dort lassen sich die Apps damit sichern, ohne dieser Fehlermeldung.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

DANKE.
 
Habe mir einfach den App Manager installiert, mit dem ein Backup sämtlicher Apps gemacht. Dann habe ich am Pc den App Manager auf das andere Telefon übertragen (natürlich mit den Backups) und sie dann dort installiert. Mag zwar etwas umständlich sein und es wird wahrscheinlich auch einfachere Wege geben, aber bei mir hat es immer super geklappt.
 
Es geht mir vor allem um die Daten und Eintellungen der einzelnen Apps. Werden diese mit dem Appmanager auch mitgesichert ?
 
Nein, leider nicht. Das sollte eigentlich Helium schaffen. Es wird sich sicher jemand melden der dir da weiterhelfen kann.
 
@lover_1977

Da du die Pro Version hast, frage doch einfach bei den Machern der App nach. Die können dir bestimmt am besten helfen.
 
Oder teste mal Titanium Backup, damit kann man die Apps + Daten sichern und restoren.
 
Wenn Du die Pro Version besitzt sollte es auch über das WLAN von einem Smartphone direkt zum anderen gehen, dazu müssen sie aber glaub beide gerootet sein, aber das ist ja bei TB das Gleiche.

Ich sichere übrigens normal die Apps nicht, sondern nur die Daten. Die Apps kannst Du doch auch recht einfach und schnell aus dem Playstore installieren.
 
Hallo lover_1977,
bei mir ist es identisch wie bei dir. Habe S2 mit root (WanamLite 14.6, Android 4.1.2) und möchte auf ein neues S4 umziehen. Bekomme dir gleiche Fehlermeldung "Sicherungsfehler - Ein Fehler ist während .... "

Hast du eine Lösung gefunden und die Nutzerdaten und Spielstände noch irgendwie mit Helium auf dein S4mini gebracht?

Wäre über dein Feedback dankbar.
 
Hallo Halwa!
Nein hab keine Lösung gefunden. Auch das mit dem Support von Helium hat nix gebracht. Spielstände hatte ich ja zum Glück keine drauf. Und bei manchen Apps konnte ich die Daten exportieren und den Rest habe ich halt neu einrichten müssen.
Dürfte wahrscheinlich irgendwie mit dem WanamLite Rom zusammenhängen.
lg
 
Hallo lover_1977,
danke für deine Antwort. Ich habe gestern noch die halbe Nacht recherchiert und dann bei den xda-developers gefunden, dass es am PhilZ Kernel liegt. Wenn man einen anderen Kernel flashed, den Stock Kernel oder den Apolo Kernel, dann sollte Helium klappen.
Werde es heute mal testen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, beicuxhaven und SaschaKH
@Halwa: Danke für die Info. Gut zu wissen. Vielleicht kannst du mir noch Bescheid geben mit welchem Kernel es dann bei dir funktioniert hat.
Danke.
LG
 
Hallo,
habe den Apolo_4.14_Light-CWM.zip Kernel aus unserem Forum geflashed. Jetzt gehts ganz easy :thumbsup:
 
@halwa
Danke für die Info. Sehr interessant. Ich habe den Titel angepasst, dann kann man das besser finden und erkennen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
516
JNL
J
B
Antworten
63
Aufrufe
5.313
BlackMatrix
B
K
Antworten
0
Aufrufe
823
Kloud
K
Zurück
Oben Unten