Dauernd Absturz von TouchWiz - Display schwarz

N

Nanoky

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, möchte mich trotz eines akuten Problems dennoch gern kurz vorstellen. Im Internet kennt man mich als Nanoky, ich bin 27, technikbegeistert und versuche dauernd für alles eine Lösung zu finden. :) Womit ich direkt beim Thema bin.

Mein Freund war mit seinem S2 V. 4.1.2 vorhin im Internet unterwegs als plötzlich das Bild schwarz wurde. Nur die Statusleiste ging noch. Kurz drauf kam im 5 Sekunden Takt die Meldung, dass TouchWiz Start angehalten wurde. Ein Neustart brachte keinen Erfolg. Er kommt noch ganz normal über die Statusleiste in die Einstellungen wenngleich TouchWiz dauernd abstürzt. Er hat dann versucht, die durch die Recherche ergebenen Lösungsansätze umzusetzen, SPlaner und Widget zu deaktivieren, TouchWiz Start Daten löschen doch nichts half. Auch Akku rausnehmen hat nicht geholfen. Es ist noch alles original also keine CyanoGenMod oder so drauf.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee was man machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Nanni
 
Hallo,

erstmal willkommen im AH-Forum! :)
Ich an deiner Stelle würde die Daten sichern, im Recovery einen Full-Wipe machen und das Handy anschließend wieder testen. Wenn es dann noch immer Probleme gibt, besteht die Möglichkeit eine Stock-Rom mit dem Programm Odin zu flashen. Also ich denke daher, dass es ein Softwarefehler ist.
Andere Lösungsansätze habe ich leider auch nicht. :D

Lesestoff zum Thema Daten sichern (ohne Root):
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html
Android Backup ohne Root: Alle Daten sichern - News - CHIP Handy Welt


....und zum Thema Flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html


Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
932
Darkmenneken
Darkmenneken
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.283
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten