Galaxy S2 / Game Over / Nur downloadModus moeglich

R

RAGDOG

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe ein sgs2,
ohne ersichtlichen grund bleibt es beim booten
bei der weissen samsungSchrift haengen...
und es geht nur der dowloadmodus ...

wenn ich versuche mit odin eine 1-teilige stockrom
zu flashen kommt immer FAIL ...
auch beim versuch es zu rooten kommt immer fail ...:confused2:

erkannt wird es am pc und in odin ...


gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Big THX fuer deine info...

---> bericht / ergebniss:
wieder FAIL in Odin ... :confused2:

siehe anhang...


member tonne99 habe ich auch schon kontaktet zwecks neu beleben mit riff-box,
jedoch bisher keine antwort bekommen ...:sad:

[FONT=&quot]Schritt 5 - Was bei den runtergeladenen Dateien zu beachten ist:
-> Wenn 4 Dateien enthalten sind (PIT, PDA, Phone, CSC) ist
ein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 3 Dateien enthalten sind(PDA, Phone, CSC) ist
kein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 1 Datei enthalten ist(PDA) ist
kein Haken bei Re-Partition zu setzen[/FONT]

[FONT=&quot]da ich mit PIT ( 4-teilig ) geflascht habe, wurde auch wie verlangt in der Anleitung/Schritt-5
e
in Haken bei Re-Partition gesetzt ...[/FONT]


gruss
 

Anhänge

  • odin sgs2 2014-03-10 17.33.27.jpg
    odin sgs2 2014-03-10 17.33.27.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 325
  • 2014-03-10 17.48.34-1.jpg
    2014-03-10 17.48.34-1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 292
  • 2014-03-10 17.46.14-2.jpg
    2014-03-10 17.46.14-2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 292
  • 2014-03-10 17.46.47-1.jpg
    2014-03-10 17.46.47-1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
weiss da keiner mehr ne option ???

gruss
 
Du könntest mal ein anderes Pit-File ausprobieren, hier gibt es bearbeitete Files mit anderen Größen für den App und Systemspeicher.

Ansonsten:
Schau mal auf die Seriennummer, steht unter dem Akku und geginnt mit R. Wenn dort an 4. und 5. Stelle folgendes steht (B4 / B5 / B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB oder BC) dann stehen die Chancen ziemlich schlecht, denn dann ist der eMMC physikalisch defekt, weil einfach zu alt. Wenn auf dem Gerät noch Anwendungen genutzt wurden, die häufig auf den Speicher zugreifen zB. WhatsApp, dann ist der Chip tot.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Der eMMC ist defekt, deswegen wird auch keine Repartition funktionieren und ein FAIL kommen. Du kannst ja den Versuch machen und NUR das PIT flashen, wenn das nicht geht dann ist der eMMC defekt. Eines der besten Zeichen dafür ist ein nicht funktionierendes Recovery und wenn man das Ladekabel ansteckt, erscheint nur der Kreis zum laden, aber das Batterysymbol erscheint nicht mehr. Das Gerät ist dann ein Fall für die Tonne, weil auch mit JTAG geht da nichts mehr, im Gegenteil der Versuch mit RiffBox wird im Totalausfall enden, weil die RiffBox mit dem connect zum Gerät das ganze Gerät stilllegt. Sowas kann man nur mit Mainboardtausch machen, aber hier ganz klares Unsinn weil zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Das ist komisch: ich lese häufig, dass man Pit-Files nicht alleine flashen kann, da es dann zu einem Abbruch kommt. Kann man dann einfach einen Kernel per Odin nachflashen bzw mitflashen um dann gleich auf eine Custom-Rom zu gehen?
 
Du kannst alles was im PIT File steht einzeln flashen, solange Du das als tar Datei verpackst (TotalCommander, IzArc ect.) Also alles was in einer Firmware stecket kann man extrahieren und einzeln flashen wenn man will, also auch einen CustomKernel oder anderes Modem, oder wer will Cache, oder Factory oder was auch immer. Und PIT Files werden schon immer einzeln geflasht, wenn es das nötig machen man aber die Firmware nicht antasten will, zum Beispiel wir im ServiceCenter, wenn wir die Kundendaten auch sichern sollen, dann wäre es ja schlecht die Firmware komplett zu flashen, sondern man flasht zuert nur das PIT, dann eventuell den Kernel, oder Bootloader, oder eben DATA, EFS, Cache oder was eben zum Erfolg des startens führt
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Pr0TuRk38
@Mobishare
Ich hab nochmal eine Frage zum eMMc Speicher. Ist es beim S2 der Gerärespeicher (1, 97GB) oder der USB Speicher (16GB). Entschuldige jetzt schon meine Frage, welche sicherlich von keiner großen Kompetenz auf dem Gebiet zeugt. MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Sorry für die bebrillten Mondgesichter.
 
Das hat ja nichts mit fehlender Kompetenz zu tun, man muss weder alles wissen noch muss man alles können. Es gibt Fachleute auf jedem Gebiet, und jeder ist in seinem Fach ein Fachmann/frau, das soll so sein und ohne Fachleute auf dem jeweiligen Gebiet bräuchte ich ja auch keine Fachleute wenn jeder alles könnte.
Also zur Erklärung, der eMMC (embedded Multimedia Card) ist eine auf dem MMC (Multimedia Card) aufbauende Speichereinheit, mal entwickelt von Ingentix & SanDisk.
Dieser wird in den meisten Smartphones in unterschiedlichen Größen verbaut (4,8,16,32 & 64 GB), technisch ist eine höhere Version zwar denkbar aber finanziell in den Geräten nicht sinnvoll.
Bei dem Baustein handelt es sich um die gleiche Spezifikation wie bei einer handelsüblichen SD-Karte, beide sind Flashbausteine. Diese haben eine gewisse physikalische Eingenschaft wie Daten gespeichert werden. Diese physikalische Eigenschaft zerstört sich von Lösch zu Schreibzyklus quasi selbst, nichts ungewöhnliches.
Bei Samsung wurden diese eMMC Bausteine früher (bis zum S3) mit einer separaten Partition dem UMS formatiert, dieser Bereich war der Userbereich, also das was man als "interne SD-Karte" gesehen hat. Dieser Bereich wurde auch bei einem FactoryReset nicht angetastet, und konnte deswegen selbst bei einem Update mit einer 3 teiligen Firmware erhalten bleiben. Der Bereich war ca. 11,5GB groß, der andere Teil bei einem 16GB Chip war Android. Das ganze war aber nicht ganz sinnig, weil man nicht wußte was passiert wenn man ein Android von Google bekommt, was eben nicht mehr auf den vorderen Teil passt, also größer ist als die 4,5GB Platz. Samsung ist dann den Weg gegangen, einen sogennanten dynamischen SD-Karten Speicher zu machen, also UMS ist nun immer nur noch so groß wie zwischen Android und dem gesamt Speicher zur Verfügung steht.
Nachteil, der Speicher wird mit einem FactoryRest immer mit formatiert, weil eben kein unabhängiger Bereich mehr, Vorteil ich kann nun das Android so groß machen wier eben nötig oder eben gesamt Speicher zur Verfügung steht.
Kaputt geht der Chip ansich nicht, sondern die BadBlocks, also defekte Sektoren auf dem Chip werden mehr und/oder zusammenhängender, was eine Speicherung unmöglich macht.
Also defekte Sektoren auf dem Chip sind so viele vorhanden, das der Controller sagt "NO" und damit fällt das System eben aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253, Pr0TuRk38 und picsle
Recht herzlichen Dank für die schnelle und äußerst verständliche Erklärung. MfG
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
991
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten