Galaxy S2 an CD Anschluss am Autoradio per Klinke und Bluetooth

N

Nachtflug

Neues Mitglied
0
Hallo ich lasse mein Galaxy S2 bisher über einen Klinkenanschluss an meinem Autoradio laufen und ich kann somit MP3 hören. Das ist der Haupteinsatzzweg. Aus diesem Grund habe mir einen "AUX IN Adapter 3.5 mm Klinkenstecker" für mein altes Becker Autoradio gekauft.
Dieser wird hinten ans Radio Aux IN angesteckt und den Klinkenadapter stecke ich in den normalen Galaxy S2 Kopfhörer Ausgang. Dann kann ich über den CD Eingang des Radios auf externe Quelle umstellen und Musik aus dem Galaxy hören.

Einziges Problem ist, dass sich manchmal "Brummgeräusche" bei derÜbertragung reinmischen, sobald ich das Gas trete und je nachdem wie das Kabel liegt (tippe auf Abschirmung).

Da die Brummgeräusche nerven und das Kabel ebenfalls habe ich mir folgendes Überlegt:
Ich schließe an den Klinkenstecker einfach einen Bluetooth Adapter an und koppele diesen mit dem Handy. Welche Bluetooth Adapter bietet sich an? Zu Hause habe ich einen von Logitech, der benötigt aber 220V Stromversorgung. Mal kurz eine Schemazeichnung, was ich vorhabe:

nachtflug-albums-diverse-picture6375-autokonfig.jpg


Fragen:

Bluetooth Adapter wird in der Regel über 12 V Zigarettenanzünder versorgt?
Bekomm ich wohl das Brummgeräusch weg, wenn ich das Klinkenkabel ordentlich wegbaue und ggf. isoliere?
Bluetooth Audioausgabe erfolgt für alle Geräusche, d.h. Musik, Google Maps, Whats App, Telefon?
Eingebautes Micro am Handy funktioniert noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtflug schrieb:
Bekomm ich wohl das Brummgeräusch weg, wenn ich das Klinkenkabel ordentlich wegbaue und ggf. isoliere?

Wenn du es komplett wegbaust (im Armaturenbrett) wird es wahrscheinlich eher schlimmer. Besser isolieren bringt nichts, du musst es besser schirmen. Gibt es denn keine bessere Alternative für das Klinkenkabel?
 
Danke, ich meinte schirmen, nicht isolieren ;-) Wird wohl durch die Lichtmaschine verursacht: Mehr Drehzahl = Mehr Brummen

Ich kann das Kabel halt noch kürzen, dann mit Alu umanteln oder nen Ferritkern von nem anderen Kabel nutzen... Mal sehen. Danke für den Tip!
 
Hat jemand ein guten Bluetooth Adapter, der an 12 V Schaltplus im Auto angeschaltet wird und sich automatisch koppelt sobald ich das Galaxy in den BT Automodus versetze?
 
check mal den Masseanschluss am Radio, ist dieser evtl korodiert?
Wenn da lles passt hilft auch noch ein Blick an den Masseanschluss an der Karosserie und der Batterie, sowie der Lichtmaschine.
Grade bei älteren Autos kann es sein das da etwas korodiert ist.
Ansonsten hat evtl das kabel selber keine gute Masseverbindung mit dem Handy. Drahtgeflecht/Schirm übers komplette Kabel und einsitig evtl auch beidseitig an Masse hängen könnte natürlicha uch helfen im falle das irgendwas ein sehr großes Indultionsfeld aufbaut.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten