SGS 2 zurück auf Originalsoftware - wie?

F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe ein SGS2 aus einem t-mobile Vertrag, dass ich seinerzeit gerootet habe, um eine VPN Verbindung zu einer FritzBox herzustellen. Leider stürzte das Gerät sporadisch ohne erkennbaren Grund immer wieder ab.

Ein Kollege glaubte dieses Problem mit einem Update beheben zu können, was leider auch nicht erfolgreich war.

Da es seit 4.0.4 nativ möglich ist, eine VPN Verbindung zur FritzBox herzustellen (was ich bis vor ein paar Tagen nicht wußte), möchte ich zurück zur original Software/Firmware

Über die SuFu habe ich viele Möglichkeiten gefunden, die original Software zu verändern, aber keinen Beitrag dazu, wie ich sie wieder herstellen kann.

Ich benötige also eine Anleitung so wie einen Link zur benötigten Sofware, um das Gerät wieder in den jungfräulichen Werkszustand zu versetzen.

Hier noch die aktuellen Daten zum Gerät:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014dm6nsb81zg.png
 
@Frank online:

Auf Grund Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass Du technisch nicht ganz unbedarft bist! ;)

Dass Deine Suche nicht "erfolgreich" war, verwundert etwas, denn ich habe mit zwei Klicks diese Anleitung gefunden. Das sollte Dich doch weiter bringen. :)
 
Vielen Dank für den Link. Genau so einen habe ich gesucht. Ich habe mein Problem nun dort geschildert.

"Technisch nicht ganz unbedarft" passt schon. Aber diese Androiden sind mir ein Buch mit zu vielen Siegeln... Ich wäre nie auf die Idee gekommen das Gerät zu rooten, wenn ich ohne root eine VPN Verbindung hätte aufbauen können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten